• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Sexifizierung des Weltkriegs. Die Frauen werden natürlich nur die besten Maße haben.
EA ist ein profitgeiler Haufen der keinerlei Anstand besitzt.

Volkimann schrieb:
Achso....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ljudmila_Michailowna_Pawlitschenko

Und nur eine von vielen. Ebenso bei den Partisanen haben Frauen gekämpft, im holländischen und französischen Widerstand uvm.

Aber hey... wen interessieren schon die paar, für eine gute Sache, gestorbenen Frauen :rolleyes

#NotMyGeschichtsstundeOderSo
Ergänzung ()

Ach das hat ja ganz wunderbar auch mit dem Manga Mädchen aus Hannover funktioniert.... Nicht.

Seit wann ging es in Battlefield um Rebellen und Widerstandskämpfer? Mein Opa ist 98 Jahre und hat im 2. Weltkrieg gekämpft. Ich hab viele Fotos von ihm gesehen wärend des Krieges und es gibt auch noch unzählige Videoaufnahmen. Nirgendwo siehst du Frauen in der Deutschen Armee. Aber ich kann ihn ja mal fragen wie viele Frauen Soldatinnen er gesehen hat. Auch durfte ich mir schon unzählige male von meiner 96 Jahre alten Oma anhören wie schlimm es Frauen wärend des Krieges hatten als sie alleine waren ohne Männer. Es gibt auch Dokus von Frauen wärend des Krieges das die in den Städten geblieben sind ..sich um die Kinder und Verletzte gekümmert haben. Nix mit Frauen als Soldatinnen!

Der Großteil hier wird wahrscheinlich nicht mit Zeitzeugen gesprochen haben so wie ich.

Axxid schrieb:
Im Zuge von Multikulti haette ich dann auch gerne Afroamerikaner in der deutschen Armee als Gegenspieler :freak:
Ab wann kann man endlich als genderfluidex Pansexuellex in den Weltkrieg ziehen spielen?

Wer so antwortet sagt mehr über sich, als über den Inhalt.

Warum hab ich das Gefühl das Forum besteht zu 1/3 aus Kindern (nichts dagegen, auch die sind oft recht umgänglich), 1/3 aus normalen erwachsenen Menschen und zu 1/3 aus verklemmten Mittvierzigern, die sich gegen alles Neue mit irgendwelchen Scheinargumenten sperren (Win10*, Sichtfenster, RGB, Frauen in Spielen, ...)?

"Fortnite-Alike Optik"
Maps:
Dd6EQM7VAAAeC8o.jpg

Fortnite-Week-7-942042.jpg

Outfits:
DeH-940V0AIRl0k.jpg:large

Fortnite_Skin-macht-Spieler-durch-Bug-kleiner.jpg

Man muss es schon wirklich wollen, um dort etwas Fortnite-esques zu erkennen. Meinetwegen Far Cry, aber Fortnite? Möglichst gleich auf den Anti-Mainstream-Fortnite-Hate-Train aufspringen, wenn man schonmal dabei ist sich zu beschweren, hm?

*Win 10 noch am ehesten, da waren die Datenschutzbedenken angebracht, meist kam aber Optikkram als Hauptargument

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, greeny112, Xes und eine weitere Person
"offen und vielfältig". Battlefield ist BUNT (und in Farbe!)
Braune Texturen wurden aus dem Spiel entfernt.
Dunkelhäutige Charaktere sind unsterblich und hellhäutige (aka Weißbrote) machen nur halben Schaden, um sie für die bösen Taten der Vergangenheit büßen zu lassen.

Davon abgesehen:
CHILL! It´s only a game! Ich will mir mein liebstes Hobby nicht auch noch mit Politik verderben lassen. Wobei, ich hab nen "PC" .. :freak::freak::freak::freak::freak:

Volkimann schrieb:
Also Conchita Wurst hat nur gewonnen, weil sie sich in ein Kleid geworfen hat, den Bart nicht abrasiert hat... Und nicht zB wegen ihrer gesanglichen Leistung?

Der Begriff Leistung ist im Bereich der Kunst sowieso nicht wirklich passend.

Aber ja, wenn man sich diese Freakshow Eurovision anschaut, dann drängt sich einem schon der Eindruck auf, dass man ohne eine diiiiiicke Extraportion "Vielfalt&Handicap" schonmal mit einem Malus startet. :P

Warum haben sie nicht einfach ein interessantes fiktives Szenario genommen, dann wären die Reaktionen sicherlich besser ausgefallen

AppLeYArD schrieb:
In dem Link geht es aber ja um Frauen im Militär. Du hast aber geschrieben "in ALLEM".
Schau dir ALLE Sportergebnisse an. Ok. Frauen sind körperlich halt schwächer? Was gibt es hier noch zu diskutieren?
Schau dir Schach an. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schachspieler_mit_einer_Elo-Zahl_von_2700_oder_mehr eine Frau. Und die weigert sich im Frauencup zu spielen.
Schau dir Esports an. Wieviele gute Frauen gibt es? Ich glaube eine gute star craft Spielerin. fun fact: Sie war mal ein Mann. Was gibt es hier noch zu diskutieren?

Ehrlich gesagt spiele ich in den meisten Spielen, die mir eine Wahl erlauben, einen weiblichen Charakter, obwohl ich keine speziellen Neigungen in der Realität diesbezüglich habe.
Vielleicht ist es unterbewusst die Zuneigung zu starken Frauen oder aber auch der Gedanke, dass man nirgends eine Frau so sehr unter Kontrolle hat, oder eben, um den Spiel mehr Weiblichkeit zu verleihen (Titten :p)
Wenn ich an Fallout4 oder Skyrim denke, sind meine Chars immer weiblich. Warum auch nicht, es ist ein Spiel...

Wenn es um historische Korrektheit geht, dann muss man noch viel mehr tun, um den Schrecken des Krieges dabei zu übertragen, was aber über ein Spiel niemals klappen kann, wird man getroffen, respawnt man eben. So wie man bei anderen MP-Shootern wie der BF-Reihe agiert, würde kein Mensch in Echt agieren. Damit fehlt es allen Spielen an Realismus und das ist auch gut so, es ist verdammt noch mal ein Spiel. Spaß und Aktion stehen im Vordergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ach mir fällt erst jetzt auf dass die Frau auf dem Cover fast 1:1 aus Horizon Zero Dawn geklaut wurde :D

psYcho-edgE schrieb:
.......... und zu 1/3 aus verklemmten Mittvierzigern, die sich gegen alles Neue mit irgendwelchen Scheinargumenten sperren (Win10, RGB, Frauen in Spielen, ...)?

JETZT fühl ich mich diskriminiert .......;)

ist es nicht egal, ob der charakter ein weiblicher oder ein männlicher ist?
ist doch ein ego shooter, man sieht -afaik- nur hände

(oder sieht man den vorbau, wenn der eigene charakter weiblich ist und ordentlich holz vor der hütte hat? ;))

WhyNotZoidberg? schrieb:
ist es nicht egal, ob der charakter ein weiblicher oder ein männlicher ist?
ist doch ein ego shooter, man sieht -afaik- nur hände

Hier sind halt einige auf dem Level "Mädchen sind voll blöd und ihhhhh"

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, greeny112 und psYcho-edgE
Bin jetzt kein Battlefield-Spieler, das ganze reizt mich nicht. Aber egal wie schlecht/gut das Spiel ansich ist, das ganze soll ja wohl kein korrektes Abbild des WW2 sein sondern ein Shooter. Und da nehmen sich die Entwickler halt gewisse künstlerische Freiheiten (bezeichne das einfach mal so).

Die Diskussion über Frauen im Krieg finde ich ziemlich interessant. Es gab durchaus auf Sowjetischer Seite Scharfschützen die den Deutschen das fürchten gelehrt hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Ljudmila_Michailowna_Pawlitschenko

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhönschaf
Da fällt mir ein Vorschlag ein der beide/alle Seiten zufriedenstellen würde:

Nach jeder MP Runde erscheinen im Hintergrund der Scoringtabelle Trümmerfrauen und räumen das Spielfeld auf.

Damit wären die Historiker, Feministinnen und Frauenfeinde versorgt. :D

Dieser Beitrag könnte Spuren von schwarzen Humor von einem Nordeuropäer enthalten

Ich wäre eher dafür, dass Scharfschützen weibliche Charaktere sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
NeverNice schrieb:
Seit wann ging es in Battlefield um Rebellen und Widerstandskämpfer? Mein Opa ist 98 Jahre und hat im 2. Weltkrieg gekämpft. Ich hab viele Fotos von ihm gesehen wärend des Krieges und es gibt auch noch unzählige Videoaufnahmen. Nirgendwo siehst du Frauen in der Deutschen Armee. Aber ich kann ihn ja mal fragen wie viele Frauen Soldatinnen er gesehen hat. Auch durfte ich mir schon unzählige male von meiner 96 Jahre alten Oma anhören wie schlimm es Frauen wärend des Krieges hatten als sie alleine waren ohne Männer. Es gibt auch Dokus von Frauen wärend des Krieges das die in den Städten geblieben sind ..sich um die Kinder und Verletzte gekümmert haben. Nix mit Frauen als Soldatinnen!

Der Großteil hier wird wahrscheinlich nicht mit Zeitzeugen gesprochen haben so wie ich.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Mich juckts eigentlich auch nicht, aber ich habe schon Interesse an historischer Authentizität. Die ist mit einer Frau in der Armee einfach nicht gegeben. Das gabs einfach nicht - fertig und meiner Meinung nach wird das bei einer Kampagne die Atmosphäre killen.

Wenn man mit dem ganzen irgendwie bei der "Gleichberechtigung von Frauen in Spielen" ein Vorreiter sein will, dann wird man mit diesem Setting wohl der Thematik überhaupt keinen Gefallen getan haben. Das führt die ganze Debatte einfach ins lächerliche.
NeverNice schrieb:

Komisch, in der Sowjetarmee haben allein 2000 Scharfschützinnen gedient, wovon nicht mal ganz 500 über lebt haben.
Ebenso haben Frauen an Mörsern gedient und sind umgekommen.

Das du Frauen (und ihre Opfer) aus Kriegshandlungen auf Seiten der Partisanen oder der Widerstände versuchst heraus zu relativieren... Interessant.
Dann sind wohl die durch Partisanen und Widerstände umgekommenen Wehrmachts und SS Soldaten keine Kriegsopfer, demnach dürfen deren Familien wohl auch nicht entsprechend entschädigt werden?

psYcho-edgE schrieb:
Warum hab ich das Gefühl das Forum besteht zu 1/3 aus Kindern (nichts dagegen, auch die sind oft recht umgänglich), 1/3 aus normalen Menschen und zu 1/3 aus verklemmten Mittvierzigern, die sich gegen alles Neue mit irgendwelchen Scheinargumenten sperren (Win10*, RGB, Frauen in Spielen, ...)?

Finde die Weltsicht interessant dass alles Neue automatisch besser ist und alle die eine andere Meinung haben "verklemmte Mittvierziger [mit] Scheinargumenten" sind :freak:

Rhönschaf schrieb:
Einige? Überraschend viele! Ich finde die ganze Diskussion darum so extrem lächerlich, dass mir die Worte fast im Halse stecken bleiben! Wenn ich das hier so verfolge habe ich viel mehr das Gefühl, dass die Spieler von Heute nach Problemen suchen, wo gar keine sind. Sie einfach extrem dekadent geworden und halten sich oft für die Geilsten unter der Sonne.

Die Diskussion zum Thema BFV empfinde ich auf so vielen Ebenen als unheimlich peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und AppLeYArD
Rhönschaf schrieb:

Das lese ich eigentlich nirgendwo raus. Eher klammert man sich verzweifelt an das WW2-Setting in Zusammenhang mit "damals gabs keine Frauen im Krieg".

Gab es aber. Sehr selten bzw. in den kämpfenden Truppen extrem deutlich in der Unterzahl, aber wieso sollte Dice nicht diese Geschichten erzählen, gerade auch in dieser Freizeitaction-Version eines Kriegsspiels?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Die Millenials haben ja von allem fast keine Ahnung mehr und DICE betreibt noch revisionistische Geschichte. So siehts doch aus. Wenn es nicht korrekt sein soll, dann soll bitte alles andere auch nicht korrekt sein... Denke, man könnte auch noch ein F-35 einbauen, wie auch ne AT-4 oder sonst was modernes oder älteres - muss ja nicht korrekt sein.

Der ganze "Gender-Wahnsinn" setzt sich nun auch in den Spielen fort. Kann das nicht verstehen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben