Dickes Problem mit 8800GTX

elrayess22

Banned
Hallo,
ich habe ein großes problem mit meiner 8800GTX
undzwar passiert immer das wenn ic z.B. Crysis starte.
Aber manchmal funktioniert das einwandfrei.

Bei CSS ist es genau das gleiche.
Nur halt dann schwarz-weiß. Hat jemand da ne ahnung was das problem ist? vielleicht gar überhitzung? oder liegt es gar nicht an der graka...

Aber wie schon gesagt öfters funktioniert z.b. crysis world in comnflict oder css ....aber manchmal kommen bildfehler und das system hängt sich auf und ich kann nix mehr bewegen bis ich den Task-Manager aufrufe.

System:
Abit IP-35
Q9450
8800GTX
XP Home Service Pack 2

Danke im Voraus

Edit/ vergessen bild reinzumachen^^

Die ganzen Farben verändern sich !!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    271 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
edit:( da bild fehlte und ich net wusste was war) ... ich hab ma voll keine ahnung xD vllt graka treiber? welchen haste drauf ? poste ma temps von graka cpu usw ka ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bildfehlern gibt es eigentlich schnell Ausschlußkriterien:

- Karte wird zu heiß
- Karte ist defekt

Säubere mal den Lüfter und sorge testweise für mehr Belüftung, dann belaste sie mal mehrere Stunden.
Das schließt zwar keinen Defekt aus, aber sollte sie dann funktionieren, dann lag es eventuell daran.
Was sagen die Temps.?

edit: überlesen (an poter unter mir).
@TE: was hast du für eiN Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
er schreibt, es passiert beim starten von games, also dann, wenn die graka ordentlich strom zieht. Vllt is das netzteil zu schwach.

meckswell: Aber das hätte einen Absturz zufolge, wieso sollten bei zu wenig Saft i-was falsch dargestellt werden. Ich würde sagen die Karte versagt einfach

Aber das hätte einen Absturz zufolge, wieso sollten bei zu wenig Saft i-was falsch dargestellt werden. Ich würde sagen die Karte versagt einfach

Das stimmt nicht, bei zuwenig A auf 12V kann die Karte sehr wohl Bildfehler anzeigen. Musste bei einem Freund das Netzteil tauschen (er hatte ein 400W mit 18A auf 12V), seine 9600GT bekam Bildfehler. Nach dem Tausch alles perfect!

ne am NT liegt es wahrscheinlich nicht
Be-Quit Dark Power 600Watt

Also ich habe vorne ein 80mm lüftzer hinten ein 120mm lüfter die graka ein seitenlüfter und ein Xigametik HDT-S1283
Treiber hab ich den neusten Beta drauf
Ich putz die mal vllt geht das dann besser :)

P.s. Und wenn ein Spiel dann geht und ich es ca. 20min spiel dann stürzt das Spiel auch ab dann muss ich wie gesagt Task Manager aufrufen und sofort beenden

Dann starte ich das Spiel neu und es kackt wieder nach 20min ab dann starte ich wieder neu und dann kommen diese grafik fehler gleich am anfang wenn ich das 3te mal das spiel starte

Zuletzt bearbeitet:
Läuft 3D Mark oder andere Spiele?

ähhm ich soll also 3D mark runterladen?
okay was ist die neuste version?

wie kann ich denn meine temps sehen commande alex?

danke im voraus

P.s. Wenn man bei dem XP Home ladebalken ist stürzt der pc auch manchmal ab. aber man sieht das logo von XP ganz schwach dann starte ich neu dann geht das beim nächsten start geht inet nicht (DFÜ) dann starte ich neu hängt asich der pc beim ladebalen von XP auf.
Dann starte ich neu und alles geht...aber ich will echt nur das problem wissen...kann es eigentlich nur an der graka legen ?
denn das mit dem ladebalken hat dioch nix mit der graka zutun oder nich?

Oder mitm Riva Tuner, ATI Tool kannst du auch mal probieren, und dann nach Artefacten scannen. Wenn nach da ohne übertakten Fehler kommen, liegt es ganz klar an der Grafikkarte.

okay ich versuch es mal
hab das falsche runtergeladen (english) ich install eben das deutsche.
Aber wenn euch hier schon was sagt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
find das nich.
und ati tool geht mnich bei mir er findet keine ati graka :D

naja ich bleib beim rivatuner..was nun?

P.s. Wenn man bei dem XP Home ladebalken ist stürzt der pc auch manchmal ab. aber man sieht das logo von XP ganz schwach dann starte ich neu dann geht das beim nächsten start geht inet nicht (DFÜ) dann starte ich neu hängt asich der pc beim ladebalen von XP auf.
Dann starte ich neu und alles geht...aber ich will echt nur das problem wissen...kann es eigentlich nur an der graka legen ?
denn das mit dem ladebalken hat dioch nix mit der graka zutun oder nich?

Natürlich könnte das OS und/oder Programme beschädigt sein.

du hast ja den Q9450, hast du das neueste Bios auf deinem Abit IP35?
wenn der pc schon beim windows ladebalken rumzickt, kann das normal nix mit der graka zu tun haben.
du solltest evtl. mal dein ram mit memtest86+ v2.01 testen und auch mal mit Prime die stabilität testen.
seit wann hast du diese probleme, irgend ne neue komponente hinzugekommen, und seither isses vllt?

also ich habe mal adobe cs3 installiert und dannach hat er rumgezickt.
ne ich hab nicht version 16 drauf...aber muss ich den durch das bios installieren doer gehts auf aufm desktop??

Ich habe 6 GB drauf er kann natürlich nur 3,25 erkennen.
2x2GB von Mushkin und 2x1GB von MDT.....800mhz und cl5
kann das vom ram sein?2 verschiedene marken 2 verschiedene speicherplätze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben