Rexus schrieb:
Dazu 'nen FullHD-TFT, weil 'ne neue Glotze zu teuer und aufgrund von Platzmangel nicht tragbar ist... und weil ich zu dem TFT (strebe 22" an) maximal 'nen Abstand von 2m habe... ich denke das reicht, oder?
Ich spiele an nem 24" 1920x1200 TFT und das geht wunderbar. Auf nem großen Fernseher wirkt das Bild natürlich noch etwas beeindruckender.
Du musst allerdings beachten, dass du das Bild irgendwie auf den TFT kriegen musst. Da gibts 2 Möglichkeiten:
- Ein HDMI Kabel. Da musst du den Sound aber wahrscheinlich seperat abgreifen. Bei der alten Xbox musste man dazu noch ziemliche Verrenkungen machen, die Slim hat afaik nen optischen Ausgang für den Ton, der immer nutzbar ist.
- Ein VGA-Kabel. Die gibts von Microsoft selbst oder auch von Fremdherstellern. Da sind auch immer 2 Cinch Ausgänge für den Ton dran und meist liegt ein Cinch auf Klinke Adapter bei. Diese Kabelvariante kostet etwa 30€ extra.
Rexus schrieb:
Texturen müssen ja auch "nachgeladen" werden. Gerade bei Rennspielen stelle ich mir das problematisch vor. Gibt's da einen merklichen/spürbaren Unterschied zwischen Spielen auf der Festplatte/auf'm USB-Stick/gar nicht installiert, oder nimmt sich das nicht viel?
Einen Einfluss aufs Spiel hat das allenfalls in ganz wenigen Spielen. Mass Effect 1 stockt beispielsweise gerne mal um was nachzuladen, diese Pausen sind mit installiertem Spiel deutlich weniger geworden. Im Normalfall geht es aber um die Reduzierung der Ladezeiten und die geringere Lautstärke.
Ich würd dir weiterhin den Kauf einer Konsole mit Festplatte empfehlen, einfach weil die Xbox ohne Platte doch etwas kastriert ist weil man sich mit Downloads etc. deutlich mehr zurückhalten muss. Aber im Endeffekt bleibt das deine Entscheidung, wir können dir allenfalls Tipps geben
Was das Sonderangebot im Microsoft Shop angeht bin ich momentan etwas skeptisch. Da meine 360 vor kurzem die Grätsche gemacht hat und aus der Garantie raus ist hab ich da ne Slim für den reduzierten Preis bestellt, aber seit mittlerweile fast einer Woche hab ich da nichts mehr gehört ausser der Bestellbestätigung. Keine Ahnung ob die Lieferprobleme haben oder was, auf jeden Fall dauert das da ziemlich...