• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die 360 - ist sie die richtige für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ach so.
Wenn der Monitor aber Lautsprecher hat, dann kriege ich den Sound über das HDMI->DVI-Kabel trotzdem über die Monitorlautsprecher ausgegeben?
Das mit den Auflösungen ist (denke ich) kein Problem, weil ich einen FullHD-22" anstrebe... evtl. auch 23", das ist noch nicht ganz raus. ;) (bei Anregungen, schreibt einfach dort rein).
Dann hätte ich auch keine Probleme mit der Auflösung am Monitor, oder?

So ein VGA-Kabel, von dem du sprichst, wäre dann so eines?
Link

Dann bräuchte ich allerdings einen VGA->DVI-Adapter, wenn der Monitor keinen VGA-Anschluss hat.

Könnte ich den Sound auch über diese beiden Teile an meine Boxen anschließen?
1)
2)

Welche Variante ist denn die qualitätsverlust-freieste? Wo kriege ich den besten Sound/das beste Bild? Oder gibt es gar keinen Verlust?

Ob du über ein HDMI zu DVI Adapter den Sound zum Monitor bekommst hängt afaik davon ab ob das DVI Adapter die Soundsignale mit weitergibt. Ich weiß nicht ob das normal ist.
Viele moderne Monitore haben aber HDMI Eingänge und da kommt der Sound automatisch mit. Wobei die Qualität integrierter Boxen meist eher mies ist und das Durchschleifen des Signals auch nicht problemlos klappen muss. Mein Monitor hat beispielsweise einen HDMI Eingang und einen Klinken Ausgang über den der Ton des HDMI Signals abgegriffen werden kann. Allerdings knackt und rauscht das darüber furchtbar und ist darum nicht sinnig benutzbar.

Bei einem Full-HD Monitor ist die Auflösung dann natürlich kein Problem. Und ja das ist genau so ein VGA Kabel. Gibts von diversen Herstellern und von Microsoft selbst.

Und vorsicht mit deinem Toslink Adapter welches du verlinkt hast. Da kommt weiterhin ein optisches Signal raus und muss von den Boxen verarbeitet werden. Das ist kein normaler 3,5mm Klinkenanschluss!
Wenn du den Ton aus dem S/PDIF Anschluss abgreifen willst wäre das verlinkte Kabel das richtige, aber du brauchst natürlich Boxen die ein optisches Signal verarbeiten können.

Was die Qualität angeht ist der Gang über HDMI bzw HDMI mit DVI Adapter der am wenigsten verlustbehaftete, da das Signal rein digital bleibt. Ich nutze selbst das VGA-Kabel für die 360 (am HDMI Anschluss des Monitors hängt meine PS3) und man sieht, wenn man genau hinschaut, ein leichtes Bildrauschen und das Bild ist optisch heller als über HDMI.

Und den besten Sound kriegt man vermutlich, wenn man die Boxen direkt an die Konsole bzw. den optischen Ausgang steckt, oder?

Oh je, ein neues 2.1-System wird auch noch fällig. :D
Schließt man solch aktuelle Systeme über Klinke an, oder ist das Cinch?
Meine Soundkarte hat zumindest keinen S/PDIF-Ausgang.

Jupp, den besten Ton kriegst du natürlich direkt über S/PDIF. Wobei das vor allem wichtig wäre wenn du ein 5.1 System hast und 3D Sound haben willst. An einem normalen Boxensystem wirst du sicherlich keinen Unterschied hören.

Welchen Anschluss Soundsysteme haben ist stark von der Qualität bzw. Preislage abhängig. Die meisten günstigeren Systeme haben 3,5mm Klinkenstecker.
Du solltest auch beachten, dass das System wirklich einen Eingang hat. Viele günstige Systeme haben lediglich einen Stecker welcher dann in die Soundkarte gehört, aber keinen seperaten Eingang. Da gibts natürlich auch Adapter.
Ich selbst besitze ein Logitech Z4 2.1 System, dass hat zustätzlich zu einem Klinkenstecker auch noch einen weiteren Eingang an der Kabelfernbedinung. Dadurch kann ich sowohl meinen PC als auch die grade genutzte Konsole einstecken und brauch nicht dauernd umstöpseln.

Huhu!

Ach, da hatte ich einen Denkfehler drin... kann ja keine Klinke an 'ne Klinke anschließen. :D

Welcher Adapter wäre denn dann der richtige um von S/PDIF auf eine normale 3,5mm-Klinkenbuchse zu kommen, in die ich dann die Boxen stecken kann??

kann mir jemand den unterschied der xbox 360 elite und der neuen 360er slim erklären die hat doch auch 250gb ? *kratz*

advance schrieb:
kann mir jemand den unterschied der xbox 360 elite und der neuen 360er slim erklären die hat doch auch 250gb ? *kratz*

google ?HILFT^^

Eigentlich sind die Unterschiede nur sehr Marginal,..also der Slim hat intergrierte WLAN und KINETIK anschluss, und weniger Stromverbrauch,und ist bis auf NT sehr leise.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nen gutes Stück kleiner ist sie auch noch, außerdem hat die Slim einen S/PDIF Ausgang direkt an der Konsole.
Ich hab seit nen paar Tagen ne Slim bei mir rumstehen (alte 360 war ausserhalb der Garantie kaputt gegangen) und meine ist wirklich sehr leise, zum Glück auch das Netzteil. Einzig wenn sie von DVD liest und auf "hartem" Untergrund steht kann es zu deutlich hörbaren Vibrationen kommen, ansonsten ist sie, selbst bei voll drehendem Laufwerk, leiser als meine alte 360.

Ich würd dir sogar empfehlen sie hin zu legen...

Die Xbox hat Gummiabstandhalter für beide Aufstellvarianten. Ich persönlich betreibe meine immer stehend, kostet weniger Platz und sieht imo schöner aus.

Bei der Slim sollte man nur darauf achten, dass die rechte/obere Seite frei ist. Da sind die Lüftungsschlitze und der große Lüfter, welcher die Konsole mit Frischluft versorgt. Da kommt im Betrieb schon ordentlich warme Luft raus.

2 Xbox's sind dank meiner tollpatschigkeit kaputt gegangen. Weil ich sie beim Spiele rauschlassen umgeschmissen hab.

Wenn man nicht so blöd ist, wie ich kann man sie natürlich aufstellen.

Wenn du es schaffst sie schwebend zu positionieren wird sie das auch verkraften. Nur wichtig ist dass du sie während eine DVD eingelegt ist nicht bewegst.

Da es jetzt die XBOX 360 slim 250gb im blödmarkt für 199€ gibt wollte ich mich bei euch nochmal über den Online-Modus erkundigen. Mein Hauptaugenmerk liegt ganz klar im MP-Bereich. Daher tendierte ich eher zur PS3, da kostenlos. Lohnt sich denn überhaupt der Aufpreis (40€/a) für Xbox-Live oder sollte ich zur PS3 greifen?

Ich zahle die Kohle für die Goldmitgliedschaft gerne und habs auch nicht bereut. Es muss aber jeder für sich entscheiden ob das wirklich ausschlaggebend für ihn ist. Wenn ich mir ansehe das sich das auf 12 Monate aufteilt finde ich den Betrag völlig Ok.

Also XBOX Live ermöglicht Dir spieleübergreifende Kommunikation . Wenn Du in Forza 3 bist und ein Kumpel spielt MW2 könnt ihr euch Nachrichten hin- und herschicken (auch Voicemails). Ist ähnlich wie bei STEAM. Bei der PSN ist dies soweit ich weiß nicht möglich. Hier hat man schnell ein paar Leute zur "Party" eingeladen und ist schnell im Spiel. Das "Kontakt-Management" ist daher bei Xbox-Live daher etwas flexibler und einfacher gestaltet.

Zockst Du jedoch eher mit unbekannten, wäre PSN für dich genauso gut, bzw. besser da kostenlos.

Insgeamt betrachtet hat die XBOX hat meiner Meinung nach aber die etwas hübschere und durchdachtere Oberfläche und ist dem PSN in Sachen Arcade Games etwas voraus.

hab mir die xbox nun gegönnt :D laut mitarbeiter gilt das 199 euro angebot noch bis montag (morgen, sonntag ist auch offen wegen neueröffnung) im mediamarkt essen. also wer sich auch eine kaufen möchte kann zuschlagen...:)

die 4gb version kostet übrigens 195 euro

Ich hab eine xBox 360, u. würde mir nie wieder eine holen.
Grund ist xBox Live.

Denn da ich nur gelegentlich an der xBox 360 spiele (spiele Hauptsächlich am PC) habe ich keine Lust für den Onlinemodus zu bezahlen. Man bezahlt ja schon für den Provider, dann noch für ein Online-Dienst ? nein Danke. Die Spiele sind doch schon einiges teurer als am PC.
Da bezahlt man sich hinten raus.

Wenn man viel und nur an der xBox 360 spielt rechnet es sich vielleicht.
Aber nicht für jemanden, der nur gelegentlich xBox Live Gold nutzt.

Dieses Wochenende sollte man in den Genuss von xBox Live Gold kostenlos kommen.
Das gab es ja schon öfter. Hat bisher immer geklappt.

Hm, diesmal durfte ich aber kein xBox Live Gold genießen.
Haben Sie vergessen es freizuschalten für den bekannt gegebenen Zeitraum ?
Ich konnte die FIFA 11 Demo u. die PES 2011 nicht runter laden.
Ich sollte bezahlen um das runterladen zu können.
Ich konnte mit Forza 3 nicht online spielen. Sollte zahlen !

Die Verbindung war aber da !! Man konnte im Menü auch die News sehen, das es dieses Wochenende Gold live für lau gibt.

Alleine das nervt schon, das neue Demo´s nicht heruntergeladen werden können ohne Gold-Status.
Wieso sollte ich mir ein neues Spiel kaufen, wenn ich es nicht testen darf ?
Das ist doch krank ! Und ist Marketing-technisch nicht zu verstehen.
Wer nicht testen kann, wird wohl eher nicht kaufen. Bzw. muß warten bis man es für Silber laden kann.

Insgesamt sehe ich die xBox 360 als Abzock-Maschine.
Alleine für was für´n Popelkram man bezahlen muß. Irgendwas zum Anziehen für mein Avatar kostet reales Geld. Wer gibt dafür Kohle aus ?
Aber dafür geben Leute scheinbar Kohle aus.
Wie auch Leute für zwei Mappacks zusammen 30 € ausgeben (Modern Warfare 2)

Sollte ich noch mal eine Konsole kaufen, dann die PS3.
Da braucht man nicht für einen Online-Modus zahlen.
Man kauft ein Spiel für 70 € und kann ohne weitere Kosten Online spielen. So muß das sein !

Zuletzt bearbeitet:
Du vermischt dabei aber nun einiges. Die Map PAcks für MW2 kosten am PC ebenfalls Geld und sind da nicht wirklich billiger. Avatar Klamotten kann man, muss man aber nicht kaufen. Wers machen will, viel Spass. Das Live System ist einfach Komfortabler und MEINER Meinung nach besser als bei der PS3 daher sind viele bereit dafür zu bezahlen. Dein Kommentar zielt aber eher darauf ab das ganze mit dem PC zu vergleichen...irgendwie alles nicht sehr schlüssig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben