News Die Apple Watch ist das „One more thing“

Schade, was man direkt, bzw nur Bewerten kann ist das Aussehen und das ist Pott hässlich... Ich muss wahrscheinlich jedes mal das Lachen verkneifen wenn ich damit jemand sehe. Besonders wenn dieser Stolz wie Oskar auf diese noch ist, weil Apple.

Vom Design, besonders bei Apple hätte ich was anderes erwartet. Dazu der Preis, dann müssen die Features alle anderen sowas von weg rocken, was wahrscheinlich nicht passieren wird.

Löst Top Apple Fail das 5C ab. ^^

Autsch... Das Ding kann zwar viel und macht mehr richtig als bisherige Smartwatches (zB vernünftiges Ladegerät), aber dann ist das Ding eckig und auch ned grad dünn. Unterm Strich das gleiche, was ich bereits bei anderen Smartwatches kritisiert habe. Akkulaufzeit wird Apple vielleicht im Griff haben (?), aber ganz ehrlich... nix für mich... Gründe wurden eh schon zu Haut gelistet...

Naja, Apple stellt ein neues iPhone -teurer denn je- und eine Uhr vor. Bei den Kreditinstituten machen sie vermutlich schon Freudensprünge...

HamHeRo schrieb:
@masterob:

Dann kauf Dir eine Sony Smartwatch 2. Kann alles, was Du willst, kann man mit beliebigen Standard-Uhren-Armbändern (auch schwarzes Leder mit goldenen Streifen ;) ) bestücken, und ist inzwischen - da schon ein Jahr auf dem Markt - für gut 100€ zu haben.

Und das Beste: Der Akku hält locker 3-4 Tage.

Danke für Deine Idee.
Leider ist die Sony Smartwatch 2 nicht kompatibel mit meinem iPhone 5s - wie fast alle SW auf dem Markt, abgesehen von der Pebble.
Außerdem muss ich sagen, dass mir das Design der Sony SW leider überhaupt nicht zusagt.

Genau diese Geschichte stört mich doch schon ungemein als iPhone Nutzer - eingeschränkte Produktvielfalt.

Danke jedoch für Deinen Hinweis.

Haha, wer sich so eine Uhr kauft, muss schon arm dran sein. Ich stelle mir vor, wie manche mit der rechten Hand an ihrem kleinen Rädchen drehen, um in Google Maps zu zoomen und dann sich ganz weit runter zum Minidisplay beugen. Sowas als innovativ zu verkaufen, ist eine Frechheit dem gemeinen Erfinder gegenüber. Ein weiteres Ding das die Welt nicht braucht.

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Sollte jemand den ich kenne mit dem Teil auftauchen, wird er in Gruppe böse ausgelacht für diese unnütze Geschmacklosigkeit.

Eine Uhr ist heutzutage Schmuckstück oder u.U. Statussymbol- dieser ultrahässliche Klumpen ist von beiden "Zwecken" Lichtjahre entfernt, ich bin gespannt, wie sich dieses...... DING verkauft. Ich tippe ja auf totaler Flop, aber Modern Talking wurde ja auch berühmt für diese.... Musik...

Ich finde sie echt schön und gelungen. Sie ist schlicht und individuell gestaltbar. Wird bestellt.

Gut, die Uhr ist nicht rund auch wenn ich es mir gewünscht hätte. Jedoch ist dies kein Beinbruch, denn meine Rado ist auch nicht rund. die Haptik "sieht" auf den Bildern auch richtig gut aus. Man merkt das dieses Produkt ausgereifter, durchdachter und edler wirkt als die Android billig Konkurrenz. Die Personalisierung ist zwar nicht weltbewegend aber mehr als ausreichend. Alles läuft flüssig und intuitiv. Klar es ist kein must have sondern eher ein Spielzeug, jedoch wohl ein recht ausgereiftes. Meiner Frau hat die goldene Uhr mit dem roten Band gefallen, sowie die heartbeat Funktion (Frau eben). Ich werde diese erst mal im Apple Store anschauen bevor ich entscheide, denn Vorschusslorbeeren will ich auch nicht verteilen. Allemal besser als die Leute die sich einen Rolex Background für Ihre Moto 360 installieren.... An die Fraktion die hier wegen den 350 Euro meckert. Tragt Ihr überhaupt Uhren?? Eine Uhr sollte neben einem Ehering der einzige Schmuck an einem Mann sein. Meine Rado kostet schon knapp 3000 Euro und meine Glashütte Panolnverse ist eine Geldanlage. Jedoch zielt diese Uhr auch nicht auf Klientel die sich diesen Betrag erst bei der Frau genehmigen lassen müssen.... Naja Hauptsache mal gemeckert bevor das Produkt auf dem Markt ist...

HongKong Fui schrieb:
Sollte jemand den ich kenne mit dem Teil auftauchen, wird er in Gruppe böse ausgelacht für diese unnütze Geschmacklosigkeit.
Ich denke in dem Fall, könnte diese Person auch ganz gut auf eure Gruppe verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Fitness und Gesundheit sind eine weitere Säule in der Strategie von Apple

Ja ganz toll. Dann am besten einfach mal gar kein iPhone oder noch mehr strahlendes und funkendes Zeug am Körper tragen.
Das wäre mal was richtig gutes für den eigenen Körper.

Aber das mit dem Rad... das hat schon was irgendwie. Gehört für mich zu ner Uhr dazu, vor allem wenns so schön klickt. Wieso da vorher kein anderer Hersteller draufgekommen ist ? Eigentlich so einfach.

Oder schon wieder irgend ein Apple Patent drauf ?

Diese Smartwatches sind für mich mit Abstand das lächerlichste, was die Elektronikhersteller je hervorgebracht haben. Unnützer Spielkram, der ohne Smartphone nichts taugt. Ist man zu bequem, sein Smartphone aus der Tasche zu holen?

Ich kann nur von mir sprechen, aber seit ich ein Mobiltelefon besitze, habe ich keine Uhr mehr - das Telefon habe ich immer dabei.

Wie gesagt, ist meine Meinung. Bei der Apple-Uhr kann ich es sogar eher nachvollziehen, wenn der Kunde mehrere Geräte hat und es bei denen wahrscheinlich wirklich funktioniert.

Lustige, wie manch einer hier reagiert.
Ich weiß ja nicht, ob es nicht trauriger ist, dass manch einer sich daran ergötzen kann sich Erhaben gegenüber Besitzern einer solchen Uhr zu fühlen. Es gibt durchaus schicke und moderne Armbänder dazu und einen netten Mehrwert bietet sie durchaus. Vielleicht wage ich mich sogar mir eine zu holen :)

PS: Meine Güte es ist eine Uhr. Manche äußern sich hier, als müsste man Besitzer davon, die sich ja als religiöse Apple Fanatiker ausgeben, ächten.

Nur so am Rande. Ich könnte die Uhr nichtmal nutzen dank Rädchen, denn ich bin Linkshänder und trage Uhren an der rechten Hand ;)

Die Apple Uhr finde ich einfach nur geil.

Ich behaupte, die überwiegende Mehrheit, die hier mal wieder - wie hätte es auch anders kommen können - die Uhr schon jetzt auf Grund und Boden zerstören, und das, obwohl sie es nicht mal in Realität gesehen, geschweige denn angefasst haben, sie sich trotzdem holen wird (vorausgesetzt, das nötige Kleingeld sitzt locker). Wollen wir wetten? :D

Ganz einfach schon deshalb, weil sie dann doch lieber zum Hype dazu gehören wollen. Die Uhr wird nämlich mal wieder die Geschmäcker am Design und Erwartungen an eine Uhr am Handgelenk ändern.

Und mit billigen zukünftigen Designkopien anderer Hersteller, die nur deshalb schon Smartwatches auf den Markt gebracht haben, weil sie unbedingt vor Apple sein wollten, wodurch es bei Einigen hier schon heißt, dass Apple sich einfach nur zu den Übrigen einreiht, will ich gar nicht erst anfangen.

Just my 2 cents!

Keloth schrieb:
Nur so am Rande. Ich könnte die Uhr nichtmal nutzen dank Rädchen, denn ich bin Linkshänder und trage Uhren an der rechten Hand ;)

So geht es mir auch, das finde ich diskriminierend von Apple. Vielleicht lohnt sich eine großangelegte Klage in Amerika? :king:

Das Rädchen wird perfekt sein, was die Bedienung angeht. Meine Uhr hat dieses Rad auch, deutlich kleiner, und eine Bedienung ist problemlos möglich.

Diese Uhr ist überhaupt nicht klobig, in dem Einspieler der Präsentation sieht sie an allen sehr elegant aus. Und was diese Uhr zum Erfolg werden lässt, sind ganz klar die Fitness-Funktion. Ich selber fahre viel MB und zeichne meine Strecken usw auf. Das wird mit der Uhr zum Kinderspiel. Der Preis ist gerechtfertigt und so viel teurer wie die anderen meiner Meinung nach wesentlich unausgereifteren Uhren, ist sie auch nicht.

Gut gemacht Apple. Das wird was.

Ich bin als Nicht-Apple-User echt enttäuscht. Nicht deswegen, weil das Teil potthäßlich ist, dass ist nun mal "Geschmacks"sache. Sondern, dass ich gehofft habe, dass Apple die Smartwatch Entwicklung innovativ voran treibt.

Die einzige Innovation soll dieser Digital Krone sein? Nun ja, muss man ausprobieren, wie viel das ausmacht, aber das als herausragendes Feature zu präsentieren, ist schwach. Das bezahlen mit NFC in der Uhr geht ja schon in die richtige Richtung, aber wirklich beworben wird es nicht und die Umsetzung gefällt mir aus Datenschutzgründen leider auch überhaupt nicht. Die NFC Funktionalität hätten die viel konsequenter umsetzen müssen und DAS als das herausragende Feature darstellen müssen.

Aber es ist ja noch schlimmer. Nicht nur, dass Apple nichts neues zeigt. Sie sind noch nicht einmal auf dem Stand der Technik. Kein gebogenes und kein rundes Display. Stattdessen werden die Softwareelemente Rund dargestellt. Der Dock wird total unpraktisch sein, da immer das Armband im Weg sein wird. Bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt, Stand der Technik wäre ja ein Tag.

Eine echte Enttäuschung, was die Innovationen angeht. Da zeigt sich wieder einmal, wie wichtig ein Visionär in einem Unternehmen wie Apple ist. Seitdem die den nicht mehr haben, geht da nicht mehr viel.

Ich werde mich nie mit viereckigen Uhren anfreunden können. Ob Digitale oder Analoge. Für mich damit ein No-go.

Funktionen wie alle anderen. Aber daß augerechnet Apple kein rundes Design hinbekommen hat ist mehr als enttäuschend. Ein Produkt für Nerds - nicht, daß ich das schlecht fände, bin ja selber einer, aber so kann man das im Alltag und erst recht im Job nicht tragen.

Bis Smartwatches Mainstream werden, wirds noch eine Weile dauern. Aber die erste Runde geht eindeutig an LG mit seiner runden Smartwatch. Apple hat sein one-more-thing-Mojo verloren.

(Finanziell wird sie natürlich trotzdem ein Erfolg: Mondpreis und Millionen von iPhone Kunden haben halt keine Alternative.)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit über 10 jahren keine uhr mehr am handgelenk, da ich dieses fremdkörpergefühl hasse.

trotzdem bin froh, dass es smartwatches gibt, da hier wieder unendlich viele forenbeiträge generiert werden, die mir ein lächeln ins gesicht zaubern. auf der einen seite sind die apple hater, die einen heiligen krieg gegen benutzer von apple-produken führen. dann gibt es die fanboys, die einen ihre besitztümer unter die nase halten, und dabei "du willst doch auch sowas haben" flüstern. die krönung sind dann aber diejenigen, die mit ihren schmuck angeben, der zwar nur die zeit anzeigen kann, dafür aber tausende von euros gekostet hat. :lol:

einfach nur köstlich.

Hässlich und viel zu teuer. Typisch Apple.

Eines muss man Apple aber lassen. Zumindest die Verarbeitung der Uhr ist wie immer aus einem Guss. Hochwertige Materialien und jede Menge Auswahl bei den Bändern. Da können die Mitbewerber noch einiges von Apple lernen.

Zurück
Oben