Die Atommüll-Lüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diskussionsgrundlage ?!?! sonst ist der Thread bald zu...
 
Das Video bildet die Diskusionsgrundlage. Eigentlich will ich meinungen hören.

- Geheimvertrag unserer Regierung mit den Energiekonzernen
- Einführung mehrer Gesetze zu entlasstung der Energiekonzerne durch den Bund
- Lagerrung der Hochradioaktiven Fässer in komplett ungeeigneten Assen

Alles durchgeführt durch die CDU. So, ihr seid drann.
 
ICh wüsste jetzt nicht as daran schockierend sein soll, ist ja nicht so das dies nicht indirekt bekannt ist. Schlag lieber mal Alternativen vor die auch wirklich "umsetzbar" sind. Während wir die grüne Welle fahren und aus der Atomkraft raus wollen, baut Frankreich Atommeiller an unserer Grenze und wartet darauf uns Strom teuer zu verkaufen. Sehr intelligent was viele Ökos da wollen.
Versteh mich nicht falsch, Atomkraft ist keine Lösung die ich befürworte, nur sehe ich absolut keine Alternative, zumal über 60% unseres Stromes immer noch aus Kohlekraftwerke kommt die in meinen Augen wesentlich schlimmere Umweltverschmutzer sind.
 
Dass Atomenergie nicht sauber sein kann, sollte für jeden verständlich sein.
Mich würde aber interessieren, wer an den Millarden verdient, die nun in die Sanierung fliessen. Würde mich nicht wundern, wenn sich der Kreis bei den AKW-Betreibern wieder schliesst (...)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
hennich schrieb:
Das Video bildet die Diskusionsgrundlage. Eigentlich will ich meinungen hören.

Wie ist denn Deine Meinung? Die gehört eigentlich in einen Eröffnungspost!

MFG
 
ohne kernenergie geht es nun mal nicht. die die das gegenteil behaupten haben keine ahnung.
 
surfix schrieb:
ohne kernenergie geht es nun mal nicht. die die das gegenteil behaupten haben keine ahnung.

Surfix: 100% der Privaten nutzung kann durch Solarzellen auf jedem Dach abgedeckt werden. Ob die Sonne scheint oder nicht.
Nur weil du nicht weisst wie es besser geht heisst es nicht das es besser gehn kann.
Die Energiekonzerne fürchten um Ihr Monopol deswegen wird solcher quatsch verbreitet.

Natürlich geht das jetz nicht von heut auf morgen aber wenn nichts getan wird gibts auch keine Alternative. Ihr seit alle viel zu bequem ( ich inklusive ).

Sorry leute habt ihr euch den Beitrag von Panorama angeschaut ?
Ergänzung ()

e-ding schrieb:
Wie ist denn Deine Meinung? Die gehört eigentlich in einen Eröffnungspost!

MFG

Was da rein gehört un was nicht bleibt mir überlassen. Was is denn so schwer sich ein wohl rechachierten Beitrag sich anzuschauen und seine Meinung zu sagen ?

Die 4 Energiekonzerne bekommen 40Milliarden vom Staat. Zurück kommt nichts!
Im gegenteil Preise werden erhöht. 20Milliarden gewinn und dann sagt der Staat noch ok, wir kümmern uns um euren müll. Das könnt ihr doch bei Gott nicht gut heissen oder ?
 
wie gesagt einige wissen nicht wovon sie reden. ich schaue für gewöhnlich 3sat. nano high tech und co.

die energie form der zukunft ist fusion. im übrigen sagt dir der begriff concentrator solar cell etwas.
 
jup, das glaub ich dir aufs wort. Um was es mir ging. Mir geht es um die Art un weisse wie mit den Geldern umgegangen wird und welche vorwände bzw. Lügen verbreitet werden. Es kann doch nicht sein das die Jugend von heute so gleichgültig dem Thema gegenüber tritt. Dann kommen so sachen wie:

Du hast den Beitrag nicht forumskonform gemacht. Also sorry leute, wenn ich frage was leute von einem Video halten was soll ich denn dazu noch schreiben ? Völlig am Thema vorbei. Es geht hier um Inhalt nicht um oberflächlichkeit.
 
@hennich

Ist doch nicht böse gemeint! Lies doch einfach mal die Forenregeln (dazu sind sie da) und dann schaffe eine Diskussionsgrundlage (da gehört z.B. die eigene Meinung hinein). Dann lässt es sich auch besser diskutieren. (einfach editieren)

So wirkt es, als ob Du Dich eigentlich nicht mit dem Thema beschäftigt hast. Als Threadersteller solltest Du erstmal in Vorleistung gehen.

Das vermisse ich halt. Das Thema an sich ist doch interessant.

MFG
 
Nicht auf dich beziehen ;)

Ja, find ich super das die dinger immer besser werden. Wenn ichs mir leisten könnte würd ich mir die auch aufs Dach baun. Aber in eine Mietswohnung is auch doof.
Ergänzung ()

@e-ding: war auch nich böse gemeint :)
Mich regt das Thema nur so auf. Die machen was sie wollen. Das mit den Geheimverträgen is eine sauerrei ohne Boden. Das Zeug strahlt in 10.000Jahren noch so extrem!

Keiner wirklich keiner kann wirklich 100% sicherheit für diese Kraftwerke geben. Wenn nur eins in unserem dicht besiedelten Land einen Supergau hat ist Deutschland unbewohnbar. Das muss ma sich vor Augen halten!
 
die ist schon bewusst das es keinen unterschied macht ob das ding in frankreich oder hier in deutschland hoch geht.
 
ICh hab lange Zeit in der 50km Zone gewohnt, bei der man bei einem Unglück in Biblis nicht mehr lebend raus gekommen wäre.
Ganz ehrlich.... sag mir eine Alternative. Es wird immer gemeckert, was ich verstehen kann, aber was ist die Alternative die man auch wirklich umsetzen kann? Solarenergie? Ineffizient und bringt weniger als viele uns weiß machen wollen. Erdwärme? Funktioniet leider auch nicht überall, aber immerhin, immer mehr nutzen es beim neubau eines Hauses. Aber was machst du mit Hochhäusern? Und mal überlegt was für Stoffe eingesetzt werden um Solarzellen herzustellen? Und wie viel Energie dafür benötigt wird?
Wasserkraft.... super..... zerstören nur unsere Flüsse und Seen. Ganze LAndstriche verändern sich und Lebensraum für viele Tiere verschwinden einfach.
Wärmekraftwerke, leider auch begrenzt auf bestimmte Standorte. Windkraft. Ineffizient und zumal sehr teuer. Verschandeln ebenfalls Landschaften, und nach meinem letzten Infostand müssten wir 1/6 gesamt Deutschlands mit großen Windkraftanlagen bedecken um unseren Bedarf decken zu können.

Es ist mir gleich wer was für Verträge macht. Sofern es keine Alternative gibt, ist in meinen Augen jedes Atomkraftwerk besser als alles andere.
 
Dass Atomenergie nicht das Nonplusultra darstellt, sollte jedem Mensch mit mind. 2-stelligem IQ bekannt sein.
Wo liegen denn die Alternativen ?
Windkraft ? Eine sehr schöne Idee, jedoch kommen dann sofort wieder die Gegner aus ihren Löchern gestürmt, da die dafür notwendigen Windräder ja die Umwelt verschandeln. Gut, dann ab auf das Meer mit ihnen Kann man natürlich auch nicht, der Umwelt zur Liebe.

Jeder möchte günstigen Strom, der am Besten die Umwelt nicht belastet und sowieso alle zufriedenstellt.
Aber genau das geht nicht und bzgl. Windkraft: es sind meistens genau diese Leute, die gegen Atomkraft, Kohlekrafte etc und für Windkraft, Wasserkraft demonstrieren. Aber bitte ja nicht ihre Umgebung mit Stauseen oder Windrädern vollpflastern....
 
technologischer fortschritt bebeutet immer auch einen rückschritt.

wie bereits angesprochen wurde gibt es noch keine wirklichen alternativen. wobei die energiegewinnung durch fusion in meinen augen die einzig ware alternative zur kernspalttung ist. sie ist ungefährlich und der brennstoff ist in nahezu unbegrenzter menge verfügbar.
 
Gut, dann ab auf das Meer mit ihnen. Kann man natürlich auch nicht, der Umwelt zur Liebe.

Von den aktuellen Großprojekten in Nord- und Ostsee hast du noch nichts gehört?
Leidig ist vor allem das ausgerechnet jetzt die CDU mit dem Vorstoß kommt - mit den Plänen der SPD & den Grünen aus dem Jahre 2001. Auch wenns super ist das es jetzt umgesetzt werden könnte, es ist Wahl-Bauernfängerei .. mit falschen Federn.

Außerdem stecken wieder die falschen Großkonzerne hinter den Projekten.
Klar das man im einem Land das den Ausstieg bereits beschlossen hat, die Bevölkerung mehrheitlich (>50%) dagegen ist, und womöglich nur durch eine Schwarz & Gelbe Regierung seine Meiler weiter betreiben darf (Frage: Wie lange wohl noch?), nach Alternativen sucht.

Wenn man aber schön gemeinsam (RWE, EON, Gazprom ist auch noch verwurschtelt) schön das Monopol auf den Windrädern behält, dann kann man auch weiterhin die Kartellpreise oben halten.

Entweder bin ich also für
a) Atomkraft + Kartellpreise
oder
b) Erneuerbare Energien + Kartellpreise

Ich wähle b) - auch wenn ich damit trotzdem nicht zufrieden bin.

edit: Ja ich weiß das solche Großprojekte immense Investitionen sind, die mitunter nur die Großen tätigen können .. aber wenn man will könnte man das auch anders regeln. Es gibt immer eine Alternative..
 
Zuletzt bearbeitet: (Grüßen = Grünen)
Klar habe ich von den Großprojekten gehört,
ich warte nur ab bis die ersten wieder nörgeln ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben