Shader
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.924
[sauba] schrieb:ich könnte manchmal selbst aus der Haut fahren bei den immer gleichen, fal
schen Argumenten, die man seitens der Anti-AKW Bewegung aufgetischt bekommt.
Das betrifft aber genau so auch das Für-Atomenergie-Lager.
<NeoN> schrieb:Man könnte es natürlich auch weiterhin abpumpen und aufbereiten...
Vielleicht sollte man mal mit dem Schwarz-Weiß sehen aufhören.
Was abere weitere Kosten und Aufwand wäre. Bei Erneuerbaren wird kleinlich auf die Kosten und den Aufwand geschaut, so sollte man dies auch so für Atom tun.
Oh und wenn wir gerade bei Kosten sind: Ein Super-Gau würde den Bankrott Deutschlands bedeuten.
5,5 Billionen Euro wären die Kosten, so hat es die Prognos AG im Auftrag unseres Wirtschaftsministeriums im Jahr 1992 ermittelt.
Berücksichtigt man das es alle 30.000 Jahre zu einem Super-Gau kommt und die Versicherung der Atomkraftwerke diese Kosten begleichen müsste, würde uns Bürger die Kilowattstunde 3,6 DM oder heute 270 Cent kosten. So viel dazu Atomenergie ist Spottbillig!
Steht alles auch in dem Artikel.
Graf-von-Rotz schrieb:Tut mir leid auch diese Art des Aufrührertums will ich nicht kommentieren sondern lediglich nochmals betonen das ich der Meinung bin Legislative, Exekutive und Judikative funktionieren bei uns bisher gut und zuverlässig und sollten sich nun nicht durch die zuhnemende allgemeine Verweichlichung und Übersensibilisierung untergraben lassen.
Hast du dir das Interview zu den kritischen Polizisten durchgelesen?
Eine weitere tolle Meldung: Polizei hat ohne richterlichen Beschluss in Wensland Wohnungen durchsucht.
Sucht man mit google nach "Beweisvideos verschwinden" gibt es einige Beispiele.
Die Degradierung kritischer Polizisten in NRW war auch eine tolle Sache.
Man kann das so weiter führen - ich will nicht alle Polizisten als "böse" abstempeln sondern damit nur aufzeigen das nicht alles bei der Polizei goldig ist und wer sowas wie die IVO-Akte ok findet, naja - dann braucht man wohl wieder so ein Geheimdienst und Polizei wie es in der DDR, UdSSR ect. zum Schutze des Volkes und Terrorismus gab, aber wehe es wird selbst in den eigenen Vier Wänden dann gemeckert.
Oh und wenn es mit den Demonstranten zu viel wird, sind Panzer dann deiner Meinung nach auch Recht - nieder mit den Pack nicht wahr?
PalimPalim schrieb:Unsere Regierung will also den Dreck jetzt nach Russland bringen, wo es keinen großen Protest gibt... aus den Augen, aus dem Sinn...![]()
Aus Deutschland ist bereits Atommüll in Sibirien gelandet, das hat die von mir erwähnte Doku aufgedeckt.
Ich kann dir zustimmen denn Atommüll einfach außer Lande zu bringen ist absolut Verantwortungslos, erst Recht im Anbetracht der miserablen Schutzbestimmungen in Sibirien.
Aber hey das kann doch eine optimale Geschäftsidee für Länder wie Tschad oder so sein, ihr nimmt unseren Atommüll - geben euch im Jahr ein paar Hilfsmittel mehr, vielleicht noch ne Million an Geld jährlich und damit ist eurer Armut doch super geholfen!
Zuletzt bearbeitet: