Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ist das überhaupt son tolles Angebot? Ich meine für 239 bekommt man die bei Mindfactory und dann evtl. noch 2 Spiele dazu, die die Differenz wieder ausgleichen?!
 
Hab mich grad Angemeldet da ich mich mit Grafikkarten nicht so gut auskenne

und zwar folgendes Szenario,

Mein System sieht momentan so aus:

Motherboard: Asus P8H67-V
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Prozessor: Intel Core i7-2600K
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 560TI 2048GB GDDR5
Netzteil: be quiet 500 Watt
Laufwerk: So ein billig Teil für 25€

und ich hab jetzt schon oft gelesen das meine Grafikkarte zu schwach ist für die neuen Top Spiele (Battelfield 4,COD Ghost usw)

mein Aktuellstes Spiel ist Far Cry 3, das läuft auf Höchster Einstellung.

Da ich jetzt eine Längere Zeit Zuhause bin wollt ich mir ein paar Spiele Kaufen (Battelfield 4,Assasins Creed 4)

Stimmt es das meine Grafikkarte zu schwach ist um die neusten Spiele auf "Ultra" zu Spielen ?

Wenn ja, zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir Raten ?

Falls ich eine neue Kaufen "muss" sollten alle Top spiele auf Ultra laufen und sie sollte schon ein paar Jahre ausreichen für die neusten Games.

Preis für die neue Karte sollte so bei 200-400€ liegen

Wie gesagt eine neue Grafikkarte soll nur her wenn meine aktuelle wirklich zu schlecht ist

Hoffe das mir jemand helfen Kann
 
Hi Alaba27,

Also für Ultra Einstellungen reicht deine Grafikkarte leider nicht mehr.

Du könntest dir dann die R9 280X und GTX 770 ansehen. Die sind beide etwa gleich gut. Für BF4 gibt es im Dezember noch ein Patch, mit dem die Mantle API dazukommt, sodass der R9 280X noch mehr Leistung geben könnte.

Was hast du eigentlich für ein be quiet 500 W Netzteil?
 
mein Aktuellstes Spiel ist Far Cry 3, das läuft auf Höchster Einstellung.

Das glaube ich kaum , ;)

Mit 8x MSAA und Ultra bist du da bei ~ 20-30 Bildern pro sec. ( eher 20 FPS :D ) und das läuft nicht wirklich gut .

Die empfehlung von Hibble ist gut die 770 oder 280 kosten derzeit ~ 250-300 € und sollten reichen
 
Danke für die Antworten,

Meinst du diese hier ?

http://www.mindfactory.de/product_i...X-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856312.html


http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_935700.html

Und was ist das Mantel API, braucht man dazu dann ein Spezielles kabel oder so ?

Hab den Karton vom Netzteil vor mir da steht: Hardware Edition, 80 Plus Gold Special Edition 500Watt

Model: BQT F1-500W PCGH Edition

@tomtom: Bei Far Cry kann man in der Tat sehr viele Sachen einstellen von denen ich keine Ahnung habe :D

hab die Auflösung auf Full HD gemacht und bei den anderen sachen müsste ich nochmal nachschauen was ich eingestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die API ist was softwareseitiges. Also wie ein Spiel mit der Hardware kommuniziert. Normalerweise nutzt du auf Windows ja DirectX, weil damit alle Spieleentwickler arbeiten. Aber AMD hat nun eine eigene API, die nur manche Spiele unterstützen werden. Der Vorteil davon ist, dass die hardwarenäher arbeitet und dadurch mehr Leistung herausholen kann.
BF4 wird das erste Spiel sein, das damit funktioniert.
 
ah ok danke dir,

dann werde ich wohl die R9 280X nehmen, wie siehts bei der mit der Lautstärke aus ? Ist die arg laut ?

Sollte ich an meinen PC sonst noch was aufrüsten ? (Für´s Zocken)
 
Suche gute Grafikkarte mit programmierbaren vcore chip.
Preis etwa 200€ lieber weniger als mehr.
Guter potenter und leiser Kühler wäre wünschenswert.
Unter umständen mit zweiten Bios.

Dachte schon an evga mit customkühler. Daher die frage was es noch gibt, notfalls auch irgendwas mit nen dreckkühler und dann auf Garantie verzichten und nen cutomkühler drauf.

Hab zur zeit eine 6870 von gigabyte mit winforce drauf. Nur die kühler verarbschieden sich, surren und dazu noch kann man auch nicht die spannung hochsetzenl. Was sich jetzt rächt, den nach gut zwei jahren muss ich sie in bf4 schon unter die spezifikationentakten damit sie stabil läuft. :-( So einen fehlgriff möchte ich mir eigenlciht wieder ersparen.

Sprich Leise, günstig, OC freundilcih und so viel Leistung für so wenig Geld wie möglich ist. Dachte auch schon an gebraucht, aber das ist halt mit karten so eine sache. Man siehts ja an meiner das man sie durch OC schon sehr verschleisen kann. :-(
 
Die ist aber teuer, für den Preis bekomme ich ja schon 7970 GHZ Edition.... :-/ Da müsste ich schon mächtig an der Spannung drehen um die hintersich zu lassen oder nicht?

Wie siehts aus wen ich auf Dualbios verzichte, nur halt spannung sollte regelbar sein.... und 3 GB wären auch nicht schlecht.
Was ist mit der?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/club-3d-radeon-hd-7950-13series-cgax-795713-a931924.html
angelbich kann man die spannung erhöhen? ist club 3d empfehlenswert? Und welche 7970er aus dieser liste kann man den auch noch die spannung per tweak erhöhen?
https://www.computerbase.de/preisve...dition-fx-797a-tdfc-fx-797a-tdjc-a723345.html
empfehlenswert? spannung? Kühler?
Oder schlägt die Hawk was Leistung/Geräusch mit voller vcore angeht beide model im werkszustand mit sicherheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kühler der XFX ist ziemlich schlecht. Bei der Club3D sieht es zwar ein bisschen besser aus, aber ich weiß nicht ob du damit zufrieden wärst. Wenn du bei der dann die Spannung auch noch anheben willst, wird die Karte bestimmt ziemlich laut.

Kannst ja mal in dem Test zur Hawk die OC-Benchmarks anschauen. Da ist natürlich immer etwas Glück dabei, ob du auch so hoch kommen würdest oder vielleicht sogar mehr schaffst.
 
Bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkate bis ~260.
Leistung sollte ja in etwa gleich sein bei 280x und 770, Preis ebenso.
Die Nvidia Bonus Spiele interessieren mich nicht. Es ist auch nicht geplant in höherer Auflösung als FHD zu spielen.
Mods für evtl. VRAM ist eigentlich eher vernachlässigbar. Gemodded wird lediglich Stalker oder vll. wenn ich mal Skyrim wieder auspacke fürn Winter. Allerdings keine Bedingungen für des wert wären für die Entscheidung mit ins Gewicht zu fallen.
Was eben stark ins Gewicht fallen soll, dass es noch mit einem 430-450W NT laufen soll (sollte ja bei beiden klappen), und vor allem anderen, die Lautstärke.
Vergleiche ich die Gigabyte/Asus 280x mit einer Asus 770, kommen dann beide etwa auf die selbe Lautstärke? Oder sind hier doch noch extreme Unterschiede?
Beim vergleich zwischen CB Test GTX 770 und Toms Hardware 280x war die 280x (jeweils Asus) im Vergleich um 7-10db leiser. Kommt das nur von unterschiedlichen Messmethoden?

Restlichen Komponenten:
i5 4570
8GB RAM
1x SSD, 1x SSHD, 2x HDD, 1x DVD LW
 
dB werden nicht einheitlich gemessen. Da spielt der ganze Testaufbau und die Entfernung von der Lärmquelle eine wesentliche Rolle. Am besten suchst du nach den subjektiven Eindrücken oder nach Referenzen wie den Standardkühlern von den Grafikkarten, dann kannst du auch zwischen verschiedenen Seiten Vergleiche durchführen.
 
Fröhlichen guten Morgen gepfiffen !

Da ich im Augenblick mit mir hadere und ich mir wenigstens selbst irgendetwas zu Weihnachten schenken möchte :) (ausser der allseits bekannten Rute), stelle ich mal folgende Fragen in den Raum, mit folgenden Infos:

Des Spielens etwas müde geworden, habe ziemlich alles gedaddelt, was es so gab und wirklich gut war (Ü50-Sack:D).
Im PC werkelt eine ab Werk übertaktete Gigabyte GTX 460, Standardwerte 715/1.430/3.600 MHz, nochmals leicht auf 750 angehoben, ohne Volterhörung, mehr will ich auch nicht.

Eventuell (noch offen) kaufe ich mir jetzt mal ein paar Oldtimer (Crysis 3, Far Cry 3) und was "Neues", Need for Speed Rivals.
Reicht die GraKa noch für mittlere Details ?
Wäre ich mit einer GTX 650 Ti Boost gut beraten, oder "muss" es gleich eine GTX 660 oder höher sein ?
Mittlere Details sind i.d.R. ausreichend für mich.
Spielzeit ist sehr geschrumpft...Durchschnitt 1 Std.pro Tag, am Wochenende auch mal 2, allerdings ödet mich zur Zeit alles an, könnte bei einem guten Game auch wieder mehr werden.

Oder doch lieber eine SSD ?

Danke sehr im voraus.
 
Wenn du an dem PC auch arbeitest (Office, Internet, Multimedia) definitiv eine SSD. Wenn der Pc nur die 7 Stunden in der Woche fürs Zocken herhält eine Grafikkarte. Wobei ich mit meiner 460 GTX bis gestern ganz gut gefahren bin auf mittleren teils hohen Einstellungen. Am einfachsten wäre es doch, du kaufst erst das Spiel, was zu spielen gilt um dann zu schauen ob flüssiges Spielen möglich ist mit akzeptablen Einstellungen?!

Ich bin nur von der 460 GTX gewechselt, weil ich Skyrim + Mods auf Ultra und Star Citizen lagfrei spielen will... Hier macht selber testen wohl am meisten Sinn.
 
Finde zu der Hawk irgendwie keinen brauchbaren OC test. Grade mal einer, aber die wird sie nur ohne Spannungserhöhung getestet. Wie ich sollte sie den in der regel gehenb? 1215mhz geht sie ohne vcore änderungen, aber wie schnell sit sie dann zum vergleich zu einer 7950/7970 bzw r8/r9 ....
 
Zurück
Oben