Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ich grübel auch über eine neue Grafikkarte, weil meine jetzige allmählich den Geist aufgibt und nicht mehr so gut arbeitet wie früher. Momentan habe ich eine GTX 580 eingebaut und überlege mir, ob ich eine GTX 780 einbauen soll, auf die GTX 8xx Serie warten oder auf AMD umsteigen soll.

Hat jemand eine Empfehlung parat? Die Karte sollte leistungsmäßig so stark sein, dass ich auch in zwei oder drei Jahren erscheinende Spiele noch lagfrei spielen kann. Allen voran das von chris genannte Star Citizen aber auch The Witcher 3 auf maximalen Details ohne Übersampling.

Für zukünftige Spiele jetzt eine Graka kaufen macht keinen Sinn. Wenn dir jetzt die 580 eigentlich noch reicht, warte noch... So wenig Leistung hat die ja nun auch ganz und gar nicht und ne neue Graka wird auch dann noch gekauft werden können, wahrscheinlich sogar wieder eine schnellere als jetzt...

kann mir jemand eine Graka für meinen i5 3570k empfehlen?

die HD 4000 von Intel macht probleme, da alle 20-30 min der Treiber abstürtzt.

Ich bin bei den GraKa nicht mehr auf dem laufenden.

Budget wäre bei max 200€, Spiele StarCraft 2 und WoT.

Gibt es noch Spiele als Beigaben von neuen GraKas?
Bei meiner letzten war Company of Heros mit dabei, war damals sehr überrascht über das Gratis Spiel.

EDIT:

Sie sollte sehr leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja eigentlich schon beschlossen die R9 280x zu nehmen aber hab jetzt auf der Seite von NVIDA gesehen das es dort die 3 Spiele Gibt (AC4,Batman und Splinter Cell) ich wollte mir AC4 und Splinter Cell eh holen und Batman wäre eine nette zugabe.

Jetzt denke ich über die GTX 770 nach, wie ist ist die Leistung im Vergleich zur R9 280x ?

Wenn ich Spiele wie Skyrim auch Modden will brauch ich dann eher 4Gb statt 2GB oder spielt das keine rolle ?

Alaba27 schrieb:
Wenn ich Spiele wie Skyrim auch Modden will brauch ich dann eher 4Gb statt 2GB oder spielt das keine rolle ?
Kommt drauf an wie viel VRAM die neuen Texturen brauchen. Da könnte es mit 2GB schon knapp werden..

@Hirschwolf:
Schau doch einfach im Test nach: https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-660/4/
Die Leistung hängt übrigens vom Turbo Modus ab, weshalb je nach Graka die Leistung noch ein wenig höher ausfallen kann.

Hallo zusammen.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich auf der suche nach einer neuen Grafikkarte bin.
Da ich sehr wenig Ahnung davon habe wollte ich euch fragen :)

Mein System:
Corsair Netzteil 950 watt
Gigabyte p67A-Ud4 B3 Socket1155
Intel I7-2600k 8MB 3.4Ghz
8gb ram
Grafikkarte: gtx 590

Mein Problem ist das ich mit dieser Karte die nervigen Mikroruckler habe und es wird immer schlimmer, darum bin ich auf der suche nach einer neuen Karte.
Die Karte sollte max 600-700 Euro kosten.
Spiele: Bf4, Watch Dogs und gta5 wenn es raus kommt

Danke für die Hilft im Vorraus
mfg

Hi dasq,

dann würde ich dir entweder zur R9 290X oder GTX 780 Ti raten:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_R9+290X
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1439_GTX+780+Ti

Bei beiden Karten gibt es das Problem, dass die mit Standardkühler durch die GPU Temperatur gedrosselt werden. Also entweder drehst du den Lüfter sehr hoch auf oder du nimmst eine Graka mit Partnerkühler oder machst selbst einen drauf, damit du die volle Leistung herausbekommst.

BF4 könnte übrigens noch eine gute Leistungssteigerung bei den AMD Grakas erfahren, weil im Dezember ein Update für das Spiel herauskommt, das die neue Mantle-API verfügbar macht.

Hibble schrieb:
Kommt drauf an wie viel VRAM die neuen Texturen brauchen. Da könnte es mit 2GB schon knapp werden..

@Hirschwolf:
Schau doch einfach im Test nach: https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-660/4/
Die Leistung hängt übrigens vom Turbo Modus ab, weshalb je nach Graka die Leistung noch ein wenig höher ausfallen kann.

Dann wer ich mir lieber die 4Gb Version holen.....

Was ich so gelesen habe ist die MSI Version die leiseste oder ?

Hallo zusammen

Zwischen zwei Grafikkarten kann ich mich nicht entscheiden. Es ist wichtig, dass die Karte leise ist, da ich den Computer auch für Audio-Anwendungen brauchen werde. Zur Auswahl stehen:

Gainward Nvidia GeForce GTX770

MSI GTX-760 Twin Frozr Gaming 2GB

Die MSI ist leise und sparsam, von da her sicher geeignet. Zu der Gainward habe ich leider keine Tests gefunden. Sie ist sicher schneller (Gtx 770; kostet aber auch 55€ mehr), aber ist sie auch empfehlenswert?

Hallo,

ich weiß leider nicht genau, wo diese Frage hinsollte.

Was ist denn der aktuelle und empfohlene Treiber von AMD? Ich blick auf der Seite leider nicht ganz durch.
(Ich habe hier eine HIS Radeon HD 7790)

Schonmal Danke im Voraus!

m1ch4 schrieb:
Was ist denn der aktuelle und empfohlene Treiber von AMD?

Du meinst empfohlen von AMD ? Dazu würde ich einfach im CCC aktualisieren, du wirst dort auf die AMD Treibersuche geführt, rechtsstehend der Link auf Latest > Win 8/7 64 Bit führt dich stets auf die aktuellste Version. Bei einem anderen Betriebssystem einfach den entsprechenden Link anklicken.

Für bestimmte Spiele o.a. Anwendungen lohnt es sich gezielt nach von Usern empfohlenen Treibern zu suchen, in den einschlägigen Threads.

Moin alle zusammen :)
Da ich mir bald ein neuen PC kaufen möchte und schon die meisten Teile ausgesucht habe bin ich noch auf der Suche nach einer guten Grafikkarte.
Hier meine Teile:
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
be quiet! Pure Power L8 CM
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Samsung SH-118AB schwarz
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Jetzt bin ich nur am überlegen welche Grafikkarte :/
Soll nicht teurer als 280€ sein.
Danke und ich hab nicht so viel Ahnung vom zusammenstellen bzw. PC Teile :D

Hi XVFLHDX,

Die R9 280X und die GTX 770 sind etwa auf gleichem Niveau.

Wenn du nun eine leise Grafikkarte möchtest, müsstest du dir zu den jeweiligen Modellen Tests heraussuchen. Außerdem sind manche auch übertaktet und sind dadurch etwas schneller als die Referenzmodelle.

Für die R9 280X würde die Mantle-Fähigkeit sprechen, was du dir auch noch in meinem Thread durchlesen kannst, falls das für dich eine Rolle spielt.

HE, NICHT DIE R7 260X vergessen die ist auch einer der besten preis leistungsschläger bzw. HD 7770GHz, 7790 damit kann man auch relativ gut zocken :)

Gruß Keks :D

Hat sich erledigt:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben