Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Na dann klinke ich mich hier mal rein...^^

Gibt es nach der 6850 von Powercolor etwas neueres gutes im passiven Bereich?
 
Würde die sich im Vergleich zur 6850 lohnen? Ich denke mal dass die Wärmeentwicklung aufgrund der 28nm-Fertigung weniger Abwärme erzeugt, oder?
 
Die passive 7850 sollte rund 30 W sparsamer sein als die passive 6850.

Die Leistungssteigerung ist gar nicht mal so gering. Mit etwa 40 % mehr Power kannst du schon rechnen, dazu dann noch mögliche Leistungssteigerungen dank Mantle.
Die anderen neuen Features von GCN 2.0 gibt's leider nicht, True Audio wäre z.B. sehr interessant, das kann aber z.B. nur die R9 260X.
Die R9 260X ist nur leider etwas langsamer und ist von der Leistungsaufnahme auf gleichem Niveau. Derzeit mangelt's nur an passiven Varianten.

Falls du vorhast die passive 7850 mit Lüfter auszustatten, hättest du auch Luft zum Übertakten. Da soll ja einiges gehen bei den 7850ern, sodass die z.T. sogar so schnell wie eine 7870 sein können.
 
AW: Welche Grafikkarte für alte Klassiker Spiele?

Hallo Community,

ich habe vor ein paar Monaten mir einen neuen PC zusammen gestellt. Bisher reichte mir die integrierte Grafikkarte meines Prozessors (Intel HD Graphics 4600). Jedoch wollte ich mal wieder die alten Klassiker wie Empire Earth, Age of Empires, Stronghold usw. mit den Kollegen online spielen, aber da gibt die Intel Graka den Geist auf und produziert die ganze Zeit Grafikfehler. Mehr als 80€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da ich nichts neues spiele (dafür ist die Konsole da). Sie sollte auf jeden Fall ein HDMI Anschluss besitzen da ich den PC an den TV angeschlossen habe.

Mein aktuelles System:

AS Rock B85 Pro 4
Intel Core i5-4670
8 GB Kingston RAM
530 Watt Be Quiet Netzteil

Ich danke schon mal für eure Empfehlungen.
 
AW: Welche Grafikkarte für alte Klassiker Spiele?

Zippo2 schrieb:
... (Intel HD Graphics 4600). Jedoch wollte ich mal wieder die alten Klassiker wie Empire Earth, Age of Empires, Stronghold usw. mit den Kollegen online spielen, aber da gibt die Intel Graka den Geist auf und produziert die ganze Zeit Grafikfehler.

Ist der RAM sauber getaktet ? Siehe Speicherperformance.

Vielleicht liegt´s an den "usw." oder Treibern, weil sonst dürfte die HD4600 mit den alten Spielen zurechtkommen.

Warum neu kaufen, wenn es die iGPU tut.

Verwendest du Windows 8.x ?
 
AW: Welche Grafikkarte für alte Klassiker Spiele?

Ergänzung ()

doesntmatter schrieb:
Ist der RAM sauber getaktet ? Siehe Speicherperformance.

Vielleicht liegt´s an den "usw." oder Treibern, weil sonst dürfte die HD4600 mit den alten Spielen zurechtkommen.

Warum neu kaufen, wenn es die iGPU tut.

Verwendest du Windows 8.x ?

Der Ram läuft auf 1600 und ist somit in Ordnung.
Das usw. war nur so geschrieben und bezieht sich auf keine genauen Spiele.
Ich verwende Windows 7.

Habe mal ein Video aus Empire Earth gemacht und bei YouTube hochgeladen, damit du dir die Grafikfehler anschauen kannst.
--> http://www.youtube.com/watch?v=V4HGWhG-a5s&feature=youtu.be

Könnte es auch an der CD liegen?
Immerhin ist sie schon über 12 Jahre alt und hat dementsprechende Gebrauchsspuren.
 
Moin Leute, würde meinen PC gerne etwas aufrüsten. Hauptsächlich geht es mir erstmal um die GraKa, da die wirklich ranzig ist :D
Will das beste aus meiner Hardware rausholen. Ein High End PC soll es nicht sein, nur wünsche ich mir teils flüssigere Performance etc :)
Hab wirklich nicht so die Ahnung welche Hardware zusammenpasst und welche nicht. Um es kurz zu machen hier mal meine Hardware:

Prozessor: AMD Athlon II x4 635 (quadcore)
GraKa: nVIDIA GeForce GT220 (1GB)
Motherboard: Asus M2N68-AM SE2
Chips: nVIDIA nForce 7025-630a, AMD K10
Soundkarte: nVIDIA GT216 HDMI/DP
Festplatte: ST350041 2AS SCSI 4656B

Hoffe ihr könnt damit was anfangen. :P schonmal danke im Vorraus :)
 
Hi Leute!

Eigentlich wollte ich zu einer Sapphire R9 290 Tri greifen, aber die Preise und die Verfügbarkeit lassen mich auch zu einer GTX780 schielen. Deshalb wollte ich mal fragen, was von der Inno 3D GeForce GTX 780 HerculeZ 2000 zu halten ist und ob schon jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Karten hat? Wie das leistungsmäßig aussieht kann man ja in diversen Tests nachlesen.

Danke!
 
Hallo
mir wurde hier empfohlen eine R9 290 zu kaufen :)
habe die vor 2 Tagen bekommen und bin sehr zufrieden
gekauft habe ich diese hier:

4096MB Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
http://www.mindfactory.de/product_i...3X-OC-Battlefield-4-Edition-Aktiv_946694.html

die ist viel viel leiser als die AMD standart Version ( die hatte ich auch)
und wird nur 70° heiß :)

Danke für den Tipp



(Die lieferzeiten waren bei mir auch riesig:
bezahl am 30.12.2013 und verschickt am 20.02.2014
die mussten die noch extra bei dem Hersteller bestellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes: Spielt ihr denn alle auf 4K??? oder warum muss es eine 290 sein? :D
 
Hallo,

ich suche eine (wenn nicht sogar die günstigste) Grafikkarte mit der man 3 Monitore betreiben kann. Es soll nur für einen Office PC sein, also keine Spiele etc.
Ein aktiver DisplayPort/DVI-Adapter wäre vorhanden falls es eine von AMD sein sollte (bei NVIDIA braucht man sowas nicht AFAIK?).
Danke für Vorschläge.
 
Die Monitore werder per VGA, DVI und HDMI angeschlossen, Angezeigt werden nur Sachen wie Browser, Textverarbeitungsprogramme und Kalkulationsprogramme.
 
hi leute bin neu im forum hab mir schon einiges angesehn aber nichts gefunden das so so idiotensicher ist das ich nichts falsch machen kann.

also ich habe ein

LG R710-S.APSAG.
mit einer MOBILITY RADEON HD 3650
und INTEL CORE 2Duo CPU T5800 2.0 ghz
auf win 7 prof.

nun möchte ich meine grafikkarte die ja nun schon etwas in die jahre gekommen ist austauschen und aufrüsten.
jedoch bin ich mir nicht sicher welche grakas ich da nutzen könnte und welche der für mich nutzbaren die sinnvolste und leistungsstärkste ist.

hab gelesen alle dr hd 36 serie aber kann ich nicht auch welche nehmen die höher bzw. neuer sind?

auf was muss ich alles achten mit was das kompatibel sein muss?

wäre dankbar für tipps, den arbitsspeicher kann ich leider nicht mehr als di vorhandenen 4 aufrüsten laut google suchergebnisse.

für eure hilfe bin ich sehr dankbar. ich möcht mir kinn neun kaufen da ich noch sehr zufridn damit bin allrdings so einige spiele nach einigen updates auf die ich auch nicht verzichten möchte das ruckeln angefangen haben in starcraft 2 kann ich z.b noch gerade so 2 vs 2 spielen

es geht um laptop grafikkarten.
 
Zurück
Oben