Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hallo,

Mir ist leider meine Grafikkarte (AMD HD 6870) eingegangen und ich bin auf der suche nach einer ähnlich starken.

Habe einen i3-2120 mit 4 GB RAM und spiele auf full HD. Budget liegt bei ~100€, hättet ihr eine Empfehlung für mich?

Lg
 
Hi HigHendHd,

die HD 7790 wäre etwa auf dem selben Niveau. Wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst, wäre die R9 260X auch keine schlechte Wahl.
 
Hallo Hibble,

Meinst du die r7 260x oder die r9 270x, kann nämlich keine r9 260x finden :). Ist sie den Aufpreis wert?
 
Warum soll er die leise MSI gegen die Gigabunt tauschen :confused_alt:

und mit dem "neuen" Dell kauft er ebenfalls nicht grundverkehrt
 
Moin moin!

Da ich in letzter Zeit meinen PC wieder etwas aufgerüstet habe fehlt nun nur noch der letzte Schritt: meine HD 7850 muss zwangsweise in Rente!

Budget liegt bei max. 300€, PC wird fast ausschließlich zum Spielen benutzt (ab und zu mal 2D/3D CAD-Anwendungen). Lautstärke im 3D Betrieb oder Stromverbrauch sind erst mal zweitrangig. Ich möchte nur größtmögliche Leistung fürs Geld =)

Ins Auge gefasst hatte ich eine R9 280X oder alternativ eine GTX 770. Da ich momentan vornehmlich BF4 spiele würde mich die AMD eher reizen (wegen Mantle), ist aber kein KO-Kriterium. Eigentlich geht’s primär um das P/L-Verhältnis. Hier soll die 280X ja auch leicht die Nase vorn haben…

Jetzt ist die Frage natürlich: Welche genau soll es denn sein? Und da bin ich etwas ratlos… Lohnen sich generell ab Werk übertaktete Karten? Weil das bisschen OC was die Hersteller drauf packen bekommt man ja eigentlich auch selber hin. Ist das mit den aktuellen Grafikkarten noch genau so?

An OC-Karten dachte ich an die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 oder die Sapphire Toxic Radeon R9 280X. Die haben schöne Taktraten und einen wohl ganz ordentlichen Kühler drauf…

Oder lieber ein paar Euro sparen und eine Karte im Referenzdesign /Referenztakt kaufen?
 
Hab mich hauptsächlich wegen dem sehr dünnen rand für den u2414H entschieden. multimonitoring


1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)

Zwischen den drein bin ich nun noch am Überlegen. ich kenn mich leider recht wenig aus was genau die unterschiede sind. Soweit ich das richtig erlesen habe, ist die Inno ichill die schnellste aber auf kosten von stromverbrauch und lautstärke. was würde denn für die anderen sprechen abgesehen von billiger?
 
Auch hier gilt: Die MSI ist wirklich die leiseste Karte auf dem Markt und damit die erste Wahl, wenn man nicht wirklich stark mit dem Stock-Kühler übertakten möchte.
Die ichill ist alles andere als laut. Sie ist die 2. leiseste Karte am Markt, aber auch die kühlste. Also die bessere Wahl, solltest du doch mal übertakten wollen. Solltest du auf die volle UEFI-Unterstützung abfahren (GO-Protokoll: fast boot und secure boot), so sei aber gesagt, dass die ichill bis dato kein GOP-fähiges Bios besitzt und vom Service auch nicht nachgereicht wird.
Bei der MSI bekommst du das hier: http://msi-forum.de/index.php?page=Board&boardID=120&d5830645
Von der Gigabyte würde ich ganz abraten. Zu laut (auch wenn sie ab Werk etwas schneller ist).
 
Kann mir jemand helfen?

Ich suche eine passive Silent-Graka, alllerdings, die beiden die ich mir rausgesucht habe, gibt es leider nicht mehr. Kennt jemand eine würdige Alternative zu diesen beiden hier?

http://geizhals.de/eu/?cmp=669451&cmp=646978

Ist weniger zum Spielen gedacht, aber etwas Power unter Haube darf es gerne sein. Ich möchte die Grafikkarte mit 2-3 Montioren zum Musikmachen verwenden.
 
Hallo,

wollte mal gerne wissen, ob diese Grafikkarte gut ist, oder ob in der Preisklasse bessere gibt. Und dann würde ich gerne wissen, ob mein Netzteil noch ausreicht.

Da sich mein Mainboard verabschiedet hat, werde ich mir (wahrscheinlich) folgendes System aufbauen:

ASRock G41M-VS3 R2.0
Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4GHz
2x2 GB DDR 3 RAM
500 GB Festplatte
DVD-Laufwerk (Brenner)

Das ist mein jetztiges Netzteil: http://s1.directupload.net/images/140224/bifopues.jpg

Also neue Grafikkarte hatte ich mir diese gedacht: 1024MB HIS Radeon HD 7750 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Wozu der PC gedacht ist: Büro (MSOffice 2010, Photoshop Elements) und Gaming (Diablo 3, StarCraft 2, CS:GO...)

Vielen Dank :-)
 
Hibble schrieb:
Sorry ja, meinte die R7 260X: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asuch=&bpmax=&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=1440_R7+260X~132_2048

So viel wie sie mehr kostet, ist sie auch etwa schneller. Machst also mit beiden nichts falsch ;)

Hi,

interessiere mich ebenfalls für eine R7 260X. Gibt es bei den verschiedenen Herstellern wichtige Unterschiede? Ich frage, weil ich bei Geizhals z.B. gelesen habe, dass die PowerColor ein schlechtes Lüftermanagement hat und dadurch unnötig laut wird (wo die R7 260X ja eigentlich sehr leise sein soll, was mir wichtig ist).
Kurzfassung: Könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen? :)
 
Leider führt kein Weg daran vorbei zu jedem einzelnen Modell nach Tests zu suchen. Ich weiß leider auch nicht zu jedem einzelnen Modell irgendeiner Grafikkarte die Kühler-Leistung.
Beachten solltest du jedoch, dass z.B. so dB Angaben nicht über verschiedene Test-Seiten hinweg verglichen werden können, weil jede Redaktion anders misst.
 
Zurück
Oben