So, jetzt bin ich auch mal langsam auf der Suche nach einer neuen Graka, die 6870 macht doch etwas schlapp finde ich, jedenfalls bei höheren Detaileinstellungen. Und genau das mag ich, muss nicht Maximum sein, aber schon eher hoch von den Einstellungen her. Ich verbringe nicht soooo viel Zeit mit spielen, aber wenn dann solls was hermachen
Der Rest des Systems ist denke ich soweit noch akzeptabel, wenn auch nichtmehr absolut "state of the art". Bitte nicht nachfragen wieso ein P67 Board und eine nicht-K CPU, hat sich eben damals so ergeben, ich persönlich hätte es anderst gemacht, aber geschenktem Gaul und so
Budgetmäßig lieg ich bei +- 300€ rum, nen bisl Luft nach oben wäre notfalls noch, besser wärs aber wenn das Budget reicht. Herstellermäßig bin ich völlig frei, sowohl was den Hersteller des Chips (NV oder AMD) als auch der Karte ansich angeht.
Lautstärke ist eher zweitrangig, da der PC nur zum spielen genutzt wird, und da dann mit Headset. Aber man sollte im selben Raum schon noch mit einander reden können ohne brüllen zu müssen
Mein System bisher:
Prozessor: I7-2500
RAM: 8GB (4x2GB)
GraKa: XFX Radeon HD 6870 Dualfan (1GB)
Motherboard: ASRock P67 Pro 3
Festplatte : Crucial M4 256GB
Netzteil: Enermax PRO82+ II 525W
Monitore: 2x 22" FullHD wobei hier nur einer zum Spielen angedacht ist
OS: Win 8 oder Win 7, steht noch nicht fest weil die Kiste geplättet werden muss
Spiele:
- Star Trek Online
- BF3
- Titanfall
- Final Fantasy XIV
- Diverse andere