1. Ja, ich würde gerne nicht unter 55 fps fallen bei bestimmten Einstellungen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich primär auf Stabilität Wert lege, also meine Karte niemals übertakten würde, sehr gerne aber ab Werk übertaktete Modelle nehme. (meine ist ja auch von MSI OC) Ich mag eben gerne die Garantie behalten.
2. Es ist mir absolut bewusst, dass es einige AMD-Karten gibt, die rein von dem Datenblatt her weniger kosten bei gleicher Leistung. Sagen wir einfach ich bin da "Abergläubisch", dann ist keinem auf den Schlips getreten und ich nehme ein bisschen Hohn gerne in Kauf.
3. Das ist natürlich Wahr. Ist aber irgendetwas durchgesickert, wo man sagen kann, dass es sich da sehr lohnen würde, noch auf die 800er-Serie zu warten? Und wie sieht es denn mit den kommenden 6GB-Modellen der 780 und 780 ti aus? Ich möchte ja mit höherer Auflösung noch möglichst lange Zukunftstauglich sein. (mir schon klar, dass 6GB momentan nicht sonderlich viel bringen, aber mit SSAA in Zukunft?) Wann kommen die, sind schon Preise bekannt?
4. Das erwarte ich auch nicht, es geht mir eigentlich nur um den so hochgelobten Leistungsfaktor was die CPU-Head angeht. Es wäre eben schön, wenn ich da noch ein bisschen was davon mitbekommen würde. Ich dachte mir, vielleicht sind da ein paar Infos durchgesickert. Nun gut dann bin ich mal gespannt.
5. Genau, Hellsehen erwarte ich nicht, aber um das ging es mir eben: Ist es aufgrund der bisherigen/aktuellen Entwicklungen wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass ich 2015/2016 schon wieder in die Röhre gucke, oder kann ich damit noch mithalten.
Dazu noch eine Frage: Ich freue mich sehr auf "The Division". Gibt es da vielleicht schon erste Indizien, wie Hungrig die Snowdrop-Engine in dem Spiel wird?
6. Natürlich - Mein Fehler. Mein System sieht wie folgt aus:
i7-2600 (noch mal: ALLES auf Stock, nicht nur die CPU)
GTX570 MSI Twin Frozr III OC
8GB RAM (DDR3-1333 G.Skill Ripjaws Cl 9-9-9-24 2n1)
Auf einem Asus P8H67 B3 1155
Dampf kommt von einem bequiet! Straight Power 500W soweit ich mich erinnere. (das NT ist von 2008)
7.
a) Welche der schnellsten würde am meisten Sinn machen? (Mit Hauptaugenmerk auf Langlebigkeit/Qualität) Ein bisschen Dehnbar ist schließlich jedes Budget, nur eine Titan Black oder ähnliches kommt eben nicht in Frage.
b) Nun gut eine 780 ti OC ist schon weit mehr als ich brauche, ist eben die Frage was mehr Sinn macht im Bezug darauf, dass ich möglichst lange etwas davon haben will bzw möglichst lange nicht an die Grenzen stoßen möchte.
c) Ist sicher interessant für andere User, die das lesen. Ansonsten siehe oben
PS:
Zur besseren Verständlichkeit vielleicht noch: ich muss nicht zwingend ALLES auf Ultra haben. Unabdinglich sind jedoch Faktoren wie Anisotropische Filterung Auf 16x, Textur-Qualität min. High und Mesh auf Ultra. Die anderen Einstellungen liegen bei mir auf Medium oder High. Ich brauche keine 120fps aber eben meine 60.