• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hallo,

möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, ich schwanke zwischen folgenden 2 Modellen:

1) R9 Vapor-X R9 290 Tri-X OC http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

2) R9 290X Tri-X OC http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-00-40g-a1048381.html

Lohnt sich der Aufpreis zur 290X gegenüber der 290?

Ist die Tri-X Serie wirklich so laut im Idle? (Wenn einer hier die hat, bitte posten ob das "stört" im Desktopbetrieb.)

(Bin von meiner Sapphire 6950 1 GB ja schon einiges gewöhnt: Idle: 54,3 dB Load: 60,4 dB :D)

Spiele BF4, demnächst AC Unity, CoD...

moin, brauch nee Karte die 40 bis 60 FPS in Legue of Legends schafft, CPU reicht genau wie der Rest, sollte möglichst billig sein und nach Möglichkeit Nvidia da ich die nach dem Wochenende sonst nicht mehr gebrauchen kann, wollt die dannach als Physx Karte für Metro 2033 in meinem Main Rechner verwenden. Ist halt für die nächste Woche da ich zu nem Freund fahre und nee Karte für das Game brauche, meinen PC kann ich nämlich nicht mit nach Bayern nehmen:D

Zocken zwar nur abends, aber dann wollte ich schon mitsuchten können^^

Budget 40 € Auflösung sollte die 1280 x 720 P schaffen mit min 40 FPS, Graka settings reichen niedrige

O-Saft-Killer schrieb:
Budget 40 € Auflösung sollte die 1280 x 720 P schaffen mit min 40 FPS, Graka settings reichen niedrige

Dann schlage ich theoretisch eine gebrauchte Titan Black und praktisch eine gebrauchte GTX 9800 vor (oder so in dem Dreh).

/Edit: Ah, das mit den 700€ hast du rausgenommen, Schlingel. Jetzt versteht niemand den Witz. :(

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den Vorschlag, allerdings hat mein Kumpel einen Ranz PC da stehen, mit nem 7 JAhre alten Netzteil, 2 GB Ram und nem alten Dual core der aber wohl noch reicht für lol, bräuchte sowas wie die R7 250x nur günstiger von Nvidia und ohne STromanschluss, da das Netzteil keinen 6 Poll hat.

Meint Ihr die tuts?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

/Edit: Ah, das mit den 700€ hast du rausgenommen, Schlingel. Jetzt versteht niemand den Witz. :(

Ja sry, fand das im Nachhinein irgendwie ein bissien angeberich, daher hab ich raus genommen, aber keine Sorge, ich hab den schon verstanden:D

Zuletzt bearbeitet:
Lahatiel schrieb:
Vielleicht findest du ja wo eine günstige 550Ti. Die 610er sind wirklich sehr sehr lahm.

ok, ich schau mich mal um, wollt die halt bei Amazon kaufen, weil ich die schon übermorgen brauche, bestell die halt direkt zu meinem Kumpel. Das Problem war halt, das ich dachte ich kann meinen Rechner mitnehmen, das hat sich aber leider erledigt.

Die Grafikkarten, die du für 40€ neu bekommst, lohnen sich nicht für PhysX, da zu schwach -> kannst auch ruhig ne AMD nehmen.

Ärgs. Ja, deinen Wunsch nach PhysX-Karte im Haupt-PC habe ich überlesen. Da taugt nichts in dem Bereich.

ja, die hätte es auch getann, aber hab mir jetzt einfach die Boost Karte geholt, wer weiß, vielleicht verwende ich die ja auch mal in nem kleinem Zweitrechner oder so, nervt Irgendwie, das ich nur den dicken Shooper auf meinem Tisch stehen habe und nix kleines was man irgendwo leicht hinschleppen kann.^^

Vielen dank

Gruß

O-Saft-Killer

Guten Tag,

ich suche aktuell eine neue Grafikkarte.

erstmal Daten zu meinen System.

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy
Netzteil: 760 Watt Tronje
Board: Asus Z87-Pro
Ram: 16GB
CPU: i7-4770K

Preisvorstellung zwischen 200(-250) euro.

Die Grafikkarte sollte in das Gehäuse passen.
(wenn es nicht zuviel verlangt ist, sollte sie auch strom sparsam sein im normalen Desktop betrieb)

Die Grafikkarte wird zu ca. 50-70% für Multimedia benutzt (HD/UHD/TV ansehen/Bearbeitung) und für Spiele reicht mir auch mittlere Einstellungen.
(keine Ahnung ob das hilfreich ist. Es wird der Media Player Home Cinema + LAV decoder + madVR verwendet)

und schon mal vielen dank.

Siehe Vorredner.

Wenn's günstiger werden soll: das BeQuiet E9 450W reicht ebenfalls ;) (und ist einige Teuronen günstiger)

Hey, ich wollte mal ein paar Meinungen hören, bin mir was Grafikkarten angeht
immer sehr unsicher. Zumal ich mit meiner jetzigen(GTX 560 TI) so viel Pech hatte.

Also meine jetzige ist Gestern das letzte mal abgestützt und es muss eine neue her.
Ich brauche Nvidia da ich CUDA verwende. Hauptsächlich brauche ich die Karte aber für Spiele.
Kostenfaktor so um die 200€

Meine jetzige Wahl ist auf
inno3D-GF-GTX 760 iChill
http://www.chip.de/produkte/inno3D-GF-GTX-760-iChill-2GB-C760-1SDN-E5DSX_62770363.html
gefallen.

ein wenig verwirrt bin ich wegen dem Speicher es werden 4GB im Datenbalatt angeben aber 2GB im Namen.

naja was haltet ihr davon gibt es da was besseres?
vlt hat ja sogar einer Erfahrung mit dieser Karte.

Ääh wofür brauchst du CUDA? Z.B. Rendering geht mit den meisten aktuellen Programmen auch mit OpenCL und da liegt AMD vor Nvidia und NV mit CUDA. Also für's Gaming würde ich ne stärkere R9 280 kaufen, die hat mehr Kraft bei gleichem Preis.

Zurück
Oben