Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ich nutze die Adobe Premiere Pro (für Videos) und noch andere Adobe Suite Programme.
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

Okay, benutzt du oder würdest du gerne in diesem Zusammenhang CUDA benutzen?
(Und was darf der Spaß kosten? Dein Restsystem wäre auch lieb. :) )

/Edit: Dieser Beitrag war 1337, B00NS! (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :( )

Habe mich schon wieder gefangen.

Zuletzt bearbeitet:
CUDA nutze ich zur Zeit, wäre schon gut
ATI hat auch eine Alternative was das angeht oder?

Wichtiger ist, dass ich zwei Monitore mit einer Auflösung von 1600 * 1200 anschließen kann.
Preis darf bis 150 Euro gehen.

Ich habe noch einen Dual-Core
AMD Athlon 64 X2 4400+
Board: MSN-SLI Deluxe - nForce 570 SLI

(Ob nun 1920 * 1200 oder 1600 * 1200?! ist egal, ich erwähne nur eben die Diskrepanz
in deiner Aufstellung. ;) )

In diesem Fall würde ich zu einer 750TI in dieser Form raten. Das dürfte so ziemlich das Stärkste mit CUDA in diesem Preisbereich sein. Stärkere wären älterer Generation (bevor Nvidia die Schere ansetzte) und nur noch gebraucht zu finden.
Wie sieht es denn mit deinem Netzteil aus?
Kannst du da eben noch Marke und Produktreihe nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Power LC 600 Watt ist jetzt ein wenig allgemein. Geht es da noch etwas genauer?
Aber an und für sich sollte das reichen.

Ja, das sollte reichen. Das war es auch schon. Für die Zukunft würde ich dir natürlich ein etwas potenteres System ans Herz legen, denn der AMD Athlon 64 X2 4400+ kommt doch schon in die Jahre und würdest du die Grafikkarte, die du von mir empfohlen bekommen hast, zum Spielen benutzen, wäre sie schon zu viel des Guten.
Aber wenn du damit bisher klargekommen bist, war es das für's Erste. :)

Lt. Commander ;-) vielen Dank!
Ist nur mein Bürorechner und im Moment reicht es noch.

Habt mir sehr sehr weiter geholfen.

Soilworker schrieb:
Der letzte Aktualisierung des ersten Beitrags ist ja schon ewig her.

Richtig. Jemand (huhu Adok ;)) sollte den Threads mal abpinnen. Gibt schließlich eh einen angepinnten und aktuellen Thread :rolleyes:
Ergänzung ()

Lahatiel schrieb:
/Edit: Dieser Beitrag war 1337, B00NS! (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :( )

Habe mich schon wieder gefangen.

Nur 1337? Komm erstmal in die 2000er :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok, das sehe ich ein. Feuerwerk in dem Rechner wär ein Albtraum......:stacheln:
Das mit der Blechschere ist halb so wild - viele Schlitze waren ja schon da.:evillol:
Dazwischen habe ich die Stege rausgeschnitten.
Mußte ja rein das Riesenbaby:hammer_alt:
Aber die Graka geht gut ab - Furmark 4756
Danke nochmal GamingArtsXo ! Ein guter Tipp !!!
Ergänzung ()

Ja, ok, das sehe ich ein. Feuerwerk in dem Rechner wär ein Albtraum......
Das mit der Blechschere ist halb so wild - viele Schlitze waren ja schon da.
Dazwischen habe ich die Stege rausgeschnitten.
Mußte ja rein das Riesenbaby
Aber die Graka geht gut ab - Furmark 4756
Danke nochmal GamingArtsXo ! Ein guter Tipp !!! Erscheint immer an der falschen Stelle ---HARRRR

Zuletzt bearbeitet:
Hiho. Suche auch eine neue Grafikkarte.

Sollte preislich so um die 100€ liegen, für Spiele wie GW2 und co.

Aktuell habe ich eine Radeon HD 5770

CPU ist ein Intel I5-4570
Mainboard ist Gigabyte B85-HD3

Ich glaub hier bin ich mit folgender Frage recht gut aufgehoben:

Werde mir diesen Herbst ein neues System zusammen schustern. Jetzt, da ich einen größerem Schreibtisch habe, möchte ich es vielleicht mal mit Triplescreen - Gaming probieren. ;) Also sprich 5760x1080. Müsste dazu nur einen weiteren Monitor kaufen. Für 1920x1080 wüsste ich genau was ich nehme, aber ich kann nicht einschätzen, wie viel ich in eine Grafikkarte investieren muss, um 3 Monitore anständig zu befeuern. Sagen wir mal auf einem Monitor möchte ich keine Kompromisse eingehen, beim spielen auf 3en muss jetzt nicht alles auf Ultra laufen. Aber irgendwo bei 20fps möchte ich auch nicht rumgurken. Auf SLI/CF würde ich gerne verzichten. Ist das ganze Vorhaben überhaupt möglich mit einer Karte?

Prozessor wird wohl entweder ein i7 - 4790k oder ein i7 - 5820k.

Was meint ihr? :)

Zurück
Oben