Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Das habe ich in der Preisentwicklung der letzten Tage auch gesehen :( Ich hoffe der Preis faellt wieder in der naechsten Zeit. Die PowerColor Red Devil bzw. die Red Dragon V2 aus der CB Empfehlung habe ich schon naeher betrachtet, wuerde aber die Sapphire bevorzugen. Aber mal sehen, wenn sich im Preis nichts tut, werde ich wohl zu einer PowerColor greifen.
Vega ist vom Preis her nicht attraktiv genug fuer mich und wer weiss schon genau, wann Navi verfuegbar ist.

Was wäre denn die günstigste/sparsamste NV um zwei Monitore mit unterschiedlichen 1080p Videos zu bespielen ?

Neu oder Gebraucht ist egal.

EDIT: Und noch eine Zweite aber egal ob NV oder ATI und als Anforderung GTA V in 1080p und high. Dachte da an eine 1060 mit 6GB.

Hallo!

Was würdet ihr im Moment Statt einer Asus Gtx 560 empfehlen, brauche nur 1080 alles drüber wird nicht benutzt, es sollte für ein Paar Jahre halten

@komiksin:
ne 1080ti?

anforderungen? budget? restliches system, vor allem NT?

als in etwa gleichstarker ersatz taugt auch ne 1030 GDDR5.

Von der Leistung her tun die sich ja alle nicht viel. Eigentlich ist mir leise wichtig, andererseits wäre das auch wieder egal, weil ich eh irgendwann auf Wasser umbauen will, dann würde auch die Zotac Blower reichen. Dann überlege ich mir aber, die Karte irgednwann mal in ein mITX-System zu setzen, da wäre dann wieder die EVGA besser geeignet.

@HerrRossi:
für leise würde ich definitiv die beiden von mir verlinkten vorziehen. für umbau auf wakü dagegen würde ich ne EVGA mit refPCB nehmen.

Eigentlich sehe ich es ja gar nicht ein, so viel Kohle für "so alte" Technik rauszuhauen, auch weil ja irgendwann dieses Jahr wohl doch die neue Generation kommen wird, aber diese Warterei auf sinkende Preise oder neue Karten nervt mich echt ab, auch weil ich gerade viel Zeit zum zocken hätte. Wenn es ja wenigstens eine Info gäbe, wann die neuen Karten denn kommen, aber so kann es ja auch durchaus bis Weihnachten dauern, ehe sich mal was tut.

@HerrRossi ,

Du hast Recht, der tatsächliche Release steht noch in den Sternen.

ich für meinen Teil rechne nicht damit, dass es bei Pascal zu einem extremen Preisrutsch vor oder nach dem Release von Turing kommen wird. Viel mehr wir Turing aufgrund fehlender Konkurrenz und hoher Kaufbereitschaft mit hohen Preisen am Markt agieren. In diesem Sinne bist du mit der 1080ti gut beraten.

Vorzugsweise aus meiner Sicht die MSI Gaming X Trio.
Wie steht es um die Asus Strix?

@pio!:
mein favorit ist die Gigabyte Aorus. Strix und Gaming X Trio sind auch nicht schlecht, leisten sich aber (kleinere) schwächen bei der kühlung von VRMs und/oder speicher, wobei die Gaming X Trio klar den stärkeren kühler hat. bei der Aorus wird alles aktiv mitgekühlt.

bei tomshardware gibt es da sehr ausführliche tests zu (klick).

Hi,

hab noch ne R9 290x mit dem Rajintek. Ich hab nun festgestellt, dass meine GPU bei Pubg etwas schwächelt mit hoch/WHQD. Lohnt sich ein Upgrade zu den neuen Mittelklasse Karten von AMD? Hab ein Freesync Monitor.
Wenn ja welche Karte?

CPU ist die I5 4670K auf 4,2GHZ übertaktet.

@gta5

Die Frage ist, welche Leistung du erreichen willst, wieviel FPS sind angepeilt, was gibt dein Monitor her? und zusätzlich stellt sich die Frage, was für dich die AMD Mittelklasse ist?
RX 570/580 oder Vega 56.

https://www.computerbase.de/2018-03...m-playerunknowns-battlegrounds-pubg-1920-1080

wenn du die RX 580 meinen solltest, dann glaube ich, dass du in WQHD keinen Spaß mit der Karte haben würdest. Schau dir den CB Test zu FHD im Niedeigpteset an.

Für WQHD empfehle ich dir bei AMD dir Vega 56 oder 64 vorzugsweise mit gutem Kühler.

@gta5:
nen blick in tests geworfen? mittelklasse ist bei AMD aktuell die 570/580. die sind kaum schneller als ne 290X mit gutem kühler. für spürbar mehr power muss da schon ne Vega 56/64 her. gerade für letztere sollte aber auch das NT stimmen. was ist da verbaut?

Ja vielen Dank. 500-600 Euro werde ich für die vega leider nicht ausgeben 😁

Dann bleibe ich wohl erstmal bei der r290x.

Spiele eigentlich nur Pubg auf dem PC

@gta5 ich empfehle dir noch etwas zu warten. Die Preise fallen langsam, dank Minin Rückgang und anstehendem Release der kommenden Nvidia Touring Reihe.

da sollte die Vega bald unter 400 rutschen 😉

Wenn ich mir jetzt als bsp. eine 1070 TI holen wollen würde.

Welche würdet Ihr mir da empfehlen? sollte leise und kühl sein.

Dachte jetzt spontan an EVGA und einer der Modelle von denen
Da ich nur gutes von EVGA höre vor allem wegen Garantie ;)

Ich such für mein System:
Ryzen 5 1600
MSI B350 PC Mate
Netzteil: bequiet straight Power 400 Watt

eine "Allround"-Grafikkarte, für Spiele wie z.b. Pro Evolution Soccer, u.ä.
Die Karte sollte:
-einen zero-fan-modus haben, da der PC auch als Recording PC genutzt wird.

wäre so etwas noch "aktuell"?
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-oc-4g-gv-n105toc-4gd-a1526015.html?hloc=de

z.Zeit habe ich eine MSI GT 710.... die ist ja für die meisten Spiele nicht nutzbar, oder kann ich irgendetwas so einstellen, das die Grafik über die CPU läuft?

Budget: bis 200 Euro....

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt drauf an, mit welcher Auflösung du spielen willst und wie detailreich die Einstellungen sein sollen.
Für 1080P je nach Spiel! kann die 1050 ti ( je nach Modell ~160€) alles in mid - ultra spielen.

Wenn es gebraucht auch sein darf dann nimm dir eine 970 ( ca. 100- 150€ )auch sehr gut

@larska:
ja, noch ist die 1050ti aktuell. bevor du aber 180€ für die Gigabyte OC 4G ausgibst würde ich entweder zur passiven Palit KalmX oder semipassiven und sehr guten MSI Gaming 4G greifen.

um die grafikeinheit der CPU zu nutzen muss der bildschim ans MB angeschlossen werden. dein Ryzen 5 1600 hat allerdings keine iGPU.

@Gelöscht:
die (halbwegs aktuellen) games die mit ner 1050ti in FHD auf ultra laufen kann man aber an einer hand abzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben