Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Deathangel008 schrieb:
ja, noch ist die 1050ti aktuell.
wie lange noch ? Sonst würde ich mit dem Aufrüsten noch etwas warten.
Deathangel008 schrieb:
kann ja fast nicht glauben, dass eine passive Graka genug Leistung hat ....:confused_alt:
ich habe den Nocuta NH-D15 verbaut, wird das damit evtl. ein bisschen eng?

Zuletzt bearbeitet:
@larska:
bis es nen nachfolger gibt. da wäre dann die frage ob man damit ne neue generation im allgemeinen oder den nachfolger der 1050ti im speziellen meint. letzterer wird aber wohl nicht mehr in diesem jahr kommen.

Nvidia Turing: Angeblich drei Grafikkarten mit 120 bis 180 Watt geplant

warum kannst du "fast nicht glauben" dass ne passive karte "genug leistung" hat? ne 1050ti frisst doch nichts. mit dem CPU-kühler gibt es da keine probleme, keine ahnung was du da befürchtest.

hinweis: für 209€ gibt es aktuell eine ASUS 570 Strix. die wird unter last lauter als die 1050ti, hat aber auch knapp 50% mehr power. für nen leisen betrieb unter last wird man die lüfterkurve anpassen müssen, undervolting schadet auch nicht. ist aber beides kein hexenwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
@larska:
die MSI Gaming 4G hat nen deutlich besseren kühler. u.a. kommen da heatpipes zum einsatz und der radiator besteht aus einzelnen lamellen und ist nicht nur ein gegossenes/gefrästes/wasauchimmer stück aluminium. größer ist er auch noch. für ne 1050ti eigentlich overkill.

äh, was denkst du denn was deine restliche hardware frisst? das reicht mehr als locker. das system wird mit der 570 auch unter volllast nicht die 300W knacken.

• Gefällt mir
Wie ist eig. eure Meinung zum iCX Kühlsystem von EVGA?
Lohnt es sich die knappen 100€ aufpreis?

Dachte daran mir die 1070 ti SC für 469€ zu holen oder dann doch die 1080 SC für 549€

Alternativ wäre es sonst halt dann die 1070 FTW2 mit dem iCX System für 551€

@Gelöscht:
550€ sind definitiv zu viel für ne 1070. für das geld kriegt man auch ne Palit 1080 Super JetStream oder GameRock, die haben nen richtig guten kühler.

Deathangel008 schrieb:
@Gelöscht:
550€ sind definitiv zu viel für ne 1070. für das geld kriegt man auch ne Palit 1080 Super JetStream oder GameRock, die haben nen richtig guten kühler.

DIe haben nur leider nicht die Garantie und den Support wie es EVGA bietet, ich habe von dene bis jetzt nur gutes gehört / gelesen und möcht ehrlich gesagt nur ungern auf Garantie und Support verzichten

Deswegen hab ich die Frage ja extra nur auf die 2 bzw 3 Karten gestellt.
Wenn das iCX System von EVGA die 100€ wert sind dann soll es auch die 1070TI FTW 2 sein
Lohnt es sich aber nicht und die 100€ sind es nicht wert , würd ich dann zu der 1070ti SC oder 1080 SC tendieren

Seh grade hab oben nur 1070 FTW 2 geschrieben gemeint war aber die 1070 TI FTW 2 ;))

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Gelöscht:
ich persönlich habe ja lieber ne sehr gute karte mit mäßigem support als ne mäßige karte mit sehr gutem support, aber das muss jeder selbst entscheiden. nur solltest du nicht 550€ für ne 1070 ausgeben, das ist die karte einfach nicht wert.

@Deathangel008

an 1. Stelle steht ja erst mal die Garantie
4 Jahre sollten es meiner Ansicht nach minimum sein 3 Jahre kann ... man sich drüber streiten wäre vlt eine Alternative

Aber mit 5 - 10 Jahren bei EVGA und auch mit den vorteilen wie das setp up Programm
sprechen denke ich mal für EVGA.
Wie es da bei den anderen herstellern ist, weiß ich leider nicht.. fixier mich da einfach grade stark zu EVGA
lass mich aber auch gerne überreden, wenn die Fakten stimmig sind ;)

MfG

@Gelöscht:
für 5 oder 10 jahre garantie zahlst du aber drauf. bei Zotac kann man die garantie auf 5 jahre erweitern lassen, deren karten würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. auch für ne 1070ti wären mir 550€ zu viel. wie groß der unterschied zwischen den kühlern ist weiß ich allerdings nicht.

darf man fragen warum du dir nur ein Pure Power 10 gekauft hast wenn dir eine lange garantie anscheinend so wichtig ist?

@Deathangel008
Das pure power 10 wurde mir zu seiner zeit empfohlen
Macht bis jetzt aber auch keine Probleme.

Zumal Garantie auf ein 50€ Netzteil jetzt nicht soo wild ist wie bei einer 500€ Grafikkarte :P

Was sollte eine 1070 ti denn Maximal kosten?

Der Aufpreis mit 20€ für 5 Jahre ist jetzt eig. kein großes Problem .
Auch 40€ für 10 Jahre sollten absolut kein Thema sein.
Vor allem nicht bei Karten in dem Preisbereich.

@Deathangel008
Hmm , alles klar.
Mir würds ja mal extrem weiterhelfen , wenn andere hier Ihre Meinung zu dem iCX Kühlsystem von EVGA
was sagen könnten ;)

MfG

Die GeForce GTX 1070 Ti SC Gaming ACX 3.0 Black Edition bekommt man bei Caseking mit dem Gutscheincode "E1070TiBlack " immernoch für 429€

hmmm, jetzt weiß ich nicht soo ganz ob man da zuschlagen soll :D

Mit dem Code dürfte es dann die preiswerteste 1070 ti bei geizhals sein.
Ist jetzt nur fraglich .. ob sie dann so auch noch die günstigste sein wird, wenn die 11xx Reihe raus kommt :x

MfG

Wer weiß wie sich die Preise entwickeln, mir juckt es auch in den Fingern und denke das ich die Tage zuschlagen werde :rolleyes::D

Deathangel008 schrieb:
inweis: für 209€ gibt es aktuell eine ASUS 570 Strix. die wird unter last lauter als die 1050ti
noch eine kurze Frage zur Platzfrage mit den Sata-Anschlüssen. (siehe Bild)
1533116327742.png
kann es evtl. sein, dass durch die Graka die Sataport 3 und 4 nicht mehr nutzbar sind. Sie liegen ja quasi genau in dem Berreich, wo die Karte dann drüber geht, oder nicht?

Die Grafikkarte ist nicht so breit das sie über die SATA Anschlüsse geht, dazu müsste sie schon 3 Slots belegen. Kritischer wäre eher der USB Anschluss fürs Frontpanel, aber auch da denk ich mal das die Karte nicht so lang ist das es Probleme gibt.

• Gefällt mir
Jesterfox schrieb:
USB Anschluss fürs Frontpanel,
in welchen PCI-Slot sollte ich die Karte platzieren. Ist das egal?

Zurück
Oben