Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau darüber bin ich auch gerade gestolpert. ...ich verstehs nicht, die Hawk hat doch den neueren Kühler (Twin Frozr III) und wird noch höher übertaktet ausgeliefert als die MSI 6870 Twin Frozr II, warum ist die denn so viel günstiger??
Werde die dann natürlich nehmen, aber erstmal werde ich noch ein bißchen recherchieren, bin gerade so richtig verwirrt^^
Die muss bei dem Preis-Leisungsverhältnis aber auf jeden Fall in die Liste mit rein, oder?^^
der Preis für die HAWK ist gut, die Kühlung auch solide, aber laut den Testberichten scheint die Twin Frozr II deutlich leiser zu sein als die HAWK (unter Last).
Die Temps sind bei der HAWK besser.
sagen wir mal, sie ist ein heißer kandidat für die liste, wobei ich lieber ausdünnen statt noch mehr karten dazwischen quetschen würde... ^^
aber preisleistungsverhältnis nehmen sich amd und nvidia derzeit nichts und beide bieten derzeit spitzenprodukte, da fällt die selektion echt nicht leicht...
suche eine neue grafikkarte um die 200 euro. (meine alte hat nen abgang gemacht) deswegen brauch ich sehr dringend eine neue!!
ich bin nicht so der hardcore zocker, aktuelles game im moment nur witcher 2. was mir aber wichtig ist das ich Skyrim zocken kann wenn es rauskommt!
nun ist es ja anhand der vielen, verschiedenen modelle und hersteller nicht gerade einfach "die richtige" für sich zu finden.
Ich tendiere im moment zu einer 560 ti (msi twin frozr).. bin mir aber überhaupt nicht sicher.
Ich will die grafikkarte sobald nicht wieder wechseln, (soll min. 2 jahre halten) hab gelesen das es dann besser ist zu 2 gigabyte speicher zu greifen? die karte soll aufjedenfall stabil und kühl laufen.
hab gelesen das die 560er generll oc freudig sind?
Das sind reine Vermutungen. Solange die meisten Spiele Konsolenportierungen bleiben, sind die Ansprüche für die Größe des VRAMs weiterhin so mickrig.
Derzeit ist der Unterschied zu 2 GB nur bei Verwendung extrem hoher Auflösung in Kombination mit AA spürbar.
Nun können in Zukunft die Spiele mehr VRAM verbrauchen, was allerdings eine reine Vermutung ist und wohl in den nächsten 2 Jahren noch nicht eintreten wird.
Der VRAM ist zwar jetzt schon mit 1 GB "zu klein", denn Spiele nutzen meist mehr, das macht bei der Leistung allerdings keinen Unterschied, denn nicht alle Daten sind gleichzeitig durch die GPU berechenbar, da fehlt einfach noch die Leistung der GPU.
sie füllen mehr vram, wirklich nutzen tun sie ihn aber wohl nicht, sonst würden die fps sinken
bei großen vram-reserven muss der vram einfach nicht so oft geleert werden.
wirklich sinnvoll sind 2 gb und mehr aber imho nur für rechenleistung oberhalb der gtx580, die ja von cb 1,5gb gegen 3gb getestet wurde und wo sich 0 vorteil von mehr als 1,5 gb ergeben haben.
mehr rechenleistung erhält man aber auch durch sli/cf, weshalb ich bei solchen vorhaben dann schon zu größerem vram greifen würde.
ich suche eine Grafikkarte für niedriges Budget. Habe keinen FullHD Monitor (23 Zoll, 3 Jahre alt) und werde ich ggf. nur am FullHD Fernseher den PC ggf. anschließen.
Zocken werde ich nur wenig, nehme Leistungseinbußen in Kauf
Einschränkung 1: 350 Watt Netzteil (350W auf 12V), Geringer Stromverbrauch ist mir recht lieb
Einschränkung 2: PCIe 16 1.0. Bringt wieviel Nachteile.
Habe dort die Radeon HD 6670 im Auge
Empfehlungen?
für was wird die Karte denn genau verwendet?
Die HD 6670 ist eine gute Karte, http://gh.de/a633136.html
je nach Leistungsanspruch wird vllt aber auch eine HD 5670 http://gh.de/a495421.html
bzw. HD 6570 ausreichen http://gh.de/a633264.html
alle sind mit der sehr leisen Sapphire- Kühlung
PCIe x16 hat die gleiche Bandbreite wie PCIe 2.0 x8
der Geschwindigkeitsnachteil ist also gering.
Netzteil sollte für jede dieser Karten reichen.
Momentan hauptsächlich Office, Internet.
Spiele liefen gerade Dragon Age 2 (habe eine Geforce 8600GTS)
Neuer Prozi ebenfalls in Planung, will aber bis Bulldozer bzw. Ivy Bridge überbrücken
die AMD- Karten in dem Preissegment sind alle recht gut.
In Sachen Preis/Leistung würde ich aber wenn noch ein paar Euro drauflegen und eine deutlich stärkere HD 5770 nehmen: http://gh.de/a496801.html
oder eben eine HD 5670 für gut 50€
Kurzbeschreibung: Mit der HD6950 beginnt bei AMD für knapp 255€ die neue Oberklasse. An das Preis-/Leistungsverhältnis einer 6870 oder 6850 kommt sie zwar nicht heran, aber dennoch ist sie für eine High-End Karte rescht günstig. Auflösungen von 1980 x 1200 oder höher meistert sie ebenso problemlos, wie Bildverbesserungen à la AA und AF. [....]