Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht.

Welche Spiele? Welche Auflösung soll genutzt werden? Welche Onboard GPU nutzt du denn?

Bei der Auflösung bin ich Momentan noch bei 1024x768, Gehe aber vielleicht in rund nem jahr hoch wenn ich mir mal einen neuen Monitor zulege.

An Spiele wären solche Sachen wie Diablo-3 das Maximum. Ansonsten solche sachen wie Quake-3, Unreal Tournament, Serious Sam 2....
Die Spiele sollen auch nicht auf dem Maximum laufen sondern können auch gern auf der Minimalst-Einstellung laufen.

Momentan nutze ich irgend so einen Intel-Schrott als Onboard Lösung. Der Rechner ist eh schon etwas betagt aber ich habe nicht das Geld um komplett aufzurüsten.

ps: Als OS nutze ich übrigens Linux + Wine. (Klingt komisch, aber ältere Titel laufen darauf erstaunlich gut.)

Bist du dir sicher, dass das eine Intel GPU ist? Das wäre etwas seltsam auf einem AMD Board^^

Weißt du wie gut die Treiberunterstützung auf deinem OS ist? AMD Treiber sollen ja nicht unbedingt die besten in der Linux Umgebung sein, soweit ich weiß.

So nu haste mich ^^

Hab mal schnell meinen Tower aufgeschraubt......mein Mainboard ist ein: ASRock N68-S

Der Grafikchip ist ein: Integrated NVIDIA® GeForce 7025 graphics, DX9.0 VGA, Pixel Shader 3.0, Max. shared memory 256MB

Bislang hatte ich immer mit Nvidia Treiber probleme gehabt. Bei ATI-Treibern noch nie (R.I.P. X850 :( )

Zuletzt bearbeitet:
Preislich TOP!
Dazu gibts diese Karte auch passiv gekühlt. Perfekt!
Diablo 3 mit 35Frames, reicht aus. Ich selbst zocke wenn überhaupt mit einer niedrigeren Auflösung.

Ich wollt mir die Karte evtl. erst nächsten Monat holen aber so denke ich mal das ich mir die jetzt schon holen werde. Ich glaube eine bessere Preis-Leistung kann man kaum kriegen.

Danke!

ps: Nur welche der vielen Versionen ist nun die beste? Gibts da große Unterschiede in der Leistung?

Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt)
Hallo,

ich weiß nicht, ob dafür hier Platz ist aber ich wollte mal fragen ab wann dieses AMD-Spielebundel verfügbar ist.

Danke schon mal im Voraus :)

MfG, Chrebb02

@Chrebb02
Ja, es hat hier eigentlich nichts zu suchen, gehört eher in die Kommentare zur entsprechenden News (KLICK).
Laut eigenen Angaben endet das Spielebundle am 31. März nächsten Jahres oder wenn alle verfügbaren Spiele-Keys aufgebraucht sind, Das Rabattangebot für Medal of Honor: Warfighter endet am 31. Dezember dieses Jahres. Wie bei bisherigen AMD-Aktionen wird in Kürze bekannt gegeben, welche Internethändler teilnehmen werden.
Von daher denke ich mal, das CB der entsprechenden News ein Update anfügen wird, oder ein User diese im oben genannten Thread postet.

Mfg Kae

Bitte um Entschuldigung. Werde dort dann zwischendurch immer mal reinschauen.

LG, Chrebb02

Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine 7950 von Sapphire zu kaufen.
Nun hab ich ein paar fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
1.: Kann man die Lüfter via Software regeln? Damit meine ich auch die Mindestdrehzahl etwas zu reduzieren,
weil die Karte im CB-Test im IDLE nicht die leisteste war und ich sehr empfindlich bin was die Lautstärke betrifft.
2.: Kann man via Software die Betriebsspannung verändern und gibt es Software welche nicht bei ~1000Mhz den Regler limitiert?(Das Reglerproblem vllt nur zu release?)

Vielen Dank und
mfg
Mika

Unter die idle Drehzahl kommt man meistens nicht.

Ob sich die Spannung ändern lässt, hängt vom Modell ab. Bei so einer Karte sollte es aber schon funktionieren.
Über 1 GHz kommt man mit gängigen Tools problemlos (Afterburner z.B.)

Hey Leute,

ich habe eine Gutschrift von 211,20 Euro würde aber ggf. noch etwas drauf legen wenn es sich lohnt. Ich spiele Spiele wie BF3 und Arma II (DayZ) so mit einer Auflösung von 1920x1080. Es sollte BF3 auf hoch packen.
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2,8 GHz

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal.

Ich hab mir verschiedene Benchmarks zur HD 7870 angeschaut und bemerkt, dass die Asus Radeon HD 7870 DCII TOP besonders hevor sticht. Ich hab aber bei Geizhals gesehen, dass es 2 Versionen gibt? Sollte ich dann die V2 nehmen? Zu deinen Fragen: Laustärke ist mir eigentlich egal. Übertakten selbst würde ich die Karte nur, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Tag zusammen!

Stelle mir gerade einen neuen PC zusammen. Dieser sollte möglichst leise sein, gleichzeitig aber ordentlich Power haben.

Würde mir gerne eine Radeon HD 7970 einbauen.
Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Welcher Hersteller verbaut den leisesten Lüfter?
Zumindest im Idle sollte die Karte kaum hörbar sein!

Grüße

Ja, ich schwanke im Moment zwischen der Karte von Gigabyte und der von HIS ...

Ich habe mir auch überlegt eine etwas schwächere 7950 zu nehmen. Sind diese Karten deutlich leiser?

Zurück
Oben