Die beste Grafikkarte für jedes Budget

KaeTuuN schrieb:
@nomgsul120
Hast du im Moment Probleme mit deiner Grafikkarte? Nein? Dann nichts ändern, rausgeschmießenes Geld!

Mfg Kae

BF3 max. und Hitman max. gibt es schon Ruckler also nicht mehr so ideal zum spielen.

@nomgsul120
Dann wäre eine GTX680 bzw. die HD7970 die derzeit schnellsten Single-Core GPUs. Bei beiden wäre deine CPU kein Flaschenhals. Ich persönlich würde zu einer HD7970 raten, wenns unbedingt so teuer sein muss, ansonsten würde es auch eine HD7950 oder GTX670 machen.

Mfg Kae

@kaetuun

bin etwas zwiespältig zwecks amd weil es dort bei der 7xxx serie probleme mit 120hz gibt....ich habe einen 120hz monitor.....

tendiere deswegen im moment eher zu nvidia..

Hm, interessantes Modell die Ice-Q - hätt ichs damals gewusst und es sie damals bei meiner Garantieabwicklung gegeben hätte ich auch so eine genommen, mit direct heat exhaust (DHE) - kannst jamla berichten was Du so für Erfahrungen mit den Temperaturen machst, bes. bei längeren Sessions müsste eigentlich alles kühler und damit wahrsch. auch leiser bleiben...!

Grüße

Guten Morgen , wünsche ich den Jungs vom Fach. ;-)

Ich beabsichtige meine Graka auszutauschen und würde gerne von euch wissen ob es Sinn macht.

Mein System

CPU :AMD Phenom II X4 965 BE
RAM : 8GIG G.Skill DDR 3
Board:MSI 790FX-GD70
Graka: Sapphire 4890 Vapor X
Netzt.: Enermaxx Pro 82+ 625 Watt

Das ganze befeuert nen Syncmaster P2450.

Wie gesagt die Graka 4890 soll raus und dafür diese hier rein.
2048MB PowerColor Radeon HD 7870

Mindfactory hat diese jedoch 2x mal im Angebot, sind die unterschiedlich oder ist der einzige Unterschied nur das dem einem noch Dirt beiliegt?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p817236_2048MB-PowerColor-Radeon-HD-7870-PCS--Dirt-Showdown-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p790422_2048MB-PowerColor-Radeon-HD-7870-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Denke mit der Karte sollte es ein guter Kompromiss zwischen P/L sein und auch über längere Zeit was von haben oder?

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer neuen Graka für den bereich Gaming. Ich habe immoment eine 460GTX drinne und merke bei Assasin Creed 3, das sie langsam in die knie geht. Deshalb bin ich am überlegen mir eine Zukunftsichere Graka zu besorgen, die 1-2 oder mehr jahre durchhält :). Die Frage ist jetzt was ich aussuche.
Es sollte schon eine Nvidia sein. Deshalb kommt nur die 600er serie in frage. Was sie auch noch sein soll ist, das sie leise und kühl.
Mein system:
I7 2700k
Asus Z - Board
8 GB ram
450 Watt Netzteil von Bequiet
Gtx 460 von MSI
Auflösung: 1680x1050
Mein Budget liegt so um die 300€. Einpaar euro kann man noch drauf packen wenn es sein muss, aber dann muss sie schon sehr zukunftssicher sein.

kommen ja eigentlich nur gtx 660 ti und gtx 670 in Frage, zukunftssicherheit ist immer sehr relativ, aber sind beides schnelle Karten. P/L-mäßig ist AMD aber eher besser, wobei die 660 ti nicht schlecht ist!

Nabend!

Ich möchte mir ein neues system zusammenbauen und hab mich bei der vorauswahl der grafikkarten schonmal an den letzten seiten orientiert, bitte jetzt aber doch um unterstützung...
ich plane mir das Gigabyte-GA-970A-DS3 (vor allem wegen usb 3.0 und des ddr3-1866 zu dem preis) mit dem AMD-FX-Series-FX-6200-6x-3-80GHz zu holen und schwanke gewaltig bei den grafikkarten, ich kann mich nicht zwischen hd 7870 und gtx 660 entscheiden...
die leistung ist mein primäres kriterium, lautstärke eher sekundär..
wenn für nvidia-grafik auch der rest des systems nvidia/intel sein sollte bzw das mainboard, such ich mir da auch alternativen...
meine top-kandidaten sind
- bei der gtx 660: die 2048MB-Asus-GeForce-GTX-660-DirectCU-II-OC, die 2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-660-OC-2xWindforce oder die 2048MB-EVGA-GeForce-GTX-660-Superclocked
- bei der 7870 sinds die 2048MB-Club-3D-Radeon-HD-7870-RoyalKing und die 2048MB-PowerColor-Radeon-HD-7870-PCS--Dirt-Showdown-Edition

ich weiß auch nicht, ob oc/superclocked/... in den technischen angaben berücksichtigt ist, bei einigen produktbeschreibungen ist es deindeutig nicht so (z.B. bei der Club3D, wo von 100 mhz zu den 1000mhz gesprochen wird, aber von 1050 die rede ist bei den informationen...
außerdem kann ich den unterschied zwischen den 192 und den 256 bit bei der grafikspeicheranbindung nicht nachvollziehen, zumal die speichertaktung bei den 192 bit karten höher ist?!
ebenso die anzahl der streamprozessoren, die bei den radeon-karten scheinbar höher ist...

wär nice, wenn ihr was dazu sagen könnt!

vielen dank, schönen abend!

Zuletzt bearbeitet: (das ganze mal etwas mehr wie eine bitte formuliert... zumindest etwas)
Zuletzt bearbeitet:
@HiV
Wenn für dich sowieso nur nVidia in Betracht kommt, dann ist es eigentlich sinnlos zu fragen, nimm die beste nV Graka für das Geld und gut ist.

@bse-wolf
Willkommen! :)
Die HD7870 ist eine seht gute Karte und ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Mfg Kae

Hallo liebe Experten.

Zum Neuen PC muss jetzt auch eine neue Grafikkarte her.
Einsatzzweck sind Spiele auf höchsten Einstellungen bei 26" mit 1920x1200 Auflösung.

Will jetzt noch schnell bei der AMD Never Settle Aktion abstauben, weiß allerdings nicht welches Modell.

In Frage kommen die HD7970 und die HD7970 GHz Edition.
Das Budget liegt bei 400€ mit folgenden Anforderungen:
- Karte bei einem Händler mit Never Settle Aktion erhältlich.
- Gute Leistung von Haus (möchte nicht selber OC'n)
- Eines der leisen Modelle (mir ist bewusst, dass "leise" in dem Fall immer noch Krach macht)
> Hab Angst vor dem hier im Forum schon öfter erwähnten "Spulenfiepen"

Hab bisher gute Erfahrungen mit Sapphire (insbesondere Vapor-X) gemacht, allerdings in einem Thread hier im Forum von dem oben erwähnten Spulenfiepen gelesen?

Was empfehlt ihr mir?

ohne Spannungserhöhung per software ziemlich ungefährlich! Gibts massenweise Anleitungen... Ich würde aber bei Deinem Profil so oder so ne 7970 nehmen, wahrsch. auch ne ghz edition, sonst kommen die mehr oder weniger alle in frage:

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7970+GHz+Edition#xf_top

Leider gibts kaum test zu den einzelnen Modellen... Die Kühllösungen der Asus, Vapor toxic und His sollen aber ebenfalls sehr gut sein, wobei das von Gigabyte auch sehr gut ist, nur etwas laut eingestellt...
_

Yo, man hört bei denen öfter davon, aber nachweisen kann man das nicht, auch bei den vtx. Wenn Dus eh im Laden kaufst kanst Du ja fragen ob Du sie zurückgeben kannst wenn sie fiept!

Zurück
Oben