Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meiner bescheidenen Meinung nach würde sich der Sprung zur GTX 680 nicht lohnen, da der Aufpreis einfach zu hoch ist.
Lediglich der geringe Aufpreis zur HD 7970 (Ghz) wäre eine Überlegung wert, allerdings sagtest du ja selbst, dass die evtl. Probleme mit 120hz haben, auch wenn ich das bis jetzt nicht bestätigen kann.
Was hält man denn im allgemeinen von der Gigabyte GTX670 OC mit 4GB RAM?
Nach Weihnachten wird wohl wieder ein Upgrade anstehen und dann werde ich von 1920x1080 auf 5760x1080 wechseln und das soll ordentlich versorgt werden. Ist sie leise? Die Power dürfte wohl reichen oder? Muss ich andere Komponenten mit wechseln damit die Graka ausreichend versorgt ist? CPU oder Netzteil evtl.?
Naja, ne 670 mit 4 GB wäre nicht meine erste Wahl, aber wenns undebingt nvidia sein muss und die 2 GB tatsächlich zu wenig sind, kann man das machen, sonst würde ich dann eher auf 7970 mit 3 GB setzen (oder einfach die 2 GB Variante nehmen die normalerweise ausreicht):
Gibt wenige Settings wos da swirklich bringt, aber es gibt sie:
Nein also übertaktet habe ich noch nie. Hab zwar immer möglichst die Hardware gekauft aber mich dann doch nicht getraut.
Gegen eine AMD Karte spricht prinzipiell eigentlich nichts zumal die Leistung der GHz Edition echt beeindruckend ist wenn man den Tests hier glauben darf. Was mich allerdings skeptisch macht ist immer noch der Gedanke an meine 4890er die unheimlich laut war oder an die ganzen Threads im Netz wo die AMD Karten fiepen, schwarze Streifen bilden und und und. Auf PhysX könnte ich verzichten, ist aber nice to have. Habe auch irgendwo mal gelesen das nVidia das bessere AA/AF darstellt, ob das jetzt stimmt weiß ich nicht. Der Preis ist erstmal nicht so wichtig aber ich möchte da nicht nachher stehen und viel Leistung haben aber dafür laut und evtl. fiepen und sowas.
Und zu guter letzt war ich die letzten Jahre äußerst zufrieden mit meiner nVidia Aber wie gesagt ich lasse mich gerne überreden.
Also bei der AA / AF Geschichte sind beide Hersteller mittlerweile wieder gleichauf.
Das Fiepen soll bei der GHz Edition schon etwas häufiger wieder auftreten, das stimmt. Das muss aber nicht an der Grafikkarte liegen, denn meist ist die Kombination aus Grafikkarte + Mainboard + Netzteil schuld. Zu 100 % kannst du also bei keiner Grafikkarte sicher gehen, dass die nicht fiept.
Aus Sicht der Lautstärke gibt es auch Modelle, die ziemlich gut sind, wie die GHz Edition von Gigabyte oder HIS.
Ich meinte, habe ich eig. auch geschrieben, weil das P/L-Verhäktnis der 4Gb nicht gut ist und es in den wenigsten szenarios was gegenüber der gtx 670 mit 2 GB bringt, wenn man hohe Einstellungen fahren will dann lieber gleich ne 7970, mMn...
Vom fiepen hört man schon häufig stimmt, kommt aber auch bei nvidia vor, am ehesten haben dei teuren Varianten, Lightning oder Asus Matrix bessere Spawas, aber auch da kommt es wohl selten zu Fiepen...
Ergänzung ()
Überschnitten, naja, die 7970 braucht mehr Strom, produziert mehr Wärme und ist daher tendenziell etwas lauter, die Leistung des Gigab. Kühlers ist aber sehr gut!
Leise ist ja ein dehnbarer Begriff. Deine Phantom ist aus meiner Sicht auch nicht leise. So leise wird auch ungefähr die Gigabyte und HIS HD 7970 GHz sein, wenn nicht sogar leiser.
Ich würd ehrlich gesgat die ghz nehmen, insb. wegen dem höheren Ramtakt, dei alten kriegt mman oft nicht so hoch, im idle kannst Du sie auch manuell leiser machen ohne dass es zu warm wird!
Ja die GHz schon klar, aber Alternate biete z.b. eine normale GHz und eine OC GHz an die nochmal nen Tacken teurer ist. Wenn ich die Lautstärke im idle und unter Last mit der Phantom vergleichen kann ist das für mich im akzeptablen Rahmen.
Ich überlege aktuell ob ich die Grafikkarte austauchen sollte, kann ich mit der Gainward 9600 GT GS noch einigermaßen anspruchsvolle Spiele spielen? Wie zB. GTA V, COD etc? Es sollen zwei 22" Samsung Sync Master angeschlossen werden, ich brauche also 2x DVI Anschluss.
Wenn ich die Graka austausche sollte würde ich sie gerne gegen eine im Preissegment um 250€ tauschen wollen. Könnt ihr mir da eine Empfehlen, falls nötig?
Warum ist diese so "günstig"?
Sonstige Komponenten sind noch nicht bestellt, es können also noch Einzelteile getauscht werden.
Was meint ihr?
Mein System:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Window Midi Tower
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Samsung 840 Basic Series 2.5" 120GB (ca. € 85)
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
BitFenix SuperSpeed USB 3.0 Card Reader 3,5 schwarz
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Gainward 9600 GT GS
Samsung 2,5"/750GB/5400rpm/8M (ST750LM022)
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
LG Electronics BH10LS Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail