Die beste Grafikkarte für jedes Budget

mir reicht eigentlich die normale, weil bis jetzt laufen alle spiele top und wie du schon sagtest kann man bestimmt paar MHz raus holen.

gibt es nvidia karten die vieleicht vom preis her genua so gut sind oder ist das P/L verhältnis der AMD unschlagbar?

grüße

ne dann bleibe ich bei der gigabyte 7970 windforce 3x obwohl ich schon den gedanken hatte auf gigabyte 7950 windforce 3x zu steigen die 70€ günstig ist.

was meinst du dazu, lohnt es sich mehr auszugeben für die 7970?

Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor dem selben Problem, 7970 oder GTX670 ?

AMD hat klar mehr Leistung, hier und da schneller als die GTX680, auf dem Preisniveau der GTX670
-Wie ich höre ist es schwer eine Karte im Ref. design zu bekommen, denn es sollte eine Wasserkühler drauf.
-Unter Last zieht Sie einiges mehr an Strom als die GTX670

NVIDIA GTX670 ist stromsparender, es gibt keine Probleme zwecks Wakü. Solide Leistung
-Hoher Preis

Muss dazu sagen, dass ich NVIDIA geschädigt bin, hatte bis auf eine Radeon 9600 Pro immer die grünen.

Ich hann mich nicht entscheiden.

Spiele eigentlich auch alles quer durch die Bank, somit hilft das bei der Entscheidung auch nicht :(

MfG

derChrisNRW

Musst du selbst wissen. Wenn die 7970 eigentlich schon zu viel Leistung für deine Zwecke hat, ist es klar, dann bist du mit der 7950 genauso zufrieden.

@derChrisNRW: Das 7970 Referenzdesign ist schon noch ziemlich gut erhältlich. Ich würde ganz klar zur 7970 raten, denn auch zum Übertakten ist diese super. 1,2 GHz wären mit ein wenig Glück sicherlich drin.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann wirds wohl auch darauf hinauslaufen. Hast du eine empfehlung welche non GHZ 7970 man nehmen sollte? Wird wohl auch nicht mehr Strom fressen als mein jetziges GTX460 SLI Gespann, im Idle ja sogar noch weniger :)

Wenn du die Garantie nach dem Kühlerwechsel und möglichem OC behalten möchtest, würde ich dir zur ASUS raten: http://geizhals.at/de/723275
Außerdem hast du bei ASUS 3 Jahre Garantie auf die Grafikkarten.

Leider ist die Karte schlecht verfügbar und etwas teurer als die anderen. Ansonsten ist es egal von welchem Hersteller, denn das Referenzdesign ist überall das gleiche (einzig der Takt kann sich noch unterscheiden).

Danke, aber mein Limit waren max. 350€, denn der Wasserkühler schlägt ja auch noch mit um die 100€ zu Buche. Muss ich mal die Garantiebedingungen der Hersteller lesen, ob das etwas zu finden ist :)

Andi66 schrieb:
ne dann bleibe ich bei der gigabyte 7970 windforce 3x obwohl ich schon den gedanken hatte auf gigabyte 7950 windforce 3x zu steigen die 70€ günstig ist.

was meinst du dazu, lohnt es sich mehr auszugeben für die 7970?

Kann mir einer helfen ob sich der Mehrpreis lohnt?

EDIT:
hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Chris:

sonst musst Du halt die günstigste nehmen. Habs zwra vergessen, aber auch bei Asus ist es nur Kulanz, es gibt keine Garantie bei Kühlerwechsel, sie scheinen aber (oft) kulant zu sein. Es gab noch irgendwen, habe ich aber wie gesagt vergessen gerade..
http://geizhals.at/de/723284

Andi:

Klar lohnt sich der Aufpreis, die 7950 ist schon ganz schön viel langsamer auch übertaktet, gerade in hohen Einstellungen.

Naja also der ASUS Support hat mal gemeint, dass die Garantie nicht verfliegt, einzig dann wenn durch den Umbau ein Schaden entsteht, greift die Garantie nicht.

Ich muss mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, wollte gern eine werksseitig übertaktete non GHz haben, da diese ja auch ausgewählte Chips haben welche sich später wohl auch besser oc`en lassen. Nur das Problem ist, dass viele Hersteller das AMD Ref. Design umgebastelt haben und nun kein EK Wasserkühler mehr drauf passt. Hatte ursprünglich die XFX 1000M DD & Gigabyte WF3 im Auge, doch bei XFX ist nen DVI Anschluss dazu gekommen und bei Gigabyte passt seit Rev. 2.1 der Kühler nicht mehr. Bin schon kurz davor mir eine EVGA GTX670 FTW zu holen, da hab ich null Probleme.

Hätte ich nicht vor mit Wasser zu kühlen, dann hätte im im Laden um die Ecke eben eine XFX 7970 1000M Black Edition DD für 319€ bekommen, hatte leider 2x DVI :mad:

@ Lübke

Erwähne mal bitte, dass ab Kepler Triple-Head-Gaming kein Problem mehr ist.

Hey
Ich weiß noch nicht welche Grafikkarte (zum spielen und OC) ich nehmen soll. Deshalb würde ich gerne wissen ob sich viel bei dem Leistungsunterschied zwischen den Grafikkarten gibt:
1. Radeon 7970
2. 7950 (wurde mir empfohlen wegen des P/L, da die neue Grafikkarten gen im Anmarsch ist)
3. GTX 670
4. GTX 660

Die Lautstärke spielt eine Rolle, soll aber auch nicht ausschlaggebend sein.
Möchte ein gutes P/L Verhältnis.

Zurück
Oben