Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Schließe mich dem Vorredner an. Die HD7970 mit top Kühlsystem für lediglich 330€. Ansonsten Gebrauchte bei eBay. Lohnt sich atm ziemlich und ist mit Garantie ja wayne.

Hi,

lohnt es sich bei einem Angebot einer Gigabyte 7870 OC für 200€ mit meiner CPU zu handeln, auch bezüglich der Mehrleistung?

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach ner guten GraKa.

Preisrahmen: max. 350€

dachte an ne gtx670 - evtl die evga? oder is die MSI besser?

oder eine hd7970 - welches Modell ist hier das beste?

Zudem verstehe ich das nicht ganz mit den Kühlsystemen. Also sollte ich ein Referenzmodell nehmen, wenn ich die CPU mit einem Wasserkühler bestücke? Liegt es daran, dass die WaKü schon so gut kühlt, dass ein Aufpreis zu anderen sinnlos währe. Ich steh da noch auf dem Schlauch :D

Auf keinen Fall HD7970 Referenz. Ansonsten ist die GTX 670 nicht auf Niveau der HD7970, sind ja nicht mehr bei der schlechten 6000er Series,

Mfg

Game Michi schrieb:
Hi,

lohnt es sich bei einem Angebot einer Gigabyte 7870 OC für 200€ mit meiner CPU zu handeln, auch bezüglich der Mehrleistung?

Das würde sich schon lohnen. Ich würde dir eine neue Karte aber nur dann empfehlen, wenn du die wirklich brauchst. In 1-2 Monaten bekommst du wahrscheinlich wieder etwas besseres für 200 €. Mit der 7870 würdest du aber trotzdem nichts falsch machen.

DonSerious schrieb:
Auf keinen Fall HD7970 Referenz. Ansonsten ist die GTX 670 nicht auf Niveau der HD7970, sind ja nicht mehr bei der schlechten 6000er Series,

Mfg

Und genau das ist ja immer so ne Sache.
Je nach Spiel varriert das doch zb. außerdem ist die Cuda Funktion doch recht praktisch der gtx670 oder nicht?

Für Spiele bringt dir Cuda nichts. Das ist nur im professionellen Grafikerbereich interessant, sofern die Programme das unterstützen.

Hibble schrieb:
Für Spiele bringt dir Cuda nichts. Das ist nur im professionellen Grafikerbereich interessant, sofern die Programme das unterstützen.

das war mir klar :D war auch nicht bezogen auf die Games.
was wäre denn dein Vorschlag in beiden Bereichen? also für die nvidia und die amd?

Ich lese mich zwar quer durch Tests etc. aber interessant ist halt beides.

Hibble schrieb:
Soll die Grafikkarte eher leise arbeiten?

Wenn man die unübertakteten Modelle vergleicht, sind HD 7970 und GTX 670 etwa gleich teuer, die GTX 670 ist aber 8 % langsamer: http://ht4u.net/reviews/2013/50_directx_11_grafikkarten_im_test/index33.php

Wenn die Lautstärke wichtig ist, wären z.B. die Modelle von Gigabyte empfehlenswert:
http://geizhals.at/de/724074
http://geizhals.at/de/774003

http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GTX_670_FTW_Signature_2/27.html

Ich halte diesen Test für aussagekräftiger. Aber ja die 7970 sind wohl minimal schneller. Ich finde diese ja auch relativ attraktiv, da sie im selben Preissegment sind. Ich muss wohl mal schauen welche mir besser liegt.

Edit: Habe mich nochmal durchgelesen, beide scheinen sehr informativ zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Die HD7970 IST besser als die GTX680. Das auch schon mittlerweile in BF3.
Unübertaktet ist es reine Geldverschwendung. Ich spreche hier natürlich von 1250 MHz Coreclock im günstigsten Fall.

Suche eine Graka für meinen HTPC (siehe Profile #2) Spiele spiele ich nicht; Soll nur als Unterstützung für die G20 sein; BDs, Full HD-Files, Isos.

Jetziger Stand ist nur die G20, welche fast immer zu 90% ausgelastet ist - egal welches Programm.

Bin ich mit ner HD7770 zu over? Alternative wäre doch eine GT520.

Was sonst noch? möchte heute noch bestellen

Jetziger Stand ist nur die G20, welche fast immer zu 90% ausgelastet ist - egal welches Programm.
Du meinst die "Intel HD Graphics" oder?

Was stört dich an der Auslastung? Wenn alles flüssig läuft, macht das doch nichts.

Was brauchst du für Videoausgänge? Soll die Karte passiv sein?

Für dich reicht eigentlich jede PCIe Karte: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512
Wenn es sparsam sein soll, am besten eine HD 5450 nehmen.

Ich weiß zwar nicht, wieso meine Tastatur die 6 nicht ausgegeben hat, aber ich meine die Intel G620..
Die Graka sollte nicht viel kosten, passiv wäre eine Lösung, doch ab welche Grafikkarte sollte ich zugreifen? Maximale Länge beträgt 18cm, da ich in meinem HTPC alle Festplattenkäfige benötige.
Maximal würde ich 50,- ausgeben wollen. Muss aber nicht sein, wenn die Auswahl völlig ausreichend zum flüssigen abspielen von BDs, MKVs und 3d ist. Verbrauch ist sekundär.
Davon ab, sollten mehr als 1100MHz Takt für Grafik vorhanden sein.

Keine Ahnung, scheinbar benötigt mein Sys. (HTPC) einen.

Also kann ich deiner Meinung nach ruhig ddie von die vorgeschlagende Karte einbauen? Wie gesagt, sie soll flüssig abspielen können.

Eigentlich sollte der Grafikchip der CPU BluRay Material auch flüssig wiedergeben können, aber mit so einer HD 5450 wäre das noch weniger ein Problem.

Hallo Leute, freut mich euch kennen zu lernen,
Mein System: Intel i7 (1366sockel), gigabyte g1 sniper, ddr3 Ram 1333 , Radeon 4870x2, Creativ Soundkarte und ein gut gekühltes Gehäuse.

Im Idle verbraucht das gute System mal eben 254W (reiner Pc ohne Monitor) , alles so gut wie möglich runtergeschraubt die grafikkarte schon runtergetaktet etc... da die 4870x2 energy hungrig ist wundert es mich auch nicht das ich mal eben bei spielen wie LoL schon 340W verbrauche und wenn ich mal Anno 2070 ohne drossel laufen lasse und aufdrehe geht mein verbauch hoch auf 600 oder höher. nicht mehr wirglich zeitgemäß bei heutigen Stromkosten. Ich Liebe auch die Vorteile der 4870x2 sehr schnell und hohe Fps aber ihre nachteile überwiegen leider, sehr laut und hoher Strombedarf. Angeschlossen ist das ganze an einem 32 zoll monitor wia Hdmi
.

Meine Frage an die Gemeinde:
Ich suche eine Grafikkarte die nicht so übertrieben Strom hungrig ist aber genügend Leistung besitzt um zumindest Anno 2070, Diablo 3, Mw2 und LoL akzeptabel zu Spielen, die lautstärke ist auch ein wichtiges Manko.

Interessant fand ich die Geforce gtx 660 ti und die Radeon 7950.
Können diese beiden mithalten mit meiner 4870x2 ? Sparsam sind sie alle mal laut Testberichten rund 260 watt weniger unter last zumindest im vergleich mit der Gtx 660ti, die 7950 verbaucht soll etwas verbrauchen aber wäre auch noch im rahmen.

Könnt ihr mir meine endscheidung etwas einfacher gestalten :)
auch bin ich mir nicht ganz schlüssig ob ich nun referens modelle von msi, gigabyte oder asus in betracht ziehen sollte oder mir ein standart Modell besorge und einfach einen anderen Kühler draufsetze :D z.b: http://www.amazon.de/Alpenföhn-Pete...UI/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1360538304&sr=8-30

Zurück
Oben