Hallo Leute, freut mich euch kennen zu lernen,
Mein System: Intel i7 (1366sockel), gigabyte g1 sniper, ddr3 Ram 1333 , Radeon 4870x2, Creativ Soundkarte und ein gut gekühltes Gehäuse.
Im Idle verbraucht das gute System mal eben 254W (reiner Pc ohne Monitor) , alles so gut wie möglich runtergeschraubt die grafikkarte schon runtergetaktet etc... da die 4870x2 energy hungrig ist wundert es mich auch nicht das ich mal eben bei spielen wie LoL schon 340W verbrauche und wenn ich mal Anno 2070 ohne drossel laufen lasse und aufdrehe geht mein verbauch hoch auf 600 oder höher. nicht mehr wirglich zeitgemäß bei heutigen Stromkosten. Ich Liebe auch die Vorteile der 4870x2 sehr schnell und hohe Fps aber ihre nachteile überwiegen leider, sehr laut und hoher Strombedarf. Angeschlossen ist das ganze an einem 32 zoll monitor wia Hdmi
.
Meine Frage an die Gemeinde:
Ich suche eine Grafikkarte die nicht so übertrieben Strom hungrig ist aber genügend Leistung besitzt um zumindest Anno 2070, Diablo 3, Mw2 und LoL akzeptabel zu Spielen, die lautstärke ist auch ein wichtiges Manko.
Interessant fand ich die Geforce gtx 660 ti und die Radeon 7950.
Können diese beiden mithalten mit meiner 4870x2 ? Sparsam sind sie alle mal laut Testberichten rund 260 watt weniger unter last zumindest im vergleich mit der Gtx 660ti, die 7950 verbaucht soll etwas verbrauchen aber wäre auch noch im rahmen.
Könnt ihr mir meine endscheidung etwas einfacher gestalten
auch bin ich mir nicht ganz schlüssig ob ich nun referens modelle von msi, gigabyte oder asus in betracht ziehen sollte oder mir ein standart Modell besorge und einfach einen anderen Kühler draufsetze
z.b:
http://www.amazon.de/Alpenföhn-Pete...UI/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1360538304&sr=8-30