• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die beste Kombination von Waffe, Aufsatz und Extras pro Klasse mit kurzer Begründung

moin,

ich bin gerade dabei die prüfungen zu bestehen. maschinengewehr und submaschingun habe ich schon alle auf 100% :D jetzt gehts mit den assault rifles weiter. welche kombination hat sich da für kopfschüsse besonders bewährt ? ich spiele zur zeit nur auf einem server der im hardcore modus läuft.

zur zeit spiele mich mit der ak47.

also ich hab...
- 3 x spezialgranaten (stuns)
- stopping power
- totenstille

dafür benutzt, klappt gut. wenns ohne nicht klappt gegner stunnen und du hast genug zeit für nen headshot :P

ich hab auch mal gedacht die p90 sei overpowered aber hat mal wer die ak74u probiert? die ist wesentlich stärker, da hat die p90 nichts mehr zu melden.

ich tausche oft meine klassen da sonst langeweile aufkommt. aber mit der mp5 (bei drohnenstörer mit schalldämpfer) und mit der ak74u hab ich die meisten kills, spiele aber oft auf großen tdm servern. (erhöhter patronenschaden oder drohnenstöhrer, extrembedingungen, 3x splitter)

bei der p90
habe ich:
-aus der hüfte schießen
-mehr schaden
-3granaten

sie ist sehr gut auf kleinen maps
sobald der gegner weiter als 20-30m weg ist
muss/sollte man anlegen
und damit ist der vorteil der p90 schon weg

zur taktik
immer in bewegung bleiben
versuchen den gegner im nahkampf zu stellen (10-15m)
auch beim schießen in bewegung bleiben(springen,strafen usw.)
----
Man stirbt viel
macht aber auch sehr viele kills
ich finds viel lustiger, als mit der sniper irgendwo rum zu campen :)

Man wird halt oft als p90 n00b beschimpft^^
einfach auf die m4,ak-47 wechseln und die nächste map wieder als erster beenden ^^

die ak74u ist auf der mittleren range bisl besser als die p90,
aber im nahkampf sollte man mit der p90 besser abschneiden,
die pumpe ist noch einen tik besser , aber sobald der erste schuss nicht trifft
ist man eigentlich schon tot vs p90.

ich finde die p90 überhaupt nicht overpoweder sie passt einfach sehr gut zu meinem spielstill
amok durch die map laufen und auf alles schießen was sich bewegt ;)
-------------
ak-47+schalli
rest dam
ist auch ganz lustig
dronenstörer usw brauche ich nicht wirklich , weil ich immer in bewegung bleibe
und somit 90%+ meiner Feinde von vorne kommen und da ist dam wichtiger
----------
g3 mit "automatikschießfunktion" sollte mit die beste waffe im game sein , aber so was sehe ich als cheaten an
bis auf das kleine magazin hat sie kaum nachteile

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
g3 mit "automatikschießfunktion" sollte mit die beste waffe im game sein , aber so was sehe ich als cheaten an
bis auf das kleine magazin hat sie kaum nachteile

jop

allerdings geht das auch ohne "cheaten"

du brauchst nur nen schnell genugen finger, das dich jeder zumindest als cheater bezeichnet :rolleyes:
kommt mir oft genug vor

dann ist die g3 ohne frage eine der besten waffen

Kann mir einer vielleicht sagen, was die Goldenen Waffen bringen? Sind die besser?

Sorry habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen :lol:

Doch, je nach Lichteinfall wird der Gegner (oder man selbst) vom puren anblick des Goldes geblendet :D

mal unabhängig von der kombination mit ner waffe, mal zu der kombination der perks an sich - eher mit sicht auf public und ob sie sich sinnvoll ergänzen und wie gut sie wirklich sind:

c4x2 - wem es spass macht
spezialgrantatenx3 - nett
raketenwerferx2 - hat man ja auch in ner standardkombi, wenn man mal nen heli jagen muss
claymorex2 - bin ich nicht so der freund von
splitterx3 - machen schon nen netten damage
schultergürtel - auf bestimmten maps und für ne "schleichkombi" gut
sprengkommando - nicht so nützlich
--> favorit: splitterx3 oder schultergürtel

sezialfeuerkraft - scheint ja erstmal toll, aber bringt es viel?
juggernaut - kann manchmal nützlich sein
fingerfertigkeit - kann manchmal nützlich sein
doppelschuss - scheint ja erstmal toll, aber bringt es viel? für welche waffen?
overkill - hm, brauch man nicht unbedingt oder? vielleicht in ner sniperkombi?
drohnen-störer - kann manchmal nützlich sein
überschallknall - bringt das was, für die 3x splitter oder eher weniger?
--> favorit: spezialfeuerkraft, drohnenstörer

extrembedingungen - hm, nicht so wichtig oder?
ruhige hand - für welche waffen ist das sinnvoll?
eliminator - wem es spass macht
martyrium - wem es spass macht
tiefenwirkung - schon hilfreich, oder? bei allen waffen?
eisenlunge - nur für sniper sinnvoll, oder?
totenstille - schon nett für ne schleichkombi
lauschangriff - bringt es nicht so
--> tiefenwirkung, totenstille

lohnt sich für ne "schleichkombi" schallfämpfer, drohnen-störer und bs: totenstille? oder ist das schon zu viel? kann man totenstille weg lassen?

"schleich" schultergürtel, drohnen-störer, totenstille (und schalldämpfer)

"assault" splitter, spezialfeuerkraft, tiefenwirkung (visier egal oder lieber auch n schalldämpfer?)

MP5: die beste Waffe in CoD4

MP5, Desert Eagle, 3*Granaten, Stopping Power, Hüftfeuer

"The best over all SMG, I would even go so far as to say that the MP5 is the best over all weapon in cod4. This weapon maintains good acuracy while moving and even when unzoomed, which is great for close 1v1s. The closer you are to your target the more damage this weapon does. Good for close to medium range, forget about long range it takes twice as long as usual to kill with this weapon from far away. The coolest thing about this weapon is most of the time you don't need to burst, full on auto is the way to go."
Zitat von http://www.progaming-tips.com/cod4-weapon.html

keiner ne meinung zu meiner frage, mit drohnen-störer, totenstille und schalldämpfer? habe den thread gefunden - deckt sich relativ mit meiner ansicht, allerdings kommt da drohnen-störer, tiefenwirkung und totenstille nicht so gut weg, sondern juggernaut, extrembedingungen und ruhige hand werden eher empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
stopping power, auf deutsch auch spezialfeuerkraft genannt, erhöht den trefferschaden, denn du bei einem spieler anrichtest. d.h. du brauchst weniger schüsse, um einen spieler zu erledigen. mit überschall hat das nichts zu tun.
ruhige hand ermöglicht präziseres schiessen aus der hüfte.

AK47 ohne etwas, ganz "nackt" :D
Oder P90 mit Silencer, M4 mit Silencer oder G36 mit Red Dot.

Mit diesen Configs zock ich am meisten.

tja, auf maps mit engen räumen, wie vacant oder auch broadcast (halte mich dort eher in den gängen auf^^), benutze ich eine m4 schrottflinte mit griff, die den rückstoss so ziemlich ganz reduziert. auf anderen karten nutze ich da ein g36 mit zielfernrohr. fernrohre sieht man zwar meist nie, aber ich habe das gefühl, dass aufgrund meines 17" bildschirms sich meine trefferwahrscheinlichkeit erhöht.^^ bei beiden waffen habe ich noch die spezialfeuerkraft drin und auf servern, wo es erlaubt ist, habe ich noch mein martyrium. korrigiert meine statistik noch was.^^
aber wenn einer einen tipp hat, stehe offen für alles. bin da nicht so der pro.

so siehts bei mir nach 60 spielstunden aus:

MGs - griff, spezialfeuerkraft, ruhige hand/tiefenwirkung
RPD hat ne gute Mischung aus Feuerkraft, Präzision und Feuerrate, M60 ist auch gut. die MGs eignen sich fürs taktische warten und mit griff/ruhige hand kann man auch mal vowärts gehen.

SGs - nackt/schalli/rotpunkt, schultergürtel/3xsplitter, spezialfeuerkraft/drohnenstörer, ruhige hand/tiefenwirkung
habe hauptsächlich M16, M4, G36c gespielt. M16-Burst ist nicht für jeden was, aber ich bin es von Battlefield 2 gwohnt und komme recht gut damit zurecht. M4 und G36 laufen beide gut, sind aber etwas schwächer als das M16 (was sie durch ihre vollautomatik wieder ausgleichen). G3 ist auch nicht schlecht, man muss halt auf Abstand bleiben. Werde mich mit der AK nochmal beschäftigen.

MPs - nackt/schalli, schultergürtel, spezialfeuerkraft/doppelschuss/drohnenstörer, ruhige hand
--> die MPs sind lustig und man ist mit den dingern auch recht fix unterwegs, die P90 ist sehr einsteigerfreundlich. hab ja gelesen die MP5 soll ne gute Allroundwaffe sein, mit der werde ich mich auch noch beschäftigen.

hab 2 slots für SG, 2 für MP und 1 für MG. sniper und pumpe hab ich bisher so gut wie gar nicht gespielt

Zuletzt bearbeitet:
mh erstmal en kurzes statement an die GL, Clay und Marty-Nutzer:

Clay--> ok geht noch sehr hilfreich bei spielen wie SAB oder HQ aber im TDM nerven sie einfach nur(zum glück gibts sprengkommando xD)
GL --> einfach nur Nooblike den ihm offenen Kampf einzusetzen kannnst im au ins Gesicht schiessen ohne son bollerding wo man absolut kein aim+skill braucht. Ok wenn du weißt da in der Ecke sitzt i so nen Camperspast dann ja da is es au sinnvoll.
Marty--> Dümmer gehts nimmer? Wenn man halt zu schlecht is und sich abknalle läßt hat man pech gehabt muss man nich noch son scheiß abziehen^^

So nun bei mir xD

Ak-47 ohne oder silencer
3 spezial granaten am besten flashnades
uav jammer
leise laufen

Ich spiel lieber auf kleinen servern nich größer als 16 slots sonst is es nur noch nadespamming und luck und da kann man auf die perks dann eh verzichten.

Weiterhin mag ich die M14 mit reddot ganz gern dann 3 Nades, Spezialfeuerkraft und nen uav jammer
weiß zwar nich ob das jetzt die besten perks für die waffe is aber so hab ich ordentlich kills meistens abgesahnt :)

die M4 is natürlich au gut wobeis mich nervt das die so ziemlich jeder benutzt :) aber is au verständlich.

zur M16
Am Anfang überhaupt nicht gemocht jetzt spiel ich se sehr gern wegen der Präzasion
Meist mit Reddot, 3 Spezialnades, uavjammer, und leise laufen

scorpion mit silencer + double tap + steady aim + bandolier
hat kaum recoil, man wird andauernd als cheater bezeichnet :)

ich schliess mich aber an, dass insgesamt die mp5 im spiel die beste waffe ist. mir persönlich machen aber r700 und rpd mehr spaß :)

Ich zock seh gern hiermit:

M16 mit Red Dot (mit ACOG im Hardcore)
Durchschlagskraft
Stoppwirkung
Bandoiler

StG 44, des is einfach nur stylisch macht sau damage usw...
Durchschlagskraft
Stoppwirkung
Bandoiler

Hardcore:

P90 mit Doppelschusse und ausser hüfte schießen...

G3 mit Silencer
Durchschlagskraft
Stoppwirkung
Bandoiler

mfg

Mit der P90, Doppelschuss und ruhige hand trifft wohl jeder Heinz Blöd etwas in Hardcore -.-

Ich zocke nur Softcore und das meistens mit AK47 Kimme&Korn. Spezialfeuerkraft, Tiefenwirkung und Schultergürtel. Brauche auch keine 3 Nades um luckkills zu machen. Mit mehr Muni bin ich westentlich besser bedient. Leute die in HC gut abräumen sehen in Softcore meist schlecht aus :D

Zurück
Oben