Hutzeliger
Banned
danyundsahne schrieb:Ich weiß nicht was du für Erwartungen hast...erzähl mal was ein X3D bringen müsste um dich zu befriedigen? Wenn dir bis zu 30% Mehrleistung nicht ausreichen...
Naja vll gehts Ihm um die Technik dahinter?!
Ich war sehr positiv überrascht durch die sehr schnelle Vorstellung aber wurde dann noch schneller Ernüchtert.
Beim 12 und 16 Kerner gibt es 2 CCD´s, nur auf einem wird der Extra Cache sein und dieser CCD taktet geringer. Alles wird sehr Mikrocode (AGESA) und Chipsatztreiber abhängig und da sah AMD noch nie gut aus.
AM4 war dahingehend eine Katastrophe, dutzenden UEFI Updates + ständige Chipsatz Treiber Updates wenn es gut laufen soll. Auch setzt sich AMD Null mit MS hin, sie wurden nach Monaten von Windows 11 überrascht.
Intel hat sich mit MS hingesetzt und der Scheduler wurde auf die P+E Cores "Big Little" Architektur angepasst.
AMD trotzt immer nur.
Die AMD Software Qualität ist schlecht, die Produkte reifen beim Kunden (Fine Wine Mythos) + das aktuelle AMD Statement (Video 8auer) = Ich sehe schwarz.
AMD hängt Leistungstechnisch, technisch und Effizienz-technisch hinterher und scheißt mittlerweile auf Ihre Kunden. Fan´s oder Sparfüchse konnten Sie früher noch abholen aber das ist auch vorbei.
Ich selbst war ein potentieller X3D Käufer.
Für mich ist AMD aber gestorben.
Das XTX Desaster noch weg zu reden...
Ich finde 10-20% Leistungsverlust @ 100 % Lüfter kein kleines "Leistungsdelta".
AMD verarscht seine Kunden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schlimm genug das das Thema seit Anfang Dezember geht und seit Wochen RMA´s abgelehnt wurden...
Zuletzt bearbeitet: