Was mir beispielsweise auffällt ist, dass es dem einen oder anderen Onlinejournalisten an Allgemeinbildung fehlt. So wird beispielsweise umfangreich dargelegt, wie die PKW-Steuer in Frankreich funktioniert, nämlich nach CO2-Ausstoß. Es wird aber unterlassen darzulegen, dass nahezu sämtlichen Fahrzeuge der französischen Automobilindustrie nicht von diesen hohen Ausstoßwerten betroffen sind, es sich also nicht nur um eine Umweltmaßnahme handeln könnte, sondern auch um eine Protektion der eigenen Automobilindustrie zum Nachteil insbesondere Deutschlands.
Absicht? Denke ich nicht. Der Journalist wird schlicht nicht wissen, welche Fahrzeughersteller es in Frankreich gibt und was diese können bzw. nicht können.
Dies vorzuwerfen fällt jedoch schwer, denn in unserer globalisierten Welt, die sich ständig und schnell ändert, kann ja kaum noch jemand den Überblick behalten und sich insbesondere gleich in mehreren Bereichen sehr gut auskennen.
Absicht? Denke ich nicht. Der Journalist wird schlicht nicht wissen, welche Fahrzeughersteller es in Frankreich gibt und was diese können bzw. nicht können.
Dies vorzuwerfen fällt jedoch schwer, denn in unserer globalisierten Welt, die sich ständig und schnell ändert, kann ja kaum noch jemand den Überblick behalten und sich insbesondere gleich in mehreren Bereichen sehr gut auskennen.