Karre
Admiral
Hallo,
es kam mal wieder die Idee auf, einen PC zusammenzustellen und diesen am Ende an die Community zu verlosen.
Das ganze soll mit diesem Thema begleitet werden und ausdrücklich mit eurer Zusammenarbeit entstehen.
Fertig werden soll das Projekt ende April, Anfang Mai.
Also, worum geht es:
Der PC wird Baujahr 2008 und sicherlich nicht langsam. Das Jahr 2008 war eine Zeit in der man sich entweder an WindowsXP erfreut oder über Windows Vista geärgert hat. Windows 7 gab es als Vorschau und wurde reichlich getestet. Das gewählte Jahr ist keine harte rote Linie, es wird Abweichungen davon geben.
Die geplante Hardware wird Stück für Stück vorgestellt, wenn ich diese Reinige bzw. Warte. Es wird jedes Teil ausführlich gereinigt, gewaschen und getestet. solltet Ihr hier etwas beisteuern wollen, sehr gerne.
Auch wird für möglichst viel Hardware eine gewisse Auswahl geben, an der ihr euch per Vote beteiligen sollt! Der Gewinner wird verbaut.
Ich möchte auch, das ihr wisst, das ich dieses Projekt nicht alleine mache. Alle Teile sind gespendet. Manche von Personen hier aus dem Forum und manche von extern.
Die nachfolgende Liste der Hardware spiegelt die von mir gewählte Reihenfolge wieder, in der ich das Projekt abarbeite. Ich werde alles möglichst reichlich bebildern und meine Arbeitsgänge beschreiben.
Der erste Post dient als Übersicht, der zweite widmet sich dem Äußeren, der dritte dem Inneren und der vierte soll als Platzhalter für die Verlosung dienen.
Hardwareliste:
Das ganze Projekt dient nur der Unterhaltung. Es wird hier kein wirtschaftlicher Zweck verfolgt!
Ich mache das ganze in meiner Freizeit und daher wird immer irgendentwas sein, das nicht Perfekt ist (auch wenn mein Anspruch dahingehend ist)
Danke für euer Interesse, eure Zeit und Viel Spaß mit den nachfolgenden Seiten!
Zeitplan:
Edit: hab einen Punkt für den Vote vergessen. letzte April Woche bin ich nicht in Deutschland, daher die "Pause" am Ende.
Spender:
es kam mal wieder die Idee auf, einen PC zusammenzustellen und diesen am Ende an die Community zu verlosen.
Das ganze soll mit diesem Thema begleitet werden und ausdrücklich mit eurer Zusammenarbeit entstehen.
Fertig werden soll das Projekt ende April, Anfang Mai.
Also, worum geht es:
Der PC wird Baujahr 2008 und sicherlich nicht langsam. Das Jahr 2008 war eine Zeit in der man sich entweder an WindowsXP erfreut oder über Windows Vista geärgert hat. Windows 7 gab es als Vorschau und wurde reichlich getestet. Das gewählte Jahr ist keine harte rote Linie, es wird Abweichungen davon geben.
Die geplante Hardware wird Stück für Stück vorgestellt, wenn ich diese Reinige bzw. Warte. Es wird jedes Teil ausführlich gereinigt, gewaschen und getestet. solltet Ihr hier etwas beisteuern wollen, sehr gerne.
Auch wird für möglichst viel Hardware eine gewisse Auswahl geben, an der ihr euch per Vote beteiligen sollt! Der Gewinner wird verbaut.
Ich möchte auch, das ihr wisst, das ich dieses Projekt nicht alleine mache. Alle Teile sind gespendet. Manche von Personen hier aus dem Forum und manche von extern.
Die nachfolgende Liste der Hardware spiegelt die von mir gewählte Reihenfolge wieder, in der ich das Projekt abarbeite. Ich werde alles möglichst reichlich bebildern und meine Arbeitsgänge beschreiben.
Der erste Post dient als Übersicht, der zweite widmet sich dem Äußeren, der dritte dem Inneren und der vierte soll als Platzhalter für die Verlosung dienen.
Hardwareliste:
- Gehäuse: Coolermaster Stacker CM 830.
Leider wurde genau diese Variante nicht von CB getestet, hier ein Link zu Anandetch. - Die Farbe der Gehäuselüfter wurde von euch gewählt. Die Farbe ist: keine.
Ich werde (vorraussichtlich) vier Noctua NF-P12 Redux verbauenUPDATE 2023-04-03: Es werden 4 Lüfter beigesteuert. Alle vier der Marke Scythe. Vielen dank dafür!
Das ganze Projekt dient nur der Unterhaltung. Es wird hier kein wirtschaftlicher Zweck verfolgt!
Ich mache das ganze in meiner Freizeit und daher wird immer irgendentwas sein, das nicht Perfekt ist (auch wenn mein Anspruch dahingehend ist)
Danke für euer Interesse, eure Zeit und Viel Spaß mit den nachfolgenden Seiten!
Zeitplan:
- Thema erstellt 2023-03-27
- Das Gehäuse 2023-03-27
- Vote für Lüfter 2023-03-29 abgeschlossen
- Vote für ODD Mittwoch 2023-03-29 abgeschlossen
- Vote für HDD Sonntag 2023-04-02 abgeschlossen
- Vote für Soundkarte Mittwoch 2023-04-05 abgeschlossen
- Vote für CPU Sonntag 2023-04-09 abgeschlossen
- Vote für CPU Kühler Mittwoch 2023-04-12 abgeschlossen
- Vote für Mainboard Sonntag 2023-04-16 abgeschlossen
- Vote für Netzteil Mittwoch 2023-04-19 abgeschlossen
- Vote für RAM Sonntag 2023-04-23 abgeschlossen
- Vote für GPU Sonntag 2023-04-30 abgeschlossen
- Vorstellung der einzelnen Teile für den PC (Ergebnis aller Votes) 2023-05-07 abgeschlossen
- Livestream des Zusammenbaus aller Teile 2023-05-19 19:00 Uhr abgeschlossen
- Verlosung 2023-05-19 22:00 Uhr bis 2023-05-28 24:00 Uhr
Edit: hab einen Punkt für den Vote vergessen. letzte April Woche bin ich nicht in Deutschland, daher die "Pause" am Ende.
Spender:
- Gehäuse: Arbeitskollege
- Lüfter:
@Karre
2x Scythelüfter 800RPM: @Tow3r
2x Scythelüfter: @andi_sco - ODD: @Karre
- Geldspende: @_chiller_
- Geldspende: @Vanir7777
- CPU Q9550: @ChrisM
- CPU Q6700: @NMA
- CPU QX6700: @NMA
- CPU Q9550: @NMA