Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?

• Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
perny44 schrieb:
also mich schocken die Systemanforderungen Windows® 7-Systemanforderungen.
Die von Vista aber nicht? :rolleyes:

Ich hab mittlerweile einen Entschluss gefasst: erst mit dem SP1 in der Business-Variante draufziehen. Und auch nur die Version mit Internet Explorer, so sie hier erhältlich ist. Leider gibts ja immer noch einige seiten, die nicht mit dem Firefox tun, da ists praktisch, gleich einen integrierten Browser zu haben, als irgend einen anderen dicken Browser noch nutzen zu müssen. Opera wird ja mehr zur Schaltzentrale, Safari schleift den Apple-Klotz mit, Chrome die Google-Update-Orgie.

ich habe auch den RC laufen.der ist Hammergeil.Mein Vista lief zwar auch gut,aber Windows 7 ist einfach besser.Alles reagiert wesentlich schneller.Habe einen leistungsstarken Rechner und merke in meinen Augen,das Win 7 wesentlich chneller ist als Vista.

Wie sieht es aus,wenn ich jetz WIN 7 installiere,was passiert dann mit Vista ist das dann weg,ich könnte es doch auf meiner 2 ten Platte installieren oder,

edit;habe gerade gesehen das das 3 GB groß ist und auf DVD gebrannt werden muss,naja habe jetz doch gerade keine Lust ne DVD wegen den zu kaufen ,und soviel zu laden

Zuletzt bearbeitet:
ausfahrt schrieb:
edit;habe gerade gesehen das das 3 GB groß ist und auf DVD gebrannt werden muss,naja habe jetz doch gerade keine Lust ne DVD wegen den zu kaufen ,und soviel zu laden

Also ich kann dir nur sagen dass es sich wirklich lohnt Windows 7 zu installieren.
Ich bin voll zufrieden mit dem System nutze es jetzt seit der Beta Version auf meinem Laptop (war froh, dass das Vista endlich runterkam...) und seit ca.2 Monaten am Hauptrechner - allles super. Hatte noch keinen Systembedingten Absturz...lediglich das ein oder andere Spiel ist abgeschmiert oder führte zum Reset aber wenn man bedenkt dass es noch keine Finale Version ist und dass die Spiele ja noch gar nicht für das System entwickelt wurden, dann kann ich mich da absolut nicht beschweren.

Sorry, aber ich kann den Hype nicht verstehen.
Fahre selbst mit Vista x64 und bin sehr zufrieden.
Das stabilste Betriebssystem, das ich je hatte.
Seit Jahren nur einen einzigen BS, der selbst verschuldet war.
Ich sehe keinerlei Zwang umzusteigen.
Von daher bleibe ich bei Vista, bis die Unterstützung eingestellt wird.

Für mich ist die Sache klar.
Ich brauche kein Klicki Bunti OS.
Es ist das selbe Drama wie mit Vista.
Man findet nicht wieder, ärgert sich die Krätze.
Dann wird man noch von der uac gegängelt.
Das Klassische startmenu und die klassische
Ordneransicht fehlt.
Nein Danke !
Ich werde Windows XP x64 solange benutzen
bis es keinen Support / Treiber mehr gibt.

-==SKABUSTER==-

Ich finde es echt klasse...Ich hab keine Abstürze oder sonst wasmit Windows 7 es ist nicht so Speicherlastig wie VIsta und dieses Vollgepackte unötige Zeugs ist auch teilweise entfernt worden...

Für mich is Win7 ein richtig klasse OS :)

lg

ich weiß, keiner hier ist im besitz einer glaskugel ;)
aber kann irgendwer den ungefähren preis der system-builder version von 7 home premium erahnen?

Ich wüsst es auch gerne aber Atelco konnte z.b. auch keine Angaben dazu machen.
Außer das es eben schon fest steht am 22.September(Oder war es Oktober?, bin mir nicht mehr so sicher, da ein andere Kund nachgefragt hatte war halt nur nicht zu überhören^^) zu kaufen zu sein als SB.

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 22. Oktober. Die SB-Preise werden aber nicht weit unter den Preisen der normalen Version liegen.

es kommt drauf an welche Version zwischen 239 € und 300 €

grad ma nach win 7 bei amazon gesucht :

Home Premium : 119,79 €
Professional : 309,99 €
Ultimate : 319,99 €

Link zur Amazonseite

bei den 3 paketen steht jeweils 32 / 64 Bit muss man dann bei amazon das jeweilige bestellen oder ist beides in einem paket ? oder sogar auf einer dvd ?

Lesen?

64-Bit-Unterstützung
Wenn Sie sich kürzlich nach einem neuen PC umgesehen haben, dann ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass es mehr Computer mit 64-Bit-Prozessoren gibt. Und möglicherweise haben Sie sich gefragt, welche Vorteile sie bieten. Einfach ausgedrückt, kann ein 64-Bit-PC größere Datenmengen verarbeiten als ein 32-Bit-System. Da mehr RAM (4 GB und mehr) verwendet werden kann, kann ein 64-Bit-Computer schneller reagieren, wenn Sie viele Programme gleichzeitig ausführen.

Welchen sollen Sie kaufen? Wenn Sie beabsichtigen, viele Programme gleichzeitig geöffnet zu haben oder häufig zwischen Programmen wechseln müssen und auch wenn Sie lediglich sicherstellen möchten, dass Ihr PC die derzeit größeren Speicher nutzen kann, dann ist ein 64-Bit-Computer die richtige Wahl für Sie. Wenn Sie hingegen höchstens zwei Programme gleichzeitig ausführen oder ältere Hardware und Software verwenden, die von einem 64-Bit-PC nicht unterstützt wird, ist ein 32-Bit-System geeignet. Egal, ob Sie sich für ein 32-Bit- oder ein 64-Bit-System entscheiden, Windows 7 ist bereit.
Quelle: http://www.amazon.de/Windows-Home-P...7124996-3951908?ie=UTF8&qid=1248430411&sr=8-1

Noch klarer ausgedrückt: http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/2020427/windows_7_32_und_64_bit_version_zusammen/

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon wofür die versionen gedacht sind, die frage war welches sys worin enthalten ist oder ob beide geliefert werden in einem paket weil da bei den 3 artikel jeweils 32/64 bit steht..

Was hab ich mich doch als XP-Nutzer noch gegen Vista gesträubt. Immer hatte ich nur Schlechtes gehört und mir gedacht, dass es ein unbrauchbares OS sei. Ich hab mich da eingeklinkt und anderen auch gesagt, Vista sei schlecht. Dann hab ich es selbst ausprobiert, brauchte drei frische Installationen innerhalb der ersten zwei Tage, bis ich meine gewohnten Systemeingriffe aus XP abgestellt und mich auf die neue Umgebung eingestellt hatte. Ich musste feststellen, dass die Leute, die schlecht über Vista reden, entweder absolut keine Ahnung von der Bedienung eines Computers haben, hobbymäßige Windows-Basher/Apple-User sind oder ganz furchtbare Gewohnheitstiere sind oder, genauso wie ich zwischenzeitlich, einfach einen gesellschaftlichen Konsens mitverbreiten.
Ich finde jedenfalls nicht nur Vista gut, sondern Windows 7 als konsequente Weiterentwicklung und Verbesserung in allen Bereichen. Mit XP komm ich mir vor wie in der Vergangenheit. Hölzern und unkomfortabel. Als XP-User fand ich das noch ganz toll, weil ich keinen Schimmer hatte.
So waren jedenfalls meine Erfahrungen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne komische Frage

also ich nutze ja Vista 64 bit ,aber bei den Einstellungen ist nur 32 Bit einstellbar,wenn 64 Bit warum dann nicht auch bei der Farbtiefe,als ich es kaufte dachte ich es sei die Farbtiefe gemeint

edit;Noch ne frage wird der preis bei Amazon steigen wenn das Produkt also verkauft wird,jetz ist es ja nur vorbestellbar,die Preise sind ja spottbillig,wenn ich denke das ich für Vista Home Premium 64 180€ gezahlt habe

Und kann ich WIN7 irgendwie installieren ohne ne DVD es gibt doch ne Möglichkeit mehrer CDs zu eine DVD zumachen dann wird es doch umgekerrt auch gehen oder

Zuletzt bearbeitet:
also du solltest mal den letzten post von Mitch O'Neil lesen .. dann siehst du wofür 32 Bit und 64Bit systeme sind.. damit ist 100pro nicht die farbtiefe gemeint :-D

wie hast du dir denn vorgestellt das zu installieren ?? wenn du win 7 bei amazon kaufst dann bekommst du eine dvd. du musst nur noch wissen das du vorher dein altes os löschen musst bevor du das installieren kannst.. hört sich scheiße an , ist aber so =)

ich bin soeben etwas besser geworden

ich habe es geschafft WIN7RC zu installieren,

Nun meine Fragen also ich kann das Rc ja ca 1 Jahr nutzen dann muss ich dass Original von Mazon kaufen.

Da das Rc aber Ultimate ist muss ich dann das Ultimate kaufen oder geht das Homepremium auch ?

Also kann ich jetz einfach alles auf Rc installieren,und dann halt wenn es ablauft das original kaufen um es weiter nutzen zu können.

Oder kann ich das ganze nach den 1nen Jahr dann sowieso nicht mehr nutzen und muss alles neu aufsetzen,also alle installierten Programme gehen verloren usw

oder bleibt das bissher installierte erhalten

dann bleib ich lieber bei vista und laufe mir später mal die WIN7 alles andere wäre Sinnloss,wenn mann dann alles wieder neu installieren muss,ist doch blöde die könnten doch ein Uptade oder so machen,wo mann ne code angibt ,und es dann zur Finalen gemacht wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben