Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?


  • Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist Windows 7 jetzt schon draussen oder was??
Bei Alternate steht noch immer was von vorbestellen
 
Die Systembuilder dürfen sie schon verkaufen. Gibts aber wohl nur im Shop direkt. Muss man nach Linden in Hessen bei Gießen fahren, da bekommt man es. Ich habs auf jeden Fall von da.
 
habs heute bei KM Elektronik gekauft (im Laden) - Win 7 Prof. 32bit (reicht fürs Notebook).

Installation / Treiber verliefen problemlos... bin gerade dabei das gute Stück wieder einzurichten (Habe ne CleanInstall gemacht).

Soweit bin ich zufrieden, der Speed / das booten / Ruhemodus passt (und ja man merkt deutlich den Unterschied zu Vista).


Gruß
BS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich morgen zu Alternate gehen und mir das Windows 7 Professional 64 bit kaufen.
Wie ist das wenn man Ein Win 7 auf zwei Pc installiert gibts dann Konflikte, also mit dem Key?
Schon mal jemand ausprobiert?
 
Hab Sie mal gekauft Home Premium 32 Bit vom Saturn in Köln für 85€, ein super Angebot wie ich finde. Lief natürlich alles problemlos, hatte bei der Aktivierung ein wenig gezweifelt, geht aber alles ohne Probleme. :D

Xp allerdings bleibt aber auf dem Laptop erhalten, ein bischen Nostalgie muß man sich erhalten, getestet habe ich die Ultimate 64 Bit Version so ausgiebig, das ich von dem Produkt voll überzeugt bin. :)
 
Wie ist das wenn man Ein Win 7 auf zwei Pc installiert gibts dann Konflikte, also mit dem Key?
Schon mal jemand ausprobiert?

Der Key funzt nur auf einem Rechner -> Wenn du einen 2ten Rechner installierst und probierst win7 zu aktivieren wird er dir sagen das der Key bereits verwendet wird... also gleiches System wie bei Vista.
 
Okay, nachdem ich in anderen Threads ein bisschen gelesen habe, sieht es wohl so aus, als wäre man sich uneinig, ob diese 30-Tage-Phase eine "Aktivierungsphase" oder "Testphase" ist, ich ziehe meinen Kommentar (soeben von mir gelöscht) dann lieber zurück. Wäre aber mal interessant, wie das hier gehandhabt wird. Kann man da wirklich von "illegal" sprechen?

Microsoft has confirmed that computer users will be able to test its new Windows 7 operating system for up to 120 days before they need to buy it.
Quelle: http://www.telegraph.co.uk/technolo...7-free-for-first-120-days-says-Microsoft.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicherlich Versionen, die man auf mehreren Rechnern Installieren kann und auch darf. Diese Versionen werden Wohl für Schulen/Firmen etc sein.

Bei mir auf der Arbeit habe ich damals Windows Vista Installieren müssen. Es war eine CD, aber für 250Rechner Lizenziert.

Ich denke, dies wird es auch für Win7 geben
 
Hier geht es doch klar um die normalen Enduser Lizenzen, die sich jeder überall bestellen kann. Diese Lizenzen sind Einzelplatzlizenzen für einen Rechner. Klar gibt es Corporate Lizenzen, wie von dbilas dynamic beschrieben. Die sind Otto Normalverbraucher aber nicht zugänglich.

Gruss Nox
 
Korrekt ist wohl eher das es Lizenzen für einen Sockel sind ;)

Frag mich aber wie man Windows für x Tage testen können soll ohne Image oder Datenträger ;)
Ich würde es wohl eh binnen der 120 Tage? kaufen aber erstmal müsste man es haben.. ergo installiere ich vorherst die RC.
 
Unglaublich was sich Redmond hier mal wieder geleistet! :mad:
Worüber soll man da in Zukunft bitte noch mecker, wenn die nun endlich ein geiles OS rausgebracht haben.

Habe mir gestern die ultimate64 geholt und es war nach der Installation gleich Liebe auf den ersten Klick. Ohne Probleme. good job!
 
Um es Kurz zu fassen

Windows 7 ?
Kommt bei mir nicht auf einen einzigen Pc . Sollen sich die anderen sich veräppeln lassen von den Redmondern.
Ich bekenne mich als PRO Linux ! . Das sowieso mehr leisten kann als alle Windows Betriebsysteme zusammen ! .
Zur Zeit bereite ich mich zur Prüfung von LPIC 3 vor damit ich mich Offiziell dann auch Administrator nennen kann !. Da ich schon einen früheren MCSE hab und die Vorbereitungen von denen kenne ,so ist die Prüfung von Windows (Egal ob Enterprise Server Edition oder anderes) Nahezu lächerlich im Vergleich zu Linux !.
Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd wenn ich später all meine Windows Programme und Betriebsysteme in die Tonne treten darf .Da ist sogar eine Windows 7 ORIGINAL Version dabei (Geschenk von einem Händler der mir noch was schuldig war) . Mein Schredder freut sich schon drauf !. Bei Fragen wieso oder warum einfach ne PM an mich. Bin es auch hier leid immer die gleiche Diskssion zu führen. Jedenfalls gehöre ich somit nicht zur breiten Masse sondern heb mich davon ab !.eines der mächtigen funktionen ist z.B: suchstrings zu verwenden in Datenoder Texten. wo Windows Software braucht das zu können kommt Linux ohne aus da alles schon dabei ist.
Falls wer sich mit regulären Ausdrücken auskennt ,der kann sich mal das auf der Zunge zergehen lassen !:

\<(([01]?[0-9]{1,2}|2[0-4][0-9]|25[0-5])\.){3}([01]?[0-9]{1,2}|2[0-4][0-9]|25[0- 5])\>

Dazu geb ich noch Stichworte wie Vi oder Vim (in Linux)
oder Quota .Genausogut Kommandos wie ldd ,cat ,tac, expand ,tee und andere

Wer Ahnung von Linux hat weis wovon ich schreibe und ist nur dier Gipfel des Eisberges !.

So Long und immer 1>&2! :-)

Greez Nugget !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Vista Ultimate schon am Anfang des Jahres verkauft und deshalb kaum Verlust gemacht (110€ für die SB x86er Version).


Nun freue ich mich auf ein anständiges Windows.
Ergänzung ()

Nugget100 schrieb:
Um es Kurz zu fassen

Windows 7 ?
Kommt bei mir nicht auf einen einzigen Pc . Sollen sich die anderen sich veräppeln lassen von den Redmondern.


Und richtiges Deutsch (Punkt und Komma) lernst du da hoffentlich auch noch.

Viel Spaß in deiner Linux Welt aber der Alltag wird dich einholen.

Sehr viele Firmen wollen einfach kein Linux (zumindest hier in Berlin und ich bin IT-Systemelektroniker mit Festanstellung).
 
Habe mir gestern Windows 7 gekauft und installiert, allerdings bin ich enttäuscht worden,
viele Probleme mit Programmen, deamon tools, antivir z.B. nur mit kompatibilitätshilfen installier und nutzbar-.-
ausserdem wurde NICHT! eingehalten dass windows 7 4gb ram nutzen kann, sondern nutzt genau wie Vista nur 2,85gb -.-
das war mir das wichtigste an diesem system -.-

nicht empfehlenswert, dann lieber bei xp bleiben...


MFG C0F35H0P
 
ähm, Hallo ???

Dir ist wohl klar das ein Windows 7 32bit genau so von der 4GB Ram limite betroffen ist wie ein Vista oder XP in der 32Bit Version.

Wenn du wirklich mehr als 4GB nutzen willst MUSST du auf 64Bit umsteigen.

und das mit den Programmen, da sind die Hersteller selber schuld die es verpasst haben genau zum Release Tag ihre Software auf den neusten Stand zubringen.

Bei mir läuft Windows 7 64Bit perfekt. sogar das Daemon Tools funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhk, thx, hab mich dann wohl falsch informiert was den ram angeht-.-
aber thx
Ergänzung ()

bezüglich 64 bit version, wie siehts da mit dem support von SPielen und Programmen aus?
hab gehört dort sollen viele Probleme auftreten, wie is das bei dir so?
 
Bei aktuellen Spielen und Programmen gibt es eigentlich keine Probleme - bei älteren Spielen sind es häufig auch nicht die Spiele, sondern der Kopierschutz-Treiber, der die Probleme verursacht. Die meisten Probleme gibt es mit Hardware, für welche keine oder schlecht getestete 64-Bit Treiber zur Verfügung stehen. Während Mainboard und GPU bereits seit den Anfangstagen von Windows XP 64-Bit sehr gut unterstützt werden, so gab es die meisten Probleme vor allem bei TV-Karten, WLAN-Adapter, Drucker und Scanner. Viele dieser älteren Geräte werden wohl nie unter einem 64-Bit Betriebssystem laufen, da diese vom Hersteller längst eingestellt sind und jeglicher Support für den Hersteller verschwendetes Geld wäre.
 
Genau so ist es.
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der 64bit Variante, okey meine Hardware ist nicht älter als 3Jahre :)
Sogar mein etwas älterer Canon MP730 wird problemos erkannt und installiert.

Nachtrag: Scanner/kopierer/Drucker funktioniert tadellos unter Windows 64bit.

Umso exotischere Hardware man hat umso mehr Problemchen können auftretten.

Habe bis jetzt schon 2-3 Programmen von Internet installiert, welche ich nicht gross auf 64bit unterstützung untersucht habe, bis jetzt laufen die tiptop, keine abstürze oder so.

64bit ghört die Zukunft, denke es werde jetzt ab Windows 7 sicher mehr Herstelle solche Treiber zuverfügung stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben