Die Kasper- Entscheidung!

TeddyBiker

LaBuenaAlma
moin moin Loide,

Wie die meisten von Euch sicherlich mitbekommen haben, ist in der vergangenen Woche die Kasperwahl zu Ende gegangen.

Das Ergebnis war ein Unentschieden zwischen Lusiman und Ostfriese. Wir hatten angekündigt, dass wir uns was einfallen lassen und wollen es somit verkünden.

Der Forumkasper hat das einmalige Recht, sein Benutzernamen frei zu wählen.

Der Status ForumKasper besitzt keine Sonderrechte

Es wird keine Neuwahlen oder ähnliches ohne Zustimmung des FB- Teams mehr geben.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Wahl von Ostfriese ins Leben gerufen wurde, entbindet das ForumBase- Team quasi von jeder Verpflichtung!
Wir wollen keine Spassverderber sein aber möchten hier noch einmal in aller Deutlichkeit festhalten, dass diese Wahl einmalig ist, und auch bleibt!
Ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass diese Wahl auch intern heftigst kritisiert wurde. ForumBase ist ein offenes Forum, wo praktisch jeder alles, bzw. den Regeln entsprechend posten darf.

Nun möchten wir aber keinesfalls, dass unser guter Ruf, den wir zweifelsohne besitzen, auf irgendeiner Art gefährdet wird.
Auch das Niveau, dass unser bescheidenen Meinung nach mittlerweile ständig besser wird, sollte durch solche Albereien nicht beeinträchtigt werden.

Es gibt kritische Stimmen, die das ganze als wilde Spamerei betrachten und sich deshalb vom *Boardleben* zurückgezogen haben. Ich habe diesbezüglich einige PM's erhalten!

Es ist ein sehr schmaler Grat, auf dem wir Moderatoren und Admins uns bewegen und das sollte Euch allen klar sein!

Der geschlossene LusiMan-Thread vor kurzem hat es deutlich bewiesen.

Wir können es nicht jeden Recht machen, und das wollen wir auch nicht. Jeder von uns hat seine ganz persönliche individuelle Einstellung und diese ist als solche auch zu akzeptieren!

TOLERANZ wird bei uns gross geschrieben und das soll auch so bleiben.

Das bedeutet aber keinesfalls, dass sich Boardys dazu hinreissen lassen, ganze Foren als persönliche Plattform zu sehen und Ihren Drang nach Selbstdarstellung hier auszuleben!

Die Qualität der Beiträge sowie das allgemeine Verhalten der Boardys untereinander sind ein wesentliches Indiz für eine Community wie diese.

Wir sind der Meinung, dass es nur sehr wenige Communities wie unsere gibt, die vom *Stil* her so aufgeschlossen und hilfsbereit Ihren Boardys die erforderliche Freiheit gewährt.

das ist eine gute idee TeddyBiker

Sehr gute Entscheidung!

Benutzername wählbar?
Du meinst also zb Lusiman in Lusimankaspar oder so?

Ich werde an meinem Benutzertitel (ist doch der Rang oder?) nichts ändern, aber meine Sign. verändern!

Zuletzt bearbeitet:
nun denn

Da muss ich mich auch mal als Initalzuender zu Wort melden und Ostfriese und die Anderen, die mehr oder weniger freiwillig mitgemacht haben, in Schutz nehmen. Schuld an dem ganzem Drama war ja wohl ich, ich hatte auch nicht vor, das Forum dadurch abzuwerten, traurig wenn manche das hier so sehen. Natuerlich wird es immer Leute geben, die meinen, neben Ernsthaftigkeit hat Spass nichts zu suchen. Wenn dem dann so ist, und die Admins meinen, dem Rechnung tragen zu muessen, weil sonst das Board Schaden nimmt, ist es ok. Jedenfalls betrachtet ich die ganze Angelegenheit eher als eine Aufwertung und sollte keinesfalls in eine Selbstdarstellung muenden. Ich war der Meinung, das es so unendlich viele spezielle Hard und Softwarefragen eigentlich garnicht gibt und das auch Leute hier ein Zuhause finden koennten, die auch mal abseits, des Ernsten und Fachbezogenem, sich unterhalten wollen. Aber wie gesagt, man kann es nicht Allen Recht machen und die Entscheidung ueber das was hier gemacht oder nicht gemacht wird, liegt einzig und allein bei den Besitzern des Boardes. Nur denke ich mal, man haette den Kasper Tread schon vorher stoppen koennen. Es war ein Versuch das Forum aufzulockern, mehr nicht, wenn Leute damit nicht klar kommen und sich nur in Fachsimpelei ergehen koennen und Spass als Angriff auf Ihre Wahrhaftigkeit sehen, oder als FB Rufschaedigend, dann ist das sehr schade. Das ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich weiss jetzt, wie aus Muecken Elephanten gemacht werden ;)

In diesem Sinne, Fairy

Nun mal nicht soooo traurig, wie unser netter Herr Admin schon erwähnte, ist jede Meinung eine zu respektierende Stelungnahme einer Person... So auch deine, und der Versuch das Forum von Fachsimpeleien aufzulockern, war doch nicht schlecht, wobei ich denke, das es heir nicht viel aufzulockern gibt... Das Forum besitzt einen freundichen und hilfsbereiten Touch, wobei auch durchgegriffen wird, aber das ist eine wie ich denke sehr gelunge Kombination. (Soll ein Kompliment sein...)
Also ich denke, das eine Wahl zu einem FBKasper nicht abwertet.

@Admins
Man könnte den Bereich, in dem sich der "Kasper" als jener ausgeben darf doch auf die Section Funstuff begrenzen, das würde eine Möglichkeit der Abwertung in anderen Foren ausschließen...

Gruß @ all

Das angesprochene einmalige Recht, meinen Benutzernamen zu ändern... wie mache ich davon Gebrauch???

Original erstellt von Ostfriese
Das angesprochene einmalige Recht, meinen Benutzernamen zu ändern... wie mache ich davon Gebrauch?
Bitte teile uns Dein Wunschnamen per Mail mit.

mailto:technik@forumbase.de

@Fairy

Bitte nimm unsere Entscheidung nicht persönlich, wir sind stolz auf unser Funstuff- Forum und werden auch weiterhin keine Bierernste Truppe sein!
Es ist halt nur so, dass man manchmal relativ unsanft von irgendwelchen Realisten und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Original erstellt von TeddyBiker
Bitte nimm unsere Entscheidung nicht persönlich.

Es ist halt nur so, dass man manchmal relativ unsanft von irgendwelchen Realisten und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

moin @TeddyBiker

Nein ich nehm das nicht persoenlich. Realisten koennen manchmal ziemlich unrealistisch sein ;)

Ihr durftet nicht erwarten, das GRAD ich, das kommentarlos hinnehme ;)

Fairy

Um nochmal alles für mich klazustellen:

kann ich meinen Namen (Ostfriese) oder meinen Rang (Captain) ändern lassen?

Ich dachte eigentlich auch, daß man bei Spaß-Aktionen wie der Kasperei nicht viel falsch machen kann. Das war wohl ein Irrtum.
Mag sein, daß diese Art Albernheit vielen Boardies nicht zusagt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß diese Leute den Kasper-Thread einfach meiden und kein weiteres Wort darüber verlieren würden. Ich war aber auch davon ausgegangen, daß die Kasperei nicht auf andere Threads übergreifen und Auswüchse bekommen würde. Das geht vor allem an die Adresse von Frank dem Ostfriesen. Da Frank aber ein umgänglicher Boardy ist, hat er das eingesehen und gelobt Besserung (also kein albern-aufdringliches Gespamme mehr). Ich hoffe, damit werden die Dinge wieder zurechtgerückt.

Was die Kasperei an sich betrifft, da empfehle ich allen Unzufriedenen, den/die Kasper auf die Ignorier-Liste zu setzen. Das muß ja keine Seite, weder Ignorierer noch Ignorierter, als Beleidigung verstehen. Es bedeutet schlicht, daß man mit der Art oder dem Humor des anderen nichts anfangen kann. So viele unterschiedliche Charaktere und Temperamente wie hier versammelt sind, können nunmal nicht alle auf einer Wellenlänge liegen. Darum schließe ich mich TeddyBikers Appell an: Übt ein wenig Toleranz mit den Leuten, die euch stören und regt euch nicht über sie auf, wenn ihr sie stattdessen auch einfach ignorieren könnt. Wir möchten nicht, daß so etwas in Streit ausartet - ihr doch sicher auch nicht.

In diesem Sinne vertragt euch gut. Und weiterhin viel Spaß auf ForumBase. :)

Moin!

Um selber einmal ;) das Wort an mich zu reißen:

Ich bin davon überzeugt gänzlich mit "dummhaften Scherzen" in Threads aufzuhören, in die sie nicht passen.

OK... die Forumbase-Geschichte ist z.B. ein Thread, wo ich meine "ganze Kreativität :D" walten lassen kann... und so soll es auch sein.

Aber um dieses Thema vollkommen abzuschließen, bzw. abzurunden habe ich TeddyBiker darum gebeten, meinen "Rang" :) in ForenKasper umzuändern.

Dann können auch FB-Newbies mein Dasein in Augenschein nehmen.

HIERMIT ERKLÄRE ICH AUSDRÜCKLICH, DASS DIE FB-KASPER-WAHL NUN ENDGÜLTIG ABGESCHLOSSEN IST.
ICH WERDE KEINE STÖRENDEN AKTIONEN (insofern ich mir ihnen bewusst bin) MEHR UNTERNEHMEN.
MEIN HUMOR SOLL (wenn ich ihn praktiziere) NICHT ALLGEGENWÄRTIG SEIN, SONDERN PASSEND UND NIVEAUGRADIERT SEIN.

Ich haben gesprochen... HUGH! :D

gezeichnet
Frank, Ostfriese, ForenKasper

It's done, when it's done, and it's done!

Der *Rang* wurde geändert und ist nun FB- Kompatibel ;)

Weise Worte von Dir, Frank und....pass auf Dich auf. ;)

Original erstellt von TeddyBiker
It's done, when it's done, and it's done!

Der *Rang* wurde geändert und ist nun FB- Kompatibel ;)

Weise Worte von Dir, Frank und....pass auf Dich auf. ;)

Sei bedankt, Teddy!

Ich werde mein Bestes geben... und wenn ich sage "mein Bestes", dann meine ich nicht mein Geld :D, sondern mein Benehmen in den Beiträgen, die ich hier leiste.

Ich wünsche allen Forumbase-Benutzern schonmal frohe Ostern, denn an Ostern werde ich hoffentlich meinen neuen PC einweihen können.

Bei der Zusammenstellung dieses PCs habt ihr mir schon viele gute Ratschläge erteilt... DANKE!

Ich warte jetzt lediglich noch die CeBit ab und dann eventuell noch auf den AMD T-Bred Prozessor.

Wie gesagt:
Alles in allem genieße ich die Zeit hier nach wie vor noch immer.

Ich freue mich auf eine gute und unterhaltsame Zukunft mit euch

Gruß
Frank

Wir freuen uns auch auf eine weitere Zeit mit dir...

Zurück
Oben