• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Die Sache mit den Schritten..

n00blesupp

Lt. Commander
Hey Leute,
da meine Zeit mit BFV schon etwas länger zu Ende gegangen ist, bin ich mal auf COD umgestiegen (bis dato definitiv team battlefield).

Und ich muss sagen, ich habe echt zu kämpfen.

Gehörte ich bei BF eigentlich immer zu den Top5 auf einem Server kacke ich bei COD MW in beständiger Häufigkeit richtig ab. Ja es gibt auch mal Runden bei denen ich oben oder weiter oben stehe - aber da war dann meistens auch viel Spielglück dabei. Das alles liegt sicherlich auch an der niedrigen TTK und der damit einhergehenden Unpassung mit meinem Run and Gun Stil; aber auch an meiner neu erfahrenen Unfähigkeit Gegner zu hören.

Was bei BF noch super funktionierte, führt bei MW immer wieder zu Situationen, in denen ich Gegner, die ich defo hätte hören müssen nicht wahrnehme bzw. viel zu spät, wenn sie praktisch schon neben/hinter/vor mir stehen. Gestern ist mir sogar ein Kerle gefühlt eine Minute hinterhergelaufen (später in der Killcam gesehen) und hat mich dann einfach weggeholt.

Um diese Demütigungen zu meiden, habe ich viel mit den Soundeinstellungen gespielt - ohne Erfolg. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da grundsätzlich etwas nicht stimmt (zumindest zeitnah nach Release hat man dahingehend ja auch einige Beschwerden lesen können): wenn ich meine Tote in der Killcam des Anderen sehe, hör ich meine Schritte irgendwie klar und deutlich.

Ja, es könnte auch etwas an meinem Setup liegen (alte Superlux HD-330 KH und Onboard-Sound), aber bei BF hats ja auch geklappt.
Da ich mir sowieso neue KH und Soundkarte zulegen wollte, wird dieser Faktor dann auch demnächst eventuell fallen.

Wie gehts euch in der Sache?

Zuletzt bearbeitet:
Das Sounddesign im MW/Warzone Multiplayer ist gelinde gesagt absolut für den Arsch. Gegner anhand der Schritte zu Orten ist eigentlich unmöglich.

Bei MW hörst du nicht viel ist einfach so, hab hier ein DT1770 und Topping L30 und D30 sobald jemand SlientStep anmacht und nicht rennt kann man nichts hören weil nichts da ist. Fertig.
Wenn keine Sound erstellt wird kannst auch nix hören, liegt nicht an dir ist halt einfach bisschen undurchdacht programmiert worden das Game.

Ich höre die Gegner meistens sehr gut, habe aber Probleme die zu orten ob die hinter mir sind oder rechts, links oben usw.
Und es stimmt: bei Bf 5 konnte ich es viel besser orten.
Mein Sound Setup ist fiio Kopfhörer Verstärker und als Kopfhörer die Phillips Fidelio X2

Scirca schrieb:
Bei MW hörst du nicht viel ist einfach so, hab hier ein DT1770 und Topping L30 und D30 sobald jemand SlientStep anmacht und nicht rennt kann man nichts hören weil nichts da ist. Fertig.
Wenn keine Sound erstellt wird kannst auch nix hören, liegt nicht an dir ist halt einfach bisschen undurchdacht programmiert worden das Game.
SilentStep? Was ist das? Oder meinst du, wenn jemand croucht? Das ist mir klar, dass dann nichts zu hören ist. Mir gehts um die Situationen, in denen jemand z.B. von der Seite angerannt kommt und ich ihn nicht höre.

Killer1980 schrieb:
Ich höre die Gegner meistens sehr gut, habe aber Probleme die zu orten ob die hinter mir sind oder rechts, links oben usw.
Und es stimmt: bei Bf 5 konnte ich es viel besser orten.
Mein Sound Setup ist fiio Kopfhörer Verstärker und als Kopfhörer die Phillips Fidelio X2
Ach cool, habe auch den X2 im Anmarsch (und den DT990 zum Vergleich). Jedoch dann in Kombination mit dem Sound BlasterX G6. Kennst du den?
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Das Sounddesign im MW/Warzone Multiplayer ist gelinde gesagt absolut für den Arsch. Gegner anhand der Schritte zu Orten ist eigentlich unmöglich.
Kann mir das fast nicht vorstellen irgendwie. Die haben sich doch offensichtlich Mühe gegeben (s. die verschiedenen Modi - hab da auf deren Seite auch mal Erklärungen dazu gelesen, welcher Modi welche Vorteile hat mit entsprechendem Spektrum immer dabei) und Andere scheinen definitiv mehr auf Ohr spielen zu können.

Mühe gegeben? Ok :B

Drum ist die Gegnerortung beim antiken CS 1.6 auch problemlos möglich. Oder bei CSGO, jedem Battlefield seit Teil 2 oder selbst bei so was wie Apex.
CoD Bietet 50 verschiedene Modi und Einstellungen und keine davon klingt so wie sie es sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
Ganz am Anfang gab es massive Probleme und Beschwerden, weil die Steps ulta laut waren und mal einfach alles überall gehört hat. Das haben sie dann recht schnell gepatcht - ob es das besser gemacht hat muss jeder in seiner Hardwarekombination für sich entscheiden. Es gibt viele, die wie du massive Probleme haben, einige, die mit den Boost Einstellungen (Boost, Höhenboost, Tiefenboost etc) etwas verbessert haben und auch ein paar, denen der Patch geholfen hat.

Ich selbst versuche die Steps nur als Indikator zu nehmen, dass jemand in der Nähe ist - woher der dann kommt ist ein zufälliges, ganz anderes Thema..

PS: Ich glaube mit Silent Step ist hier das Perk Dead Silence / Totenstille gemeint. Damit kann man eine gewisse Zeit absolut still laufen und extrem leise Sprinten. Man hört dann, bis der Gegner unmittelbar da ist, gar ncihts..

Zurück
Oben