[wege]mini
Banned
GERmaximus schrieb:Na das will ich sehen wie bei 450watt unter 60 grad bei nem 360er Radiator zu bewerkstelligen ist
Die guten Chips können das.
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GERmaximus schrieb:Na das will ich sehen wie bei 450watt unter 60 grad bei nem 360er Radiator zu bewerkstelligen ist
Zeekuma schrieb:Auch hier, eine cpu 6700k wärmeleitpaste mit Flüssigmetall getauscht. Immernoch alles gut…
GERmaximus schrieb:Nutze seit der 980ti Flüssigmetall und da musste ich noch nie was wechseln.
GERmaximus schrieb:450watt sind 450 Watt egal wie gut der Chip ist.
Wahrscheinlich auch die die am lautesten Fiept Asus Dreck eben 😂ZeroCoolRiddler schrieb:"Die teuerste RTX 4090" wird wahrscheinlich auch passen.
Du solltest besser keine Asus Karten mehr kaufen. Bei meiner 4090 fiept überhaupt nixFighter1993 schrieb:Wahrscheinlich auch die die am lautesten Fiept Asus Dreck eben 😂
Hab ich noch nie gemacht.Alex1980 schrieb:Du solltest besser keine Asus Karten mehr kaufen. Bei meiner 4090 fiept überhaupt nix
Wollte grade sagen das ist Asus. Eine AIO für Grafikkarten war schon immer deutlich teurer aber dazu kommt dann der typische ASUS Aufschlag für ihre ROG Produkte wo dann die 2-2,2k nicht mehr reichen werden...denn Asus wird es nicht interessieren das die 4090 nun auch im Preis schon gefallen ist.Abrexxes schrieb:Ich müsste hier irgendwo noch 2499.- rumliegen haben.
3Ghz+ gehen jetzt schon mit irgendwelchen 4090er Chips. Meine Suprim ist leider auch kein Killer aber packt 3045 bei 1.1V in den meisten Games bei zugegebenermaßen extrem guter Kühlung, Bei anspruchsvollen Titeln liegen da auch schon 3Ghz glatt an und das mehr oder weniger durchgehend.Rickmer schrieb:Mit selektierten Chips und vermutlich freigegeben bis 600W wird die Karte wohl locker über 3GHz tatsächlichem Gaming-Takt kommen, spätestens wenn man selber an der Taktschraube dreht.
Habe ebenfalls die RTX 4090 von KFA2 - bisher aber mit dem Glauben, dass die Garantie durch den Wasserkühler flöten ging.GERmaximus schrieb:Ich habe nur deswegen keine asus Karte gekauft (kf2 mit 510watt target und Garantie trotz Kühlerwechsel und ohne Siegel, in lautlos was die Spulen angeht).
https://www.kfa2.com/kfa2/supportGALAX's RMA Service to its sub-reseller is limited and we shall not be responsible for the condition of products in the following situations:
1. The warranty period has expired.
2. The original fan/cooler has been removed or modified.
3. Any components have been removed / modified / added on the card.
Bei den 4000ern fiepen einige Asus Karten, dass du Glück hattest oder es mangels leiser Kühlung (wenn du schon zu einer AIO Grafikkarte gegriffen hättest…) nicht bemerkst ändert daran leider nichts.Alex1980 schrieb:Du solltest besser keine Asus Karten mehr kaufen. Bei meiner 4090 fiept überhaupt nix
Das mit den Einheiten klappt immer noch nicht.[wege]mini schrieb:Knallt man die 450 Wattstunden in 2 Minuten raus, kann man damit Wasser kochen.
aluis schrieb:@Zeekuma und @GERmaximus habt ihr die Wärmekurven über all die Jahre kontrolliert, oder läuft euer System einfach nur zufällig noch akzeptabel? Ich wiederhole mich: Schaut euch die Amazonbewertungen zu den großen Flüssigmetallprodukten mal an. Die trocknet aus wie Sau, ohne Aspekte wie Kupfer oder Nickel. Und ja, von dem Thema extem toxisch möchte ich erst garnicht reden.
Gruß
aluis
Naja, bei fallenden Preisen aktuell halt nochmal obenraus Marge absahnen. Mehr ist das auch nicht. Wie du sagst...wenn schon was kaufen dann wird der geneigte Highend-Käufer auf eine eventuelle 4090 Ti schielen. Die 1-2% die besseres Binning bringt vs. 10-12% mehr Shader sind ja ne klare SacheTornavida schrieb:Vermutlich ganz gut aber zu spät. Die die eine 4090 haben wollten werden wohl schon grösstenteils Eine haben. Kommt nicht demnächst die 4090ti? Die dürfte für die Zielgruppe doch interessanter sein unterm Strich.