News „Die schnellste RTX 4090“: Asus' neue Matrix-Grafikkarte kostet über 3.000 Euro

Alex1980 schrieb:
Du solltest besser keine Asus Karten mehr kaufen. Bei meiner 4090 fiept überhaupt nix
Meine 3080 TUF ist auch absolut ruhig. 4 Karten incl. NVIDIA hatten gefiept wie verrückt > Widerruf!
Die ASUS TUF Karten scheinen super zu sein was Spulenfiepen angeht. Ein paar Ausreißer wird es aber bestimmt auch geben.

"Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht." Wird vermutlich auch besser sein :D

cloudman schrieb:
Was sind denn 450 Wh in 2 Minuten?

Das sind 450 Watt mal Stunde in 2 Minuten.

Man könnte sagen, 450 Watt mal 30. :evillol:

Wenn ich meinen 1800 Watt Wasserkocher für 1 Minute laufen lasse, verbraucht der 30 Wattstunden, in dieser einen Minute. :heilig:

mfg

p.s.

Und vertrau mir, aus Kondensatoren oder Akkumulatoren, kann man Bomben bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Asus went retarded and cheaped out. It was damn hard (all too expensive) to add a second 12VHPWR connector for their flagship and offer a 666W vbios as the HOF cards from Galax/KFA2. But you instead got useless telemetry functionality and loads of bling bling for the so called world fastest card. Nice to have, LOOL

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
...Bei dem Preis beim Kühler weiterhin einen Materialmix einsetzen finde ich schon...bedenklich.
Naja. Ist halt ne hübsche 4090 mit AIO Kühler...

DP1.4a
RTX4XXX war schon alt beim erscheinen

Wenn NV dann auch mal DP2.1 hat denke ich über einen Kauf nach.
So ganz bestimmt nicht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lzon
Ästhetik: fast perfekt.
Timing: bissi spät für bescheiden Geduldige wie mich - hab nun leider schon eine größere 4090 für RT verbaut.
Trotzdem gefreut über den Artikel, da bei solchen Designs immer die Hoffnung keimt, dass es so was öfter / früher / häufiger gibt in Zukunft.

GERmaximus schrieb:
Hach jetzt können die viel zu groß dimensioniert Spulen endlich mal zeigen was sie können. 🤪

Statt die Chips zu selektieren wäre es sinnvoll spannungswandler in nicht fiepend zu verbauen.

Ich habe nur deswegen keine asus Karte gekauft (kf2 mit 510watt target und Garantie trotz Kühlerwechsel und ohne Siegel, in lautlos was die Spulen angeht).

Und mein best buddy hat seine tuf direkt verkauft als er bei mir war und gehört hat, wie leise die „billigen“ Spulen sind.

Und just hat er Probleme mit seinem asus Monitor.

Asus tja hm ich weis nicht.
Ich verliere gerade das Vertrauen in eure premium Marke. Es wirkt immer mehr wie 0815 in teuer verpackt mit einem Namen aus der Vergangenheit
Will jetzt nicht auf Fanklubvorsitzender der Asus Jünger machen, aber ich kann mich die letzten Jahre über keinen einzigen Asus Einkauf erinnern, der nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit war.
Klar, bei der Vielfalt muss iwo mal es hapern, vl einfach Glück gehabt. Aber mit Mainboard, Graka, Monitor, Smartphone und Stuhl hab ich aktuell doch ziemlich viel Asus Zeugs und fahre damit gut bis sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Whetstone und Aladin86
SoldierShredder schrieb:
Will jetzt nicht auf Fanklubvorsitzender der Asus Jünger machen, aber ich kann mich die letzten Jahre über keinen einzigen Asus Einkauf erinnern, der nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit war.
Klar, bei der Vielfalt muss iwo mal es hapern, vl einfach Glück gehabt. Aber mit Mainboard, Graka, Monitor, Smartphone und Stuhl hab ich aktuell doch ziemlich viel Asus Zeugs und fahre damit gut bis sehr gut.
Und nochmal @GERmaximus bei KFA2 gibt es nach dem Kühlerwechsel keine Garantie, keine Ahnung wie man darauf kommt steht eindeutig auf der Website:
Products with modification to the serial number and/or factory identification labels whether removed, relocated, falsified, defaced, damaged, altered or made illegible.
Products that are modified outside of factory specifications and/or not in factory condition.
https://www.kfa2.com/kfa2/support

Warum bitte eine AIO?
Sowas baut man doch in einen Custom Loop.
alternativ wäre es super, wenn die AIO mit normalen G1/4 am Block verbunden wäre.
Dann könnte man beide Optionen wählen.

Schick ist das Teil ab allemal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und ruthi91
@Krautmaster Welche neue Gen? Hat Nvidia nicht erst verlauten lassen, dass es noch eine gute Weile dauern wird bis zur nächsten Gen?

DJKno schrieb:
Sowas baut man doch in einen Custom Loop.
alternativ wäre es super, wenn die AIO mit normalen G1/4 am Block verbunden wäre.
Da lassen sie sich 1 Jahr Zeit für ein Enthusiastenmodell wo die Zielgruppe größtenteils schon lange eine 4090 gekauft hat und dann verhunzen sie den hübschen Kühler/Karte durch die fest angeschlossene AIO.
Da gehören Hardtubes ran.

360er Radi für wieviel Watt? Ich hab zwei 360er für eine Zotac 4090/Bykski mit 7800x3d im Loop
und das ist schon grenzwertig für 400w+ auf der Grafikkarte..

Flüssigmetall... erinnert mich an einen Spruch aus dem Militär:
Wir Grenadiere kochen auch nur mit Wasser aber bei uns kocht es schneller :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Viel schneller und leiser als meine ROG RTX 4090 OC wird die wohl nicht sein! Nur teurer bestimmt 🙃

Zurück
Oben