Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ursprünglich für den Herbst 2019 angekündigt und zur Gamescom 2019 auf das Jahr 2020 verschoben, platzt auch dieser Termin. Im neuesten Blogeintrag kündigen die Entwickler an, dass das nächste Spiel der Serie auf unbestimmte Zeit verschoben ist.
Neeeeeein ich wollte doch unterm Tannenbaum siedeln!!!!
Naja besser ein fertiges und unterhaltsames Spiel morgen bekommen, als heute ein unfertiges mit lauter Bugs, das nur Frust erzeugt
Und das obwohl Volker Wertich mit im Boot sitzt? Dann hat das Spiel wohl doch größere Probleme. Ich hoffe sie schaffen es, mir hat das bisher gezeigte nämlich wirklich gut gefallen.
Und das obwohl Volker Wertich mit im Boot sitzt? Dann hat das Spiel wohl doch größere Probleme. Ich hoffe sie schaffen es, mir hat das bisher gezeigte nämlich wirklich gut gefallen.
Auch wenn mich das bisher gezeigte nicht wirklich überzeugte. Dar war mir zuviel mit Hochleveln bei. Das kenne ich so nicht von den Siedler- Teilen die ich liebe (bis T4). Und dieses von Anno ausgeliehene Stadt- Konzept fand ich bei Teil 6 schon eher gruselig. Bin aber auch kein Anno- Fan.
Ich wünsche mir so sehr einen neuen guten Siedler- Teil, mal schauen ob Volker es doch noch hinbekommt.
Ansonsten muß ich mir doch mal das Siedler2- Remake von 2006 genauer anschauen. Hab das sicher schon 10 Jahre rumliegen, auf DVD, quasi meine kleine Offline Pile of Shame.
Das kann natürlich sein, man hört ja häufiger, dass unter seiner Leitung Entwicklungen ausufernd werden können.
Kam im Podcast mit Ralf Adam mehrmals zum Vorschein.
Nach Allem, was ich bisher vom neuesten Siedler-Ableger sah, scheinen die Devs zum selben Fazit gelangt zu sein und erkannten, dass die aktuelle Version weder spielmechanisch noch konzeptionell überzeugen kann.
Es ist gut und richtig, dass man sich die Zeit nehmen und ein vernünftiges Spiel abliefern möchte, welches der Serie gerecht wird.
Oh weh, hoffen wir mal, dass da doch noch was passiert. Würde es der Serie und den Siedlerfans gönnen. Allerdings hat Ubisoft mit Anno 1800 aktuell eine sehr gut gelungene Geldmelkmaschine, die auch international gut ankommt. Siedler ist wohl eher im deutschsprachigen Raum bekannt und beliebt. Derartig unaufgeregte Strategiespiele sind mittlerweile leider eine Nische geworden.
S2 und S3 sind ebenfalls meine Favoriten. Manchmal spiele ich auch mal die Jubiläumsversion von S2. Habe sonst nur UT99 als anderes Spiel, dass seit über 20 Jahren regelmäßig gespielt wird.
Ich war ja schon beim 1. Teil dabei, weswegen der - nach Teil 3 - mein Allzeitliebling ist.
S2 hatte mich grafisch nie ganz überzeugt, und ich fand es schade daß man diese lustigen Völker die man dort besiegen durfte, nie selbst spielen konnte. Die Story fand ich im Gegensatz zum Storyfreien ersten Teil auch eher mau. Aber die Esel rockten!