• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue Pocket: Der Game Boy für das Jahr 2020

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
Der Analogue Pocket schickt sich an, nicht weniger als der Game Boy für das Jahr 2020 zu werden. Er spielt original Cartridges der unterschiedlichsten Handheld-Konsolen mehrerer Epochen und Hersteller ab. Der Hersteller selbst sagt: „There is no better way to explore all of handheld gaming history than with Analogue Pocket.

Zur News: Analogue Pocket: Der Game Boy für das Jahr 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, ChrFr, DJMadMax und 8 andere
braucht kein Mensch zu zeiten von mobilen "Supercomputern". Der Retrocharm alleine wird nicht reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Messala, Haldi und 7 andere
Ich finde es interessant. Der Preis spricht mich dagegen nicht so an.
Ist halt die Frage, ob man das Geld ausgeben möchte, um alte Klassiker zu spielen.
Ich erinner mich auch oft nostalgisch an die alten Konsolen und würde gern mal wieder spielen.
Wie ich mich allerdings kenne, spielen mir meine Erinnerungen sicher einen Streich und ich habe
es besser in Erinnerung als es heute "2019" wirklich ist.
Von daher würde ich wahrscheinlich eher zu einer Switch greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Magl, Jurial und 13 andere
Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber außer Sammlern werden wohl nicht mehr viele Leute noch GameBoy Module rumliegen haben. Ich habe meine schon vor über 10 Jahren bei Ebay verkauft. Heute spiele ich GB Spiele nur noch mit dem Emulator am PC oder auf dem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Maaareee, Photon und 2 andere
Ob Nintendo das einfach so abnickt? Das Design kommt doch dem Original verdammt nahe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, Mcr-King, Maaareee und 4 andere
Die Auflösung wird für jeden Pixeljunkie hoch genug sein. Aber rechnet das Gerät die Spiele dann auf die Displayauflösung?
Ansonsten bringt die aberwitzig hohe Pixeldichte herzlich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und Photon
Hatte zwar nie etwas in der Richtung (hab 2004 mit der PS2 angefangen :D) aber klingt wirklich spannend auch hinsichtlich der Umfassenden Kompatibilität der Module. Da werden sich einige sicherlich freuen.

Ob es für großen Absatz reicht bleibt abzuwarten aber vielleicht erlebt diese Form ein kleines Comeback bei einer bestimmten Gruppe vom leuten. Siehe Schallplatte ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Evtl. wäre ein USB-C Cartridge und eine App für Handys/TV die bessere Alternative gewesen. 200 $ finde ich schon happig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Die hohe Puxeldichte ermöglicht es problemlos div. auflösungen zu skalieren ohne dabei sichtbare Nachteile zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, mäxel123, Mcr-King und 7 andere
Oha, das ist schon fast sicher gekauft. Gameboy Color HD :D. Bin auf die Akkulaufzeit gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, ro///M3o, spanier27 und eine weitere Person
haben will!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, spanier27, 1337404 und eine weitere Person
ich hätte sogar noch einen haufen gameboy spiele im keller. aber nur für nostalgische zwecke wäre mir das gerät dann doch wieder zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Maaareee
Hitomi schrieb:
Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber außer Sammlern werden wohl nicht mehr viele Leute noch GameBoy Module rumliegen haben.

Ich habe noch einen ganze Menge aus verschiedenen Generationen. Um sie spielen zu können, habe ich noch einen alten Advance SP, allerdings ist der inzwischen extrem verschlissen und hat Bildfehler. Ein zeitgemäßer Ersatz wäre schon nicht schlecht.
Emulation auf dem Smartphone ist nur begrenzt eine Alternative. Vor allem weil der Controller fehlt.

Mal sehn was aus der Sache wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sieht schon recht hochwertig aus.
Aber nur mit Original-Kasetten?
Für die 4 Spiele, die ich noch hab, lohnt sich das nicht.

Zumal man halt auch alles aufm Phone zocken kann.
Entsprechender Controller-Adapter vorausgesetzt sogar sehr gut.
 
"übertrifft den ursprünglichen Game Boy in Sachen Auflösung um das zehnfache"

Wenn sich sowohl die vertikale als auch die horizontale Auflösung verzehnfacht, ist dann nicht die gesamte Auflösung das 100-fache oder seh ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Bright0001, vybz und 12 andere
Cool wäre halt wenn die eigenen Spiele die noch rumfahren, auf das Gerät geladen werden können.
Einer der Hauptgründe warum ich die alten Dinger nicht nutze ist, weil das Spiel dass ich dann grade mal spielen will nie da ist und ich keine Lust mehr habe, zig Cardridges immer mitzuschleppen, mal ganz von den faktischen Problemen durch die Alterung von diesen abgesehen...
 
Kann man dann auf dem zweiten FPGA ein entwickeltes super nintendo oder andere konsolenportierungen raufspielen, angenommen diese werden durch Entwickler angeboten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Also es spricht mich schon an - ich mag den Retrocharme dabei, und auch dass die originalen Cartridges laufen. Aber der Preis... Das ist eindeutig zu viel. für 60-80€ hätte ich die Spielerei vielleicht sogar mitgemacht, aber nicht für 200$.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
knoxxi schrieb:
Ob Nintendo das einfach so abnickt? Das Design kommt doch dem Original verdammt nahe.
Soweit ich weiß sind die Hatdware Patente abgelaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker, dirk-diggler und eine weitere Person
Zurück
Oben