• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue Pocket: Der Game Boy für das Jahr 2020

Kann mir schon vorstellen, dass das 'ne coole Sache ist. Man stelle sich vor, es würde mal jemand hinbekommen, ein so geniales Spiel wie Pokemon für Mobile Endgeräte zu entwickeln... wird heutzutage nur schwierig, dann vermutlich kann man für jeden Pokeball dann 49 Cent bezahlen oder ich weiß nicht was. Es ist wirklich schade, aber bis auf The Room hat mich kein einziges Spiel für das Smartphone so richtig gepackt wie damals Spiele auf dem GameBoy oder GameBoy Color

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Flaimbot
mightyplow schrieb:
Wenn sich sowohl die vertikale als auch die horizontale Auflösung verzehnfacht, ist dann nicht die gesamte Auflösung das 100-fache oder seh ich das falsch?
Eine Auflösung wird eigentlich immer 2-Dimensional angegeben. Es verzehnfacht sich halt sowohl die vertikale als auch die horizontale Auflösung. Aber es gibt in dem Sinne keine "Gesamtauflösung".

Das Teil ist eigentlich nicht ganz uninteressant, weil es die original-Module nimmt und man nicht mit ROMs hantieren muss (die eigentlich nur legal sind wenn man sie selber aus seinem eigenen Modul ausliest). Dazu können per Adapter auch andere Systeme bedient werden, was ihn flexibler als die original-Hardware macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und mightyplow
Werden dann Savegames auf dem Geraet gespeichert?
Die interne Batterie der Klassiker sollte (bei mir) jetzt ueberall tot sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, Mcr-King und Tranceport
Ich finde das Teil auch ziemlich nice :)

Allerdings besitze ich nur noch eine Hand voll Gameboy Spiele und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie der Gebraucht-Markt dafür aussieht?

Selbst wenn das Teil am Ende gut wird, ich sehe die Spiele-Verfügbarkeit hier als Problem, da man ja seit XX Jahren keine Neuen mehr produziert...

Jesterfox schrieb:
Eine Auflösung wird eigentlich immer 2-Dimensional angegeben. Es verzehnfacht sich halt sowohl die vertikale als auch die horizontale Auflösung. Aber es gibt in dem Sinne keine "Gesamtauflösung".

Okay, seh ich ein. Also verhundertfacht sich die Anzahl der Pixel aber die Auflösung verzehnfacht sich. Ergibt Sinn. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
7hyrael schrieb:
Cool wäre halt wenn die eigenen Spiele die noch rumfahren, auf das Gerät geladen werden können.

Der Analogue Pocket hat wohl auch eine MicroSD-Karte. Gut möglich, dass das Kopieren/Nutzen von ROMs offiziell trotzdem nicht möglich ist, um legale Probleme zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Haldi und AMDforever
Ich finde den auch recht interessant und genug Stuff dazu hätte ich auch.
Deshalb habe ich mir auch schon den GB Colour gegönnt. :)

Viele alte Games GB/GBC Games sind auch heute noch genial und machen immer wieder Laune. Mario Tennis GBC zbsp. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Edelgamer
Porky Pig schrieb:
braucht kein Mensch zu zeiten von mobilen "Supercomputern".
Seh ich anders.
Eine dedizierte Spielekonsole saugt mir nicht den Akku meines Telefons/MP3 Players/Fahrscheins/Kommunikationsgerätes/Navigationssystems leer.
Gerade auf längeren Reisen sehr praktisch.

Außerdem kommen Gameboy Spiele ohne Cloudzwang, Pay to Win und Microtransaktionen.
Wenn also der Nachwuchs unterwegs daddeln will und die Eltern angst vor teuren Spiele-"Extras" hat -> Gameboy und der Drops ist gelutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, dr. lele, soldier242 und 5 andere
Hach, der gute alte Gameboy :-)
Da werden Erinnerungen und ein Haben-Will Gefühl wach...

SV3N schrieb:
Der Analogue Pocket schickt sich an, nicht weniger als der Game Boy für das Jahr 2020 zu werden.

Die Formulierung suggeriert er würde im Jahr 2020 die Bedeutung haben die der GameBoy damals hatte, das ist aber nicht annähernd der Fall.
Nettes Spielzeug für Liebhaber aber für den breiten Markt völlig irrelevant.

SV3N schrieb:
Aber Werk unterstützt der Analogue Pocket Cartridges des Nintendo Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance und somit mehr als 2.750 Spiele.

Entschuldige das Klugscheißen. Nach Korrektur kann mein Post gelöscht werden.

Irgendwie cool, aber irgendwie auch zu oldschool.

Ich habe meinen Gameboy 1990 zu Weihnachten bekommen, haha.

NoD.sunrise schrieb:
Die Formulierung suggeriert er würde im Jahr 2020 die Bedeutung haben die der GameBoy damals hatte, das ist aber nicht annähernd der Fall.

Das kann man so interpretieren.

Oder, dass es das beste/beliebteste usw. Gerät sein wird, mit dem man 2020 Gameboy-Spiele spielen wird.

Aber auch was das angeht wäre ich vorsichtig. Wir haben schon zu viele coole Render-Bildchen von Retro-Konsolen gesehen, die so nie erschienen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Okay.. ich bin gehyped!
Jetzt müssen sie nur noch ordentlich abliefern.
Porky Pig schrieb:
braucht kein Mensch zu zeiten von mobilen "Supercomputern". Der Retrocharm alleine wird nicht reichen.
Ich brauch's! Einfach mal nicht immer von sich auf andere schließen :rolleyes:
Ich bin kein Fan von Emulationen, häufig finde ich daran was was mich stört.
Selbst das SNES Classic Mini war mir nicht gut genug...
Außerdem habe ich lieber ein kleines Smartphone und ob man dafür dann eine passendere Halterung inkl. Hardwareknöpfe findet ist auch fraglich.

Mit Retorcharme hat das bei mir tatsächlich nix zu tun, zumindest in Bezug auf das Design des Gerätes.
Klar würde ich damit ein paar alte Titel nachholen vor allem vom Gamegear, weil ich den nie besaß ;)

Zurück
Oben