• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue Pocket: Der Luxus Game Boy geht im August in den Vorverkauf

DerDoJo schrieb:
naja, rein praktisch nicht. Ein leichter Gameboy wie dieser hier ist schonmal leichter zu transportieren...ganz davon abgesehen, dass es ja noch eine Handyhalterung auf dem Controller braucht, die ja auch aufbaut. Sonst muss man ja irgendwo eine Fläche zum Anwinkeln des Telefons haben oder das Gerät die ganze Zeit in einer Hand halten.
Alles in allem sehe ich mich persönlich aus Einfachheitsgründen eher den Analogue im Rucksack haben als einen Xbox oder Playstation Controller...

Die sind schiebbar die Controller also deutlich kleiner und meist von besserer Qualität und auch besser in der Hand. Dazu bietet das Gerät dann mehr. Also immer noch kein Vergleich.
 
Marcel55 schrieb:
Das Gerät hat aber 1600x1440 Pixel. Also das zehnfache. Gut wird wahrscheinlich skaliert werden. Besser wäre es sicher die Spiele gleich in voller Auflösung zu rendern.
Schon klar, aber da das Display winzig ist, hast du warscheinlich nicht viel von der hohen Auflösung.
 
borizb schrieb:
hast du warscheinlich nicht viel von der hohen Auflösung
Ne. Über 600ppi, ich erkenne schon zwischen 400ppi (1080p Smartphone) und 520ppi (1440p Smartphone) kaum einen Unterschied. Ein Display mit 400ppi hätte sicher auch gereicht.
Frag mich wo die das Display her haben. Sonderanfertigung? Es dürften ja nicht viele Unternehmen der Welt in der Lage sein, ein Display mit dieser Pixeldichte zu liefern.
 
Ich habe den hier :). Trotzdem will ich den da, selbst für den aufgerufenen Preis.

IMG_0416.jpg
IMG_0417.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, qappVI, tuccler und eine weitere Person
Ob man Wert legt auf eine FPGA Implementierung oder mit Software Emulation leben kann muss jeder für sich entscheiden.
Natürlich ist ein emuliertes Gerät billiger, hat aber eben auch die entsprechenden Vor- und Nachteile.

Vorteil FPGA-Emulation:
  • Geringes Input und Outputlag (Audio+Video)
  • Garantierte, 100% genaue Geschwindigkeit
  • Entwickler legen Wert auf authentisches Spielerlebnis -> Grafikglitches und Bugs werden rigoroser gefixt

Vorteil Software-Emulation:
  • mehr Auswahl verfügbar, sowohl Geräte als auch Software
  • günstiger
  • neuere Systeme möglich (von PSX, N64 bis Switch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und AlphaKaninchen
STEC:DOT schrieb:
Geiler währe es gekommen wenn das teil den Formfaktor von der Switch gehabt hätte und alle Gameboy, GameQube, PSP und PSvita Games gekonnt hätte und über genug speicher für einen PSone, PS2, nes, snes und N64 Store verfügt hätte.

das währe die Richtige Retro Packung gewesen. ( und wahrscheinlich nicht einmal teurer)

440b31a2e5bb68cc.jpg


Oh man. Ich wünschte das würde Jemand machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, cr4zym4th, Coeckchen und 5 andere
KWMM schrieb:
Das Teil ist wie auch der Preis ein Witz.

FPGA für Handheldsysteme. völlig sinnfrei.

Für einen Bruchteil des Preises gibt es unzählige und
bessere Altenativen; Anbernic, Bittboy und viele mehr.

" 3,5 Zoll großen und mit 1.600 × 1.440 Pixeln " :lol:

" das in den USA besonders stark wütende Coronavirus "

HUST Gute Besserung


Sind doch keine Alternativen. Können beiden keine Module abspielen.
 
Artikel-Update: Module kosten 30 Dollar

Auf Nachfrage hat Analogue auch die Preise für die optionalen Module genannt, die den ab Werk auf tragbare Konsolen von Nintendo beschränkten Analogue Pocket in kürzester Zeit kompatibel mit Cartridges für den Sega Game Gear, Neo Geo Pocket Color und Atari Lynx machen.

Jedes der drei genannten Module soll für 30 US-Dollar verkauft werden, was rund 80 Euro zusätzlich für die Spielevollausstattung machen.

Luxus Game Boy zum Luxuspreis

Der Luxus-Handheld besitzt einen ebenso luxuriösen Preis, der sich zusammensetzt aus (bis zu) Konsole (199 US-Dollar), Dockingstation (99 US-Dollar) und drei zusätzlichen Modulen (90 US-Dollar) und sich als Komplettpaket auf 388 US-Dollar exklusive Steuern beläuft.

Europäische Interessenten dürfen durch Zoll- und Importkosten mit dem Neupreis einer der beiden Next-Gen-Spielkonsolen rechnen.
 
Realsmasher schrieb:
Bei Interesse kann ich auch gerne einen Artikel zum Thema FPGA Nachbauten beisteuern und dabei die verschiedenen Plattformen (die Analogues, MiST, MiSTer, ...) vorstellen.
Wäre ich auf jeden Fall für. Das würde mich interessieren. Eventuell kannst du ja mal was schreiben und auf @SV3N zugehen. "Er ist guter Junge" (also der Sven) und veröffentlicht ja auch gut geschriebene Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und SVΞN
Das ist was für strenge Retrofans mit viel Geld..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Fliz schrieb:
strenge Retrofans
Die kaufen sich doch lieber das Original bei ebay und spielen dann mit der GameBoy Lupe mit integrierter Beleuchtung. Zumal man für 400€ auch einen Lebensvorrat an GameBoy Advance(s?) für die ganze Familie bekommt :D
 
Sehr komisch das schon nach "Shut up and buy my product" geschrien wird, aber bis dato kein Vorstellungs Video etc. veröffentlicht wurde?! Fotos ja ...

Ob das Produkt jemals veröffentlicht wird?

Anfang nächstes Jahr schreiben sie dann: "Nintendo hat uns verklagt und wir mussten das Geld für unsere Anwälte ausgeben!"
 
@Break16

Was sollen solche Unterstellungen?

Der Hersteller ist ja nicht gerade unbekannt und hat schon mehrere solche Systeme auf den Markt gebracht, welche in Tests sehr gut abschnitten.

Mega Sg
Super Nt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, stevefrogs und AlphaKaninchen
Lynx Games... geil!!

Aber wieso muss es ein Glare Display sein :(!?
Wie beläuft es sich wohl mit den Speicherständen? Wird diese Luxus Gameboy Version das übernehmen, oder muss ich jeden meiner alten Gameboy Games mit neuen Batterien ausstatten? Wäre es überhaupt möglich, dass er das übernehmen könnte? Ich meine bei ROMs am PC/Handy ging das ja auch.
Wie siehts eigentlich mit den Batterien aus? Passen da 4x AA Akkus rein?

Achja wie läuft das jetzt eigentlich rechtlich? Verstehe nicht so ganz wie das möglich ist (Nintendo).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Schon ein nettes Gerät, aber für die ganzen Emulations Boys halt nichts. Die verstehen das allgemein nicht... es geht bei sowas nicht um Preis/Leistung.

Kommt doch mal einfach drauf klar, das es Sammler gibt die eben alles aus dieser Zeit sammeln. Und für die ist ein Gerät, das eben alles abspielen kann schon ne nette Sache.

Es ist einfach ein riesen Unterschied ob ich an einer Original Kabine stehe oder ob ich das emuliere. Da gehört halt mehr dazu, auch wenn viele Spiele langweilig sind, weil auf MoneyGrab ausgelegt geht so ne Runde Windjammers immer.

Ich hab auch noch n paar Game Boy, Lynx und GameGear Spiele rumfliegen, aber mir wäre er dann selbst auch zu teuer,bin aber auch nicht die Zielgruppe

Auch weil bei mir der RetroNostalgieRausch zwar regelmäßig kommt, aber selten länger als 5min. Anhält.

Mir reicht es dann vielleicht ein Magical Quest oder Zelda a Link to the Past( hab da das Remake auf dem DS vor ein paar Jahren durchgespielt, empfehlenswert)Anzuspielen oder mal 20min. Mario Bros. ...

Aber dann wandert das ganze wieder für n paar Jahre auf den Speicher.

Allgemein aber schon ein geiles Stück Hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und fox40phil
LipsiaV schrieb:
@Break16

Was sollen solche Unterstellungen?

Der Hersteller ist ja nicht gerade unbekannt und hat schon mehrere solche Systeme auf den Markt gebracht, welche in Tests sehr gut abschnitten.

Mega Sg
Super Nt
Deren nes nicht zu vergessen


Jedenfalls wieder schön zu sehen das sinnlose nee Sager solche Threads fluten , warum? Wenn sowieso kein Interesse besteht bleibt doch fern

Dazu immer diese ... Emulation ist billiger Scheiss warum ?

Nichts gegen Emulation aber das ist eine Sache für sich ... Die einen wollen Emulation die anderen ihre Module spielen

Auch dieses unsägliche Gejammer des Geldes wegen ja es ist nicht billig aber für den Normalverdiener auch nicht sehr teuer

Da spaart man etwas und dann macht man sich auch nicht arm ... Lustig ist ja wenn über den Preis gejammert wird und dann hat man 1000euro und mehr teure PCs unter seinen antworten stehen am besten noch das Laster rauchen oder saufen oder grosse Autos fahren

Es kann ja jeder machen was er will sein Auto fahren das er mag , seine Zigaretten konsumieren , Party feiern jedes Wochenende aber dann bitte einfach Mal die Futterluke geschlossen halten kurz nachdenken ob andere damit auch Spass haben können


Zum Preis , bin im Metall Gewerk unterwegs ..... Wenn ich jemanden einen schwenker oder Spiessgrill bauen aus chromnickel wäre man ohne Freundschaftspreis schnell an die 1000 Euro dranne und das wo es im Baumarkt nen Blech Grill für nen 20er gibt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV, TheBeastMaster und tuccler
Die Analogue Produkte waren schon immer recht hochpreisig. Man bezahlt doch nicht nur die Hardware, die eher unter 100€ liegt, sondern auch den Namen, Gewinn und Entwicklungskosten.

Der Pocket ist schon recht außergewöhnlich, weil der erste und einzige FPGA Handheld in Stückzahlen ist. Dafür ist der Preis sogar eher niedrig und es klappt nur weil sie mit viel Absatz rechnen. Das war in der Vergangenheit auch schon so: Deren NES war schon gebraucht das x-fache vom Neupreis wert, weil ausverkauft. Könnte dem Pocket schnell auch so gehen.


Wer lieber auf dem Fernseher/Monitor spielt kann sich auch mal den MiSTer ansehen: das Board gibts für ~130€ und kann damit schon jede Menge:
  • Sega Mega
  • TurbografX
  • GBA
  • PC (486)
  • ...
Alles in 1440p mit sehr gutem Scaler oder 1:1 Skalierung.

Will man praktisch alle Retro Konsolen/PCs braucht man noch ein Rammodul für ~60€ und ggf will man noch ein Gehäuse.

Klar ist ein Pi nochmal etwas billiger und kann auch PSX und N64, aber eben die alten Generationen nicht in der gleichen Qualität. Wenn einen das nicht stört ist das völlig ok.
Nur man sollte halt nicht davon ausgehen das es niemanden stört.


Edit: und dann muss ich auch mal aus eigener Sache sagen: die Pfenningpfuchser machen die Community auch nicht unbedingt besser. Das ist halt eine Nische in der es aber viel Spaß machen kann. Ein nahes und gutes Verhältnis zu den (Hobby-)Entwickler gehört da genauso dazu wie die Bereitschaft zu helfen.

Da werden auch mal funktionsfähige Geräte zum Reverse-Engineering an die Entwickler verschenkt ohne Zwang und Forderungen. Die wenigsten schauen dort auf jeden Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Taro Misaki
Versteh nicht, was das soll oder wofür die Welt das (zu dem Preis) brauchen soll? Ist m. E. nicht mal ne News wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrinderFX
@Ruff_Ryders88 Dann bist du offentsichtlich nicht die Zielgruppe. Verstehe auch nicht was dein Kommentar soll.

Mir hat die News was gebracht, ich spiele tatsächlich den Gedanken mir den Vorzubestellen. Auch die anderen Produkte von Analogue schauen interessant aus. Danke @SV3N dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben