• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Modi und eine Ver­schie­bung auf 2020 angekündigt

Ja Siedler 1-3 waren Spiele die ich zu tode gesuchtet habe, vor allem die ersten beiden Titel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone
Siedler 2 und 3 hab ich damals gesuchtet ohne Ende. Die 3 sogar über Modem mit anderen zusammen.. Der Trailer lässt aber darauf schließen, das es eher Richtung Teil 4 geht..
Ich habe die Originale noch im Keller, vielleicht installiere ich die nochmal als Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Siedler 1 und 2 waren die besten. Das Aufwerten der Soldaten war aber total nerfig. Immer Kaserne leeren -> nur Rekruten rein -> Goldzufuhr an -> repeat :). Die Katapulte hatten auch eine gefühlte Trefferchance von 10%.
Siedler 3 war auch ein sehr gutes Spiel. Alle folgenden haben mir dann nicht mehr soviel Spaß gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vorgartenzwerg
Ich habe Siedler 2 und Siedler 4 gezockt. Eigentlich bin ich aber mittlerweile abgedriftet zu Siedler 5, weil mans einfach schöner LAN zocken kann. Ich kenn mich leider zu wenig aus, um hier adäquaten Ersatz zu finden.

hab ursprünglich keinen teil der siedler reihe gespielt. dann siedler 7 im angebot mal mitgenommen und war extrem positiv überrascht. forschung und siegpunktsystem waren richtig gut. nur etwas balancing hat gefehlt (händler hat sich bei mir zb nie gelohnt) und der comic stil war einfach zum kotzen. werde den neuen teil wahrscheinlich auch kaufen

kein Steam Release? :(

Sieht gut aus! Schade, dass es erst nächstes Jahr kommt. War aber fast damit zu rechnen, nachdem es so wenig Infos gab.

Ein bisschen enttäuschend finde ich die Collector's Edition. Da ist bis auf den Soundtrack nichts drin, was mich potentiell interessiert. Nun gut, im Zweifelsfall eben Geld gespart. Die Frage ist zudem: Wird es keinen Season Pass geben oder wird der wie bei Anno wieder erst nachher angekündigt!?

Genoo schrieb:
kein Steam Release? :(

Nein! Wie oft denn noch, UbiSoft hat sich von Steam zurück gezogen. Und warum will man überhaupt 2 Launcher um ein Spiel rum haben!? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
mal abwarten der Trailer hat mich leider nicht so überzeugt; Teil 7 hat mir theoretisch gut gefallen, allerdings leider ohne wirklichen Singleplayer bzw. einfach 1-1 - Gegner besiegen. wir werden sehen.

Das Spiel sieht einfach nur großartig wuselig aus, so wie ein Siedler einfach aussehen muss, TOP.
Die Hexfelder finde ich auch sehr gut, obwohl ich am Anfang gezweifelt habe (wer nicht weiß worauf ich mich beziehe bitte anschauen:
War wirklich eine gute Entscheidung seitens Blue Byte die Snowdrop Engine zu nutzen, tolle Engine (die auch ordentlich performt) die sehr gut aussieht.
Hätte ich mir auch für Anno 1800 gewünscht, da fuchst mich immernoch das übermäßig schlechte Abschneiden der Zen 2 CPUs, würde mich interessieren ob da noch ein Patch ala Day-Z kommt (CB Redaktion bitte mal nachfragen ;-) )
Ergänzung ()

krong schrieb:
Ich würde mir mal wieder ein "back to the roots" Siedler wünschen. Einfach nur unendliches rumgewusel auf riesigen Karten ohne diesen Comic Look.
Schau dir mal mein verlinkters Video an, das wird deine Meinung ändern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H1deAndSeek, Goozilla und Recharging
100 Euro, ich glaub ich hab ne Ecke ab.

• Gefällt mir
ich freue mich sehr auf ein neues Siedler und hoffe das es in die Richtung Siedler 4 / Siedler 5 Das Erbe der Könige geht nur diesmal mit Mauern die man bauen kann das wäre nice

Sobald es dann auch auf GOG erhältlich ist, werde ich es mir anschauen, sonst traue ich UBI mit ihrem online Zwang nicht über den Weg.

• Gefällt mir
90 Taler für die Gold ist ne Ansage... Ohne Ubi Code (72€) mMn zu teuer... Da muss was kommen Blue Byte. Werd noch ein zwei Tage warten. Bin übermorgen auf der GC.. mal schauen was man da noch für Infos bekommt!? Dem Artikel entnehme ich allerdings, dass es dort nicht getestet werden kann!? @Frank ?

tiga05 schrieb:
Vielleicht sollten die erstmal ihre verkorksten History Edition fixen. Kündigen das teil groß als "für moderne Systeme optimiert und bla" an und am Ende laufen die Versionen genauso beschissen wie früher, weil die gleichen Bugs wie früher noch drin sind.

Inklusive legendärem desync Bug im Multiplayer bei Siedler 4.
Schreib dir nen batch script das alle 5 minuten die ftaste fürn autosave drückt :)

Fight me Aber Siedler 5, Siedler 6, und Siedler 7 waren meine Favoriten. Siedler 4 fand ich auch ok.
Wobei Siedler 6 echt nicht viel gespielt wurde von mir.

Bin aber auch eher der Zurücklehnspieler ohne Min-Max und Multiplayer, und in der Hinsicht haben mir die Spiele halt sehr gefallen.

Für Competitive fand ich Anno, Cossacks und COH immer geiler auf LAN.

ich bekomme schon wieder plack wenn ich diese vorbesteller sch..e lese exclusiver babla scheiß
die lernen es wohl nie wie mann was richtig verkauft
(da rollt schonwieder mikrotransaktionen meinen rücken rauf und runter)
für mich der goldstandard ist cyberpunk ... alle bekommen das gleiche spiel aus fertig basta

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Tja, das Video ist vielleicht grafisch toll und auch die Rückkehr zum Hexagon ist nostalgisch, aber....

Das hat trotzdem mit den ersten Siedler-Teilen fast nichts zu tun. Und dann noch so Sachen wie Rathaus wo man aufsteigen muss und zwischenzeitlich den Gebäuden Boosts geben kann. Also viel geklicke und Mikromanagement um fehlende Planung im Wirtschaftskreislauf zu kaschieren, was z.B. v.a. im ersten Siedler ja grandios war, genau alles zusammen mit dem Wegenetz abzustimmen, dass der Warenkreislauf aufgeht ohne zu Stau zu führen. Alles in allem eher eine Mischung aus Anno und AoE, statt klassisches Siedler.

Siedler 2 das einzig wahre!
Kein 3D gemurks.
2D Retro Oldschool.
Die Spiele von früher hatten nicht die superdupermega Grafik, aber das Gameplay!!
Das gibt es bei den neuen Games schon lange nicht mehr.

Schon lustig, wie die Publisher immer mit "Retro" und "zurück zu den Wurzeln" schreiben, aber das alte orig. nie erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schalk666, guenter7411, Kenshin_01 und eine weitere Person
Zurück
Oben