Mh, also fast alle "Features" die er im Video nennt sind nicht wirklich Features, Camps zur Rush Bremse waren bei Warcraft mal neue Neuerung und die kamen nicht erst mit der vergeigten Neuauflage, PvP/PvE mit Freunden spielen? Das ist eine Grundlage für ein Spiel mit Multiplayermodus. Ein Förster als großer Wunsch? Ok das ist eine reine Designentscheidung und kein Superoberfeature.
- Das Marketing zu den "Neuerungen" ist wirklich schlecht und billig. (Das erinnert einen ja fast an schlechte Ferrerowerbung)
Vielleicht ist es sogar ein gutes RTS, wieso man dafür den Namen Siedler heranzieht macht für mich eigentlich nur Sinn mit der Idee aus irgendeiner "Billo-Studie" in der rauskam, dass der Name allein schon Leute hervorlockt die das kaufen werden. Mit dem eigentlichen eher langsamen aufbauen, wuseln und vorrantasten hat das doch recht wenig zu tun, egal ob jetzt 2,3,6,7 die waren schon alle grundlegend unterschiedlich, nichts davon war jedoch so. Nichts gegen eine Neuausrichtung, ich bräuchte nicht zum Xten mal das selbe, das hier wirkt aber irgendwie billig.
Am ehesten kann ich es mir echt so erklären, dass sie denken "ja mit Anno 1800" schöpfen wir das Geld (zurecht) bei den ganzen Menschen ab die Aufbau lieben, da müssen wir jetzt schon eine andere Gruppe gewinnen die das Spiel kauft sonst schmälern wir den Gewinn, wenn sich Anno und Siedler gegenseitig die Kunden weg nehmen.
Persönlich für mich kein großer Verlust, Northgard taugt für eine Runde ab und an, dazu gibt es noch Remakes oder hey, kennt ihr Anno oder Cities, da wuselt es auch ordentlich?