• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Siedler "Die Siedler - Neue Allianzen" startet nicht

Fluffypuff

Ensign
Hallo!

Ich habe mir gerade zum chilligen Siedeln Neue Allianzen gekauft.

Wenn ich das Spiel aus Ubisoft Connect starte, wird der Bildschirm kurz schwarz, als ob das Spiel normal startet. Dann kommt der Desktop zurück mit einem schwarzen Spielfenster mit dem Titel "TheSettlers", das sich dann auch schliesst.

Ich habe dann noch die Möglichkeit, einen Fehlerbericht zu senden.

Wo finde ich den Crash-Report oder weitere Infos? Wie finde ich den Fehler?

Den Support habe ich angeschrieben, aber da erwarte ich erst später Hilfe.

Wenn's weiterhilft hier mein System:
AMD Ryzen 5950X auf Gigabyte B550 Aorus Elite v2
Gigabyte 4070 Ti Super
32 GB RAM

Alles aktuell inkl. Treiber, Windows (24H2), BIOS etc.

Vielen Dank schonmal.

Ich kenne keinen Teil der Reihe der schlechter auf den begriff chilliges Siedeln passt. Das spiel war ein ziemlicher Flop und ist inzwischen vermutlich abandoned. Ich glaube nicht, dass dir da bei Ubisoft jemand zeitnah den Fehler erklärt.

Bist du dir sicher, dass es das spiel wert ist zum laufen zu bringen, oder ob du es nicht vielleicht refundest und einen Guten Siedler teil dafür kaufst?

Edit: sorry falsches Video verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi und Asghan
Leider leigt es wohl an einem Sicherheitsupdate von Windows 11, was man wegen dem Spiel nicht deinstallieren sollte:

Fluffypuff schrieb:
Ich habe mir gerade zum chilligen Siedeln Neue Allianzen gekauft.

Der neue Teil hat leider so gar nichts mit den alten Siedler Spielen zu tun.

Mein Tipp: Wenn es noch geht, hol dir das Geld für den Kauf zurück und investiere das Geld statt dessen lieber in die Die Siedler History Edition und spiel einen der alten Teile. Deutlich mehr Spielspaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi und Don-DCH
/offtopic

Brrr... Ich habe mal die ersten Minuten in das Video reingeschaut und ich weiß nicht warum, aber der Kollege von Gamestar lässt es mir da kalt den Rücken runterlaufen. Nicht im positivem Sinn. Geht das nur mir so? Wohl völlig unberechtigt meinerseits, aber wenn mir jemand so live gegenüber sitzen würde, würde ich mich glaube ich sehr schnell verkrümeln.

Falls du doch ein Gutes Siedler haben willst ... bei GOG gibts einige davon und die meisten für einen 10er also vermutlich nicht mehr als was du für Neue Allianzen gezahlt hast :D

@ysengrim Ich mag den Typ ... aber ja ich verstehe dass das wohl ansichtsache ist. Er ist etwas eigen.
https://www.twitch.tv/mauriceweber

Danke für den Link, Live kommt er etwas natürlicher rüber. Ich war lediglich ziemlich über meine eigene Reaktion überrascht, daher der Post und die Neugier ob es nur mir so geht. Werde ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen wenn ich ausgeschlafener bin.

Ja, also, dass das Spiel nicht gut sein soll weiß ich, aber wollte dem doch eine Chance geben. Manche sagen, man darf einfach kein normales Siedler erwarten. Hab's recht günstig bekommen, da dachte ich, ich mach mir selbst ein Bild.

Das Bild ist leider ein schwarzer Bildschirm. Hat niemand eine Idee, wie ich wenigstens eine Fehlermeldung bekomme? Die .log-Dateien sind im Spieleverzeichnis ("C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\The Settlers - New Allies\logs") sind jedenfalls leer.

Zurück
Oben