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News Die Siedler: Neue Allianzen: Release mit niedrigen System­anforderungen steht bevor

Chilisidian schrieb:
Ubisoft ist ein einziger Trümmerhaufen. Das ist schon echt ein Kunststück, einen solchen Laden mit so vielen erfolgreichen Franchises derartig vor die Wand zu fahren. Chapeau.
Die verantwortlichen Manager werden trotzdem mit goldenem Handschlag gehen. Die Schnittchenetage sorgt vor allem für sich selbst. ;-)
 
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Hab den Livestream verpasst & hier gibt's leider keine Zusammenfassung.
 
NoNameNoHonor schrieb:
OMG. Hier im Forum gibt es scheinbar nur ewig Gestrige, das natürlich bezogen auf die alten Siedler Spiele.
Wer das genau so haben will, wie in Siedler 2, der kann sich doch die "Siedler 2: 10th Anniversary" Version holen und gut ist. Bevor ich hier meckere, warte ich erstmal ab, bis es veröffentlicht ist. Und wenn es denn irgendwo bereits günstiger geworden ist (bspw. als Gamekey von Mmoga), werde ich es mir wohl holen. Ich erwarte keine Spielmechanismen bereits veröffentlichter Spiele.
Zu jeder Berichterstattung hier auf Computerbase, zum Thema Siedler, tauchen immer die gleichen Kommentare auf; eben auch solche, dass es nicht um "früher war alles besser" geht, sondern darum, dass das neue "Siedler" weder das eine (Aufbauspiel) noch das andere ist (RTS). Weiterentwicklung ja, aber sinnvoll. Gut, die Raktenochsen oder was das war, sind jetzt nicht mehr vorhanden, dafür gibt es jetzt Supersoldaten etc.

Mir sagt es aktuell nicht zu und sollte das fertige Spiel so hektisch bleiben, werde ich es nicht kaufen. Jeder der es sich kauft, wünsche ich viel Spaß und darf gerne seine ehrliche Meinung hier mal veröffentlichen :)

zum Thema selber: die Systemanforderungen sind in Ordnung und nachvollziehbar.
 
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Hachja, willkommen im Jahre 2023 muss ich sagen.

Selten gab es in Foren mehr Personen die Entscheidungen auf höchster Ebene in Frage gestellt haben und deutlich besser machen würden. Selten wussten die Forenteilnehmer besser wie eine technische Entwicklung endet und was dabei rauskommt. Und das alles nur, weil diese "Achtung" - in Foren rumgammeln den ganzen Tag.

Es ist schon echt schlimm geworden was teilweise abgeht. Da bin ich echt froh das viele sich nicht in Foren tummeln und von diesem geistigen Bullshit nichts mitbekommen.

Was das Spiel Siedler angeht: Ich habe die Beta gespielt und fand es ganz nett. Ich denke es bekommt eine Chance von mir wenn ich mal mehr Zeit dafür habe.
 
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Martinipi schrieb:
In der Sekunde in der Fortnite bei den Spielern nicht mehr hipp ist versinkt die gesamte Finanzierung von Epic. Die Plattform hält ohne die geklauten Kreditkarten von Mama keine zwei Monate durch... Byebye sämtliche Einkäufe.
Und nun mal die Situation ohne Emotionen betrachten, also vergessen, daß Du Epic nicht magst.
Glaubst Du immer noch, daß das passiert? Steam ging bei Valve hervor, welche zuvor Spiele entwickelten. Bei Gog ist es ähnlich. D.h. es geht um den Aufbau eines neuen Standbeines. Je größer die Masse an Spielen bei einem , Shop ist, desto eher kauft,man dort auch. Da ist das Risiko bei Gog zu schließen größer, weil der Kunde den Shop zum Spielen ja nicht braucht.
Im Übrigen war meine Argumentation, warum überhaupt sich so binden und sich nicht auf Gog festlegen eben weil bei Shopschhließung nichts dort verloren ist? Dein Argument ist auch ein contra Steamargument. Zugegeben, das Risiko ist bei Steam deutlich niedriger, aber nicht 0. Es steigt übrigens in dem Maße, wie der PC Anteil bei Spielen sinkt. Deswegen kam auch das Steamdeck.
Ergänzung ()

Ano_Dezimal schrieb:
Selten gab es in Foren mehr Personen die Entscheidungen auf höchster Ebene in Frage gestellt haben und deutlich besser machen würden.
Ich arbeite im mittleren Managment eines Analyse-Unternehmens und war zuvor im Kundenkontakt unterwegs für die Firma. Und ja, die höheren Etagen treffen nicht immer gute Entscheidungen, wie ich in den letzten 2 Jahren auch aufgrund des Kontaktes zur Führung,und zum Feld erleben konnte und wo ich im Nachinein sehen konnte, daß ich richtig lag.
Die Führung entschließt oft auf finanzieller Ebene, achtet zu wenig auf Bedarf. So auch hier. Dieses Siedler mag mehr Geld bringen als es kostet, der richtige Erfolg muß es aber nicht sein, bzw. wird unwahrscheinlich bei der Stimmunh. Man sollte auch auf den Bedarf des Kunden achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher schrieb:
Und nun mal die Situation ohne Emotionen betrachten, also vergessen, daß Du Epic nicht magst.
Glaubst Du immer noch, daß das passiert? Steam ging bei Valve hervor, welche zuvor Spiele entwickelten. Bei Gog ist es ähnlich. D.h. es geht um den Aufbau eines neuen Standbeines. Je größer die Masse an Spielen bei einem , Shop ist, desto eher kauft,man dort auch. Da ist das Risiko bei Gog zu schließen größer, weil der Kunde den Shop zum Spielen ja nicht braucht.
Im Übrigen war meine Argumentation, warum überhaupt sich so binden und sich nicht auf Gog festlegen eben weil bei Shopschhließung nichts dort verloren ist? Dein Argument ist auch ein contra Steamargument. Zugegeben, das Risiko ist bei Steam deutlich niedriger, aber nicht 0. Es steigt übrigens in dem Maße, wie der PC Anteil bei Spielen sinkt. Deswegen kam auch das Steamdeck.

Epic hat bis heute nur das Standbein Fortnite, GoG stand schon mehr als 1 mal vor dem Aus.

Das Steam Deck ist bei Valve übrigens schon seit über 10 Jahren in der Planung, ist also garantiert nicht die Reaktion auf irgendeinen sinkenden Anteil.

Es ist nicht Steam der die Publisher und Entwickler dazu nötigt Exklusivverträge zu unterschreiben ...
 
@Martinipi
Laß das mal mit den Exklusivverträgen, das ist kein Argument, sondern etwas was emotional ist, auch wenn ich Deine Abneigung teile (ich nehme bei Epic auch nur die Gratisspiele mit).
Natürlich ist das Steamdeck schon länger in Planung gewesen, aber warum wohl? Auch vor 15 Jahren wußte man schon, daß PC-Spiele alleine nicht die Zukunft sein werden, Konsolen gab es da schon lange ansteigend und Mobilgaming war auch keine #Neuland mehr.
 
Was ist an Exklusivvertägen emotional? Das ist ein eiskalter Fakt.

Das Steam Deck ist übrigens ein PC, der PC-Spiele abspielt ...
 
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Martinipi schrieb:
Epic hat bis heute nur das Standbein Fortnite
Die verdienen wahrscheinlich keinen Cent an der Unreal Engine. ;)

48% von Epic Games gehören Tencent. Dass die plötzlich "hops gehen" halte ich für noch unwahrscheinlicher, als dass Steam die Pforten schließt.
 
Epic Games als Ganzes wird sicherlich nicht so schnell pleite gehen, eben weil deren eigenen Spiele und die Engine stetig Geld einspielen. Der Store ist aber aktuell immer noch ein Minusgeschäft, weil zwar viele dort einen Account haben, um die Gratisspiele abzugreifen, aber verhältnismäßig wenig im Store kaufen. Da wird Tencent die Querfinanzierung durch Einnahmen aus anderen Bereichen auch nicht ewig mitmachen. Und aktuell sieht es noch nicht wirklich danach aus, dass der Store ohne die Gratisspiele weiterhin attraktiv bleibt.
 
Sieht wunderschön aus und ich freue mich darauf! Alleine die Erzählerstimme weckt schon Nostalgie. Anno hat mich völlig verloren. Anno 1404 Venedig habe ich geliebt, aber das aktuelle ist selbst ohne DLCs schon unspielbar komplex. Bin gespannt auf die ersten Tests von Die Siedler und vermutlich gefällt mir wieder genau das am Besten, was in den Tests kritisiert wird :D!
 
Agba schrieb:
Und das Spiel ist seit 2013 in Entwicklung ^^

In der Zeit entwickeln andere... World of warships
Ja unfassbar eine Blamage sondergleichen. Also ich würde ja lachen, wenn ein Team von Moddern was Richtiges draus macht )
 
Die veröffentlichung, die ersten testst, das echo, der folgende shitstorm - das wird sooooo ein fest :D
 
Eigentlich könnte 2023 ein Mega Erfolg werden für Aufbauspieler wie Sielder und Co, aber bis jetzt werden solche Spiele nur auf 22-32 Zoll gaming Bildschirme gezeigt, das Mega Potenzial liegt aber von 50 zoll aufwärts

Bin selbst ein Siedler FAN hoffe nur das irgendwann mehr Werbung in 4 oder 8 K kommt in der Sache mit der endsprechende auflösung, da steckt noch so viel Potenzial drin, vor allem könte man dadurch sogar ein neuen TV machen mit den die touch funktion einbringt :D ich steh auf alle Siedler games ob Flop oder Hot ist, mein erstes Siedler war noch auf der Commodore da musste man immer ein Hieroglyphen schreiben damit man ein Spiel anfangen konte :D
 
evilhunter schrieb:
Ich hoffe so sehr, dass ihnen dieses Spiel um die Ohren fliegt

Die Chancen dafür dürften recht gut stehen. Auch die Kommentare unter dem von dir verlinkten Beitrag strotzen ja wieder vor Begeisterung.
 
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Früher wurden Dekorationen im Spiel erspielt mittlerweile werden sie "gegrindet" oder teuer erkauft.
Es ist wahrscheinlich wieder so ausgelegt, dass es ewig dauert mit der normalen Währung sich überhaupt was zu leisten.

Zum Glück sind die Leute nicht begeistert :D
 
evilhunter schrieb:
Es ist wahrscheinlich wieder so ausgelegt, dass es ewig dauert mit der normalen Währung sich überhaupt was zu leisten.
Wen juckt denn dieser Kosmetik-Firlefanz?
Solange es kein Pay-2-win ist, können die meinetwegen einen Shop mit 1 Mio verschiedener Skins/Gegenstände/whatever einbauen.
 
@Creeping.Death
Den Kommentaren zu Urteilen ziemlich viele :)
Mich übrigens auch. Ich finde kosmetisch Items nicht per se schlecht und je nachdem auch eine Monetarisierung nachvollziehbar.

Passt nur zur Entwicklung vom neuen Siedler, halbgares Spiel rausbringen nur um dann versuchen die Spieler zu melken. Das hat früher auch anders funktioniert und eben das stört mich.
 
evilhunter schrieb:
Den Kommentaren zu Urteilen ziemlich viele :)
Naja, das sind halt die üblichen Anti-Ubisoft-Stänkerer. Ob es die "große Masse" stört, steht auf einem anderen Blatt.

Solche Items sind doch ziemlich normal für Ubisoft-Spiele. Deshalb hätte es mich eher gewundert, wenn es bei diesem Titel keinen solchen Shop gegeben hätte.
Wer sich daran stört - obwohl er das neue Siedler eh Kacke findet - der hat wahrscheinlich auch ganz andere Probleme im Leben.
 
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