• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisofts RTS-Irrfahrt wird zum Schrecken ohne Ende

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.548
Die Siedler hat weiterhin keinen Release-Termin, es bleibt offensichtlich weiterhin bei der Ummünzung vom Aufbaustrategiespiel zum Echtzeitstrategiespiel und Betatester sowie Fans der Serie legen noch immer Missmut an den Tag. Die Entwicklung schreitet offenbar schleppend voran, wie der Blick auf die Test-Server-Updates zeigt.

Zur News: Die Siedler: Ubisofts RTS-Irrfahrt wird zum Schrecken ohne Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, NerdmitHerz, aid0nex und 12 andere
Wenn ein Spiel nicht dauerhaft Umsätze generiert, interessiert es die Rechteinhaber nicht die Bohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Unioner86, flo.murr und 11 andere
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einfach die vorhandenen Siedler-Teile auf aktuellen Rechnern lauffähig zu machen (ohne das man selber "hantieren" muss).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, KurzGedacht, Ernie75 und 46 andere
Ubisoft...Ubisoft...hmmmm...was für ne Bude war das gleich noch?

Ich gebe zu, ich spiele derzeit die History Edition von Siedler 3, aber das ist eben ein Klassiker. Irgendwelche neueren Titel von denen habe ich schon lange nicht mehr gekauft.
Und ich sehe auch kein Spiel von denen, was mich interessieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi
Warum stopft man den ganzen RTS-Kram nicht in ein eigenes Franchise und gibt den Fans was sie wollen? Idealerweise hat man dann zwei gute Spiele. Schlimmstenfalls eines.
So endet man mit Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Ernie75, DaToni und 57 andere
Wieso ist der Laden noch nicht pleite?!?
So wie die Wertverlust haben (ist das jetzt nicht schon weniger als ein Viertel vom Originalwert?) und wie Sie nichts neues geschissen kriegen und sowas wie die Siedlermisere machen können die sich doch eigentlich nicht mit legitimen Mitteln halten oder?

Hoffentlich ist das bald mal vorbei und die IPs werden an . . hmm . . ne, gibt an sich auch keinen der damit was gutes anstellen könnte . . verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Nur eine Frage der Zeit bis Ubisoft gekauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, C16+4, electronish und 8 andere
uwe-b schrieb:
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einfach die vorhandenen Siedler-Teile auf aktuellen Rechnern lauffähig zu machen (ohne das man selber "hantieren" muss).
Haben sie ja. Nennt sich "History Collection" und beinhaltet alle bisherigen Siedler Teile.
Man kann die auch einzeln kaufen. Hab ich mit Siedler 3 gemacht.
Siedler 2 spiele ich in der RTTR Version.
Der Rest ist mir wurscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, DiedMatrix, janrockt und 4 andere
Einfach die Entwicklung einstellen und alles ruhen lassen. Soll halt jemand anderes als Ubisoft einen Siedler-Klon und wahren Nachfolger im Geiste entwickeln.

Es kommen ja auch noch andere interessante Aufbauspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Unnu und ichmich2000
Verfolge das Drama leider auch. Hoffnung ist Weg. Siedler 3 war mein erstes selbst gekauftes Spiel. Siedler hat bei mir einen super Namen. Spiele momentan relativ aktiv Northgard. Abgesehen vom langsamen Aufbau sehr nice 👍 2023 sollte uns ja die Stormgate Beta beglücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Recharging, fox40phil und 2 andere
Für mich ist Ubisoft seit AC:Valhalla+Immortals Fenyx Rising nicht mehr existent, nicht weil ich die Spiele sehr schlecht waren (sind beide okay), sondern weil danach einfach gar nichts mehr kam, was mich interessiert hat.

Unerklärlich wie die sich über Wasser halten können und warum Projekte wie dieses "Siedler" oder auch Skull&Bones immer weiter finanziert werden verstehe ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und ultrAslan
Hoffentlich wird ein "Prince of Persia Remake" kein Flop :( Nur noch Frust bei diesem Laden, da kommt nichts und dann noch Ubisoft+Abo? ... Vermutlich wird aus AC Mirage auch nichts Gutes :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und juwa
Ubisoft - Saftladen!

Habe mich zufällig gestern dort über deren Launcher nach jahrelanges Fehlens einloggen wollen, da werde ich doch glatt nach dem Code des Google Authenticators gefragt. Die App habe und hatte ich aber noch nie!

Also den Support kontaktiert, das ging sehr schnell, aber und nun kommt der Hammer, eigentlich ein Witz:

Zum Freischalten des Accounts bräuchten sie als Beleg, dass ich ich sei, nicht etwa eine Kopie des Persos oder so... nein eine Kopie des Kaufbelegs des Spiels "Child of Light" (erschienen 2014) wollten die! Solche Belege hebe ich nicht einmal einen Tag auf, das Spiel war sicher sowieso irgendwann für meine Tochter in einem Keyshop gekauft.

Neben dem Spiel hatte ich sonst nur noch Prince of Perversia oder so, jedenfalls kann ich den Account wohl vergessen und Ubisoft mich als Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy_H, Piep00, Unnu und 3 andere
ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie kommen von den AAA-Spieleschmieden und Publisher nur mehr komplette Katastrophen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knatschsack, Ernie75, kat7 und 32 andere
Außer Anno hat Ubisoft mir nix zu bieten, Anno allerdings ist grandios !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Cyron2k, Tranceport und 28 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, flying_ass, Simzone4 und 3 andere
Erinnert mich an Sacred. Die gleiche Bescheidenheit damals. Und der Publisher genauso lernresistent.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schimpfwort ersetzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Schmarall
Ich habe auch Siedler 5 richtig gerne gespielt. Klar, war kein richtiges "Siedler" und letztendlich hätten sie einen anderen Namen draufpappen sollen, aber es war ein sehr solides RTS.

Das hier ist aber nicht nur kein Siedler, sondern zusätzlich ein SCHLECHTES RTS.

Unabhängig vom Namen muss ein Spiel erstmal gut sein. Das ist es halt einfach nicht.

Aber da das Genre momentan mit einigen sehr guten Titeln bedient wird ist das alles nicht so tragisch. Ich persönlich freue mich richtig auf Farthest Frontier. Macht schon im EA einen guten Eindruck, ist wunderschön und hat mit Crate Entertainment einen Entwickler im Hintergrund, der mit Grim Dawn schon ein Meisterwerk in seinem Genre geliefert hat. Und es ist ja nur eins von vielen Aufbaustrategiespielen momentan. Insofern brauchts gar kein Siedler. Ist schade, aber hey, gibt Schlimmeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Muelli2000, alQamar und 4 andere
Zurück
Oben