Ranayna
Admiral
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- Mai 2019
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- 7.750
Aber das war doch das schoene an den Siedlern: Man musste sich um kein Micromanagement kuemmern. Das lief alles weitestgehend automatisch, man konnte Warenprios setzen, das wars.
Dann konnte man zuschauen und relativ entspannt bauen, bis es halt zum Gegnerkontakt kam.
Dabei war natuerlich "Kartenwissen" unglaublich wichtig. In den Kampagnen habe ich daher fast immer, sobald ich wusste wo die wichtigen Sachen sind, neugestartet.
Was du da zu Victoria schreibst laesst mich mehr an Anno denken, aber mit Siedler hat das doch nichts zu tun. Wuerde Siedler sich in diese Richtung entwickeln faende ich das wahrscheinlich genauso bloed wie das was Ubisoft da jetzt macht.
Dann konnte man zuschauen und relativ entspannt bauen, bis es halt zum Gegnerkontakt kam.
Dabei war natuerlich "Kartenwissen" unglaublich wichtig. In den Kampagnen habe ich daher fast immer, sobald ich wusste wo die wichtigen Sachen sind, neugestartet.
Was du da zu Victoria schreibst laesst mich mehr an Anno denken, aber mit Siedler hat das doch nichts zu tun. Wuerde Siedler sich in diese Richtung entwickeln faende ich das wahrscheinlich genauso bloed wie das was Ubisoft da jetzt macht.