• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Blue-Byte-Aktion: 75 Prozent Rabatt auf Anno und Die Siedler bei Ubisoft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.930
Grad mal auf die Seite geschaut... die Preise sind OK, wenn man einen Teil noch nicht hat und gerne nachkaufen will.

Eins ist mir jedoch ein Dorn im Auge:
Aktivierung: Automatically in the Uplay desktop application
Das 2205 mal ausgenommen, sind die nicht so langsam alt genug, dass man jegliche DRM deaktivieren kann?
 
Tja, dann musst Du bei GoG kaufen....
Die alten Annos gab es dort im Sale.
 
Ich wünschte siedler 3 gäbe es bei uplay oder sonst wo, dass man es ohne Probleme auf windows 10 spielen kann.
Habe die CDs aber mit durchlesen durch vielen Foren habe ich es nur unter windows 10 mit Grafikglitch am Rand des Spiels zum laufen gebracht.
 
Cowpower schrieb:
Ich wünschte siedler 3 gäbe es bei uplay oder sonst wo, dass man es ohne Probleme auf windows 10 spielen kann.
Dachte ich mir auch. Aber die Siedlerreihe scheint bei Ubi inzwischen tot zu sein. Um die "neuen" Teile tuts mir da auch nicht leid, nur die alten, da hätte ich schon mal wieder Bock drauf.
 
Ja, Siedler würde ja eh komplett verhunzt. Die neueren teile würde ich nicht mal spielen wenn man mir Geld dafür geben würde.

Ich kann jedem Siedler 2.5 RTTTR empfehlen.
https://www.siedler25.org
 
Civilizatior schrieb:
Dachte ich mir auch. Aber die Siedlerreihe scheint bei Ubi inzwischen tot zu sein. Um die "neuen" Teile tuts mir da auch nicht leid, nur die alten, da hätte ich schon mal wieder Bock drauf.


Hab mir mal Siedler 7 gegönnt. Dass es nicht mehr wie früher ist wusste ich, aber ich habe rein gar nichts wieder erkannt. Ist ein ganz anderes Spiel. Mein letztes Siedler war 2, oder 3.
 
Zumindest die Anno-Titel gibt es DRM-frei bei GOG, wo es auch immer wieder Aktionen gibt. Ich sehe keinen Grund, dieses U-Zeugs zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS74ES schrieb:
Hab mir mal Siedler 7 gegönnt. Dass es nicht mehr wie früher ist wusste ich, aber ich habe rein gar nichts wieder erkannt. Ist ein ganz anderes Spiel.

Genau. Und mit genau diesem Siedler-Teil wurde der Reihe leider ihr Grab geschaufelt, wirklich schade. Ich bin noch jünger, die ganz alten Siedler-Teile habe ich deswegen nie gespiet (wollte mal Siedler 3 spielen, habs aber leider nicht zum Laufen gekriegt). Mein erstes Sieder war Die Siedler II - Die nächste Generation (inkl. dem exklusiv in De verkauften Wikinger-Addon:D). Habe das Spiel geliebt, war über Jahre mein absolutes Lieblingsspiel. Als Siedler 7 dann recht enttäuschend war, habe ich mich mit der Anno-Reihe angefreundet. Auch da muss man nun leider darum bangen, dass die Reihe überlebt. 2205 war Müll. Wenn der nächste nicht wieder so gut wie die alten Teile wird, sehe ich schwarz.
 
Cowpower schrieb:
Ich wünschte siedler 3 gäbe es bei uplay oder sonst wo, dass man es ohne Probleme auf windows 10 spielen kann.
Habe die CDs aber mit durchlesen durch vielen Foren habe ich es nur unter windows 10 mit Grafikglitch am Rand des Spiels zum laufen gebracht.

Häh?

Schau mal, wie einige weiter oben geschrieben haben, bei GOG rein.
Dort habe ich Teil 3 in der Bib, und auch auf meinem W10- Notebook installiert.
Mußt halt nach "Settlers" suchen, weil GOG die englischen Titel verwendet. Es gibt aber einen eigenen Download für das deutschsprachige Spiel.

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob nochmal was nach der Installation ausgetauscht werden mußte, aber wenn, waren es max. 3 "Handgriffe".
 
Ich hab's auch mit der Gog-Version probiert und 'nen Guide befolgt. Letztlich hat es einmal gestartet und dann nie wieder. Stunden von Frickelei und kein Erfolg, leider.
 
Okay, das ist blöd.

Ich weiß nur noch, daß ich da nicht stundenlang rumgetüftelt habe, aber was ich genau vorgenommen hab müßte ich nochmal checken.
Die erfolgversprechendsten Methoden soweit ich das mal kurz gecheckt habe, wären das Umbenennen oder Erstetzen der "winmm.dll" wie hier beschrieben: https://www.gog.com/forum/the_settl..._launching_justing_eating_up_cpu_memory/post7
Oder halt das Einstellen von Komaptibilitätsoptionen in den Eigenschaften der .exe
 
Zurück
Oben