• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft-Spiele auf Steam: Anno 2070 und Liberation HD werden doch nicht unspielbar

Dragonscall schrieb:
also kommt kein kaufvertrag zustande richtig?
War scheinbar nicht lang genug, damit du sowas simples verstehst, aber die noch simpleren Forenregeln hast du offensichtlich ja auch nicht wirklich verstanden (Vollzitat) ...

Ja, es kommt ein Kaufvertrag zu stande, aber du kaufst damit kein Eigentum, sondern ein Recht/eine Lizenz zur eingeschränkten Nutzung der Software ... Ist ja auch nicht so, dass das jetzt schon mehrmals im Thread erwähnt wurde, aber Fakten (die dein Halbwissen widerlegen) prallen an dir ja förmlich ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nciht schrieb:
War scheinbar nicht lang genug, damit du sowas simples verstehst, aber die noch simpleren Forenregeln hast du offensichtlich ja auch nicht wirklich verstanden (Vollzitat) ...

Ja, es kommt ein Kaufvertrag zu stande, aber du kaufst damit kein Eigentum, sondern ein Recht/eine Lizenz zur eingeschränkten Nutzung der Software ... Ist ja auch nicht so, dass das jetzt schon mehrmals im Thread erwähnt wurde, aber Fakten (die dein Halbwissen widerlegen) prallen an dir ja förmlich ab ...
du verstehst es halt nicht was ich sage. aber egal. thema ist jetzt auch für mich beendet.
 
Dragonscall schrieb:
du verstehst es halt nicht was ich sage
Was soll ich denn verstanden haben, außer dass du mir sagen willst, eine Software, oder die Kopie davon sei DEIN Eigentum? ... Oder hast du jetzt nie behauptet, dass das Spiel, oder eine Kopie davon dein Eigentum sei?
Weil deswegen hast du mir in #85 ja ursprünglich widersprochen.

Doch auf die gefolgte Argumentation bist du nie wirklich eingegangen und stattdessen kommen nur Einzeiler, wo du inhaltlich keine Argumente bringst und auch nicht auf die von mir genannten wirklich eingehst. Dass die Argumentation von deiner Seite einfach fehlt, liegt vielleicht auch daran, dass deine Behauptung faktisch falsch ist, was das Belegen abseits der Möchtegernichmachmirdieweltwiesimirgefälljuristik ja auch relativ schwierig macht.

Und wenn dein Einwand "Also kommt kein Kaufvertrag zustande, richtig?", nicht implizieren sollte, man könne nur Eigentum kaufen (was halt auch wieder faktisch falsch wäre), wie hätte das dann bitte sonst verstanden werden sollen?. Man kann eben auch Geld ausgeben, ohne dass dabei Eigentumsrechte von irgendwas, an irgendwen übergeben werden. Welches Eigentumsrecht glaubst du denn wurde beim Kauf (von Software) an dich übertragen? Was glaubst du, was eine Lizenz ist? Willst du etwa die Lizenz als dein "Eigentum" bezeichnen?

Dragonscall schrieb:
thema ist jetzt auch für mich beendet
Ich hab mich schon gefragt, wann du es einfach lässt, weil alternativ zur Einsicht, kannst du dich ja nur weiter verstricken in deiner (von @tollertyp genannten) "kreativen" Denkweise darüber, was Eigentum ist und was es eben nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben