• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UbiSoft: Die Siedler 7 offiziell angekündigt

Gähn, ich will lieber wieder was in Richtung Age of Empires 2 - also mit historischen Volksgruppen wie die Kelten, German, Römmer usw. *snief*

Leider kann ich den Siedlern nichts mehr abgewinnen. Auch das letzte Remake war unglaublich langweilig. Die Siedler 2 3D war noch ok, weil es noch einen LAN Modus gab, aber so mal wieder aller warscheinlichkeit nach mit Onlineaktivierung und nur Online-Multiplayer. Nun ja, lassen wir uns mal überraschen. Aber davon bin ich noch nicht überzeugt.

mfg

Ruffnax

Wie bringen die es fertig, IN DER WERBUNG, ihr Spiel ruckeln zu lassen? Ich meine... wenn ich so was schon sehe. Rucklige Spiele sind No-Go für mich.
Da hat die Marketingabteilung wahrscheinlich wieder nur halb mit den wirklichen Entwicklern zusammen gearbeitet.

noplan724 schrieb:
Ist mir auch aufgefallen ^^ Na wer weiss, was das fürn Notebook ist und ob da wirklich das Spiel drauf lief...
Das letzte Siedler lief zumindest auf meinem Vostro 1310 mit Intel X3100 auf niedrigen Einstellungen flüssig.

das läuft ja auch bei ner frau aufm laptop - und frauen haben keine spielelaptops, sondern nur welche zum arbeiten, nicht so wie männer! (behauptet jedenfalls ne freundin von mir)

so, jetzt wisst ihr, warum das ruckelt! :evillol:

Immer diese sinnfreien Vergleiche mit Anno und Siedler, das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Und die Zielgruppen ebenso , mich reitzt Anno nicht die Bohne, Siedler2 TNG hingegen immens. Aufbruch der Kulturen war wieder ein Rückschritt durch viele schlecht umgesetzte "Optimierungen". Am meisten hat mich aber der fehlende Karteneditor gestört.

gibt ja bei siedlern nen traditions und nen evolutionsreihe. ich mag ehr tradition. hoffentlich machen die da auch was weil der 6te teil war auch kein siedler genauso wie 5

Wo ruckelt denn da was? Ich hab mir den Abschnitt in Endlosschleife immer wieder angesehen und konnte nichts feststellen. Prüft mal lieber eure Internetleitung. :p

Nach Siedler 2 wurde die Reihe immer schlechter. Siedler 3/4 waren noch halbwegs gute Spiele, mehr aber auch nicht.

Mal schauen wie es wird :) ...

Hab damals noch Siedler 2 gezockt. Das fand ich sehr gut, deswegen probierte ich Siedler 2 - The Next Generation... Das fand ich auch sehr gut...

Aber die anderen Teile waren alle nicht mein Fall... Die Menschen sahen aus wie Schneemänner... bestehend aus 3 Kugeln :D

El Präsidente schrieb:
Guten morgen,
schaut am Ende mal auf Ihren Laptop Bildschirm. Es scheint so als würde es ruckeln.. Das ist schonmal kein gutes Zeichen.

Ja stimmt, vor allem kann man nur zu dritt online spielen. Auch kein gutes Zeichen

*hüstl :rolleyes:

Also ob das ruckelt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Das Laptop ist aber ein Gamer Laptop und hat einen dedizierten Grafikchip. Achtet mal auf die WASD Tasten. Ich kenne kein Bürolappi auf dem die anders gefärbt sind. Ausser vielleicht mit Kaffeeflecken :D :D :D

interessant wieviele hier Siedler 2 als den besten Teil darstellen...

Ich persönlich konnte Siedler 2 weniger abgewinnen als Siedler 3... s3 hab ich fast 3 jahre lang gespielt ;) - und is auch jetzt noch nen super Laptop Spiel...
Auch wenn ich mich manchmal Frage wie ein derart altes Spiel es schafft einen Dual Core Prozessor mit 2GHz komplett auszulasten... ;) - hach mir fehlen die ruckelorgien mit 1000 vs 1000 soldaten auf nem 166MHz rechner ^^ ca 0,5 fps :D - der Laptop schafft immerhin ca 30 fps mit sovielen - allerdings is auch da irgendwann der Punkt erreicht wo das Spiel langsamer wird *g*

Aber s3 hat immernoch ne sehr treue Community, abends sind in der lobby immernoch ca 20-40 Leute online, in den besten s3 Zeiten warens auch nur max 400 insgesamt ;)

lg

Siedler ist immer das selbe und wird immer langweiliger.
Irgendwie kommts mir auch so vor als wenn der Spieleumfang auch immer weniger wird.

SunnyboyXP0 schrieb:
Der Trailer ist ja mal geil! :cool_alt: Aber wieso gewinnt die Frau? Gemein! :evillol:

na das liegt doch auf das hand: die "taffe" frau von heute (und gestern, man erinnere sich an ältere werbefilme in denen gerne der mann als unwissender mit großer klappe dargestellt wurde) zeigt es der männlichkeit eben. dass mittlerweile der geschlechterkampf nur noch von den medien getragen und immer wieder ins bewusstsein geführt wird tut dabei nichts zur sache. hauptsache polarisiert und aufmerksamkeit erregt.
zum eigentlichen werbevideo:
siedler - ein spiel für die ganze familie. darum wird um frauen geworben. der macker ist eh am zocken und wenn "sie" dann mal ein spiel anbringt wird er kaum dagegen wettern können.
und die hardcorefreaks (damit meine ich die leute hier und ähnlichen foren :evillol:) braucht man eh nicht mit werbevideos ködern, da tut's ein trailer auf youtube.

siedler habe ich selbst nur die erste und zweite version (ok, und die gold-edition von 2) gespielt. daran wird auch diese version nichts ändern. für eine runde aufbausimulation tun's die alten immer noch.
bevor ein falscher eindruck entsteht: ich freu mich für diejenigen, die auf die siedlerreihe stehen, nur meins ist es eben nicht (mehr) ;)

Wenn da ein Ruckeln vorhanden ist, dann hat das nicht viel zu bedeuten. So früh im Entwicklungsstadium läuft ein Spiel noch nicht rund. Letztes Jahr habe ich bei Blu Byte gearbeitet und u.a. Screenshots von Anno 1404 angefertigt. Allerdings lief die Entwicklungsversion, die ich damals von Anno gekriegt habe, lief auf einem recht potenten PC nur mit 1 bis 3 FPS, was die Arbeit mit dem Spiel zur Qual machte (an ein Ründchen Zocken ein Jahr vor dem Release war nicht zu denken). Gut möglich, dass diese frühe Version von Siedler 7 tatsächlich nicht ganz geschmeidig läuft, vor allem wenn eine Aufzeichnungs-Software im Hintergrund läuft o.Ä. Bis zum Release von Siedler 7 wird das das aber sicher noch glatt gebügelt, genau wie es bei Anno 1404 der Fall war, da je in der fertigen Version recht anständig auf einem ausreichend dimensionierten PC läuft.

Es gibt auch schon ein paar Screenshots:

trailerxo8q.png
Die Siedler 7 (PC)

Schon wieder so ein Dummbatz Game mit ner total beknackten Werbung (auch Trailer genannt), inklusive Schleichwerbung. Spiele mit Tiefgang die nicht Massen tauglich (Profitgier) sein sollen wird es wohl nie mehr geben. :(
Wann gibt es eigentlich endlich mal wieder ein FPS im 2. Weltkreigsszenario, darauf warte ich schon seit Jahren:rolleyes:

Das hat weniger mit Profitgier, als mit Profit an sich zu tun. Und ohne Geld, keine aktuelle Grafik, keine Tester, keine ausreichende Zeit zum Bugfixing, kein Entwickler die sich damit finanzieren kann. Im Gegenzug wird es dann auch nicht gekauft, weil es keinen interessiert. Zumal aktuelle Grafik teuer ist und aufwendig zu programmieren ist.

Aber es gibt genug Alternativen, wenn man nur will. Independent-Produkte bekommst du speziell bei Steam einige, aber auch anderswo (Telltale Games z.b.) und wenn du auf Grafik verzichten kannst, findest du speziell im Simulationsbereich wirklich gute Sachen.

Aber das will man ja gar nicht. Man will ja Big-Budget-Spiele und den gleichen Hype darum. Aber wenn es keiner kauft, warum sollte man das machen? Vorallem endet dann der Wunsch nach "anderen Spielen" ja dann oftmals wieder in Spielmechanik von vor 15-20 Jahren. Legt man solche Spiele neu auf, finden es die meisten dann doch wieder öde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben