HeinMueck schrieb:
Wie kann man sich das denn mit 30 leisten?
Geht schon. Mein alter WG Mitbewohner hat mit 30 auch schon locker 300K aufm Konto um sich so ein Reihenhaus in einer passenden Lage in einem passenden Bundesland leisten zu können.
Dafür muss man eben im Leben auf vieles verzichten und Prios setzen, Sparen Sparen Sparen heißt dann die Devise.
Faktisch bei uns hier im Raum Ulm/Augsburg unbezahlbar so eine Wohnhaushälfte.
Selbst wenn ich bauen wollen würde (Grundstück wäre vorhanden, bezahlt und erschlossen), würde ich locker 500K fürs Haus bauen bezahlen und das selbst dann, wenn ich noch viel selbst mithelfe...
Vom Kauf will ich gar nicht erst reden... selbst in einem Dorf nähe einer Stadt <10KM zahlst du hier so viel Geld, dass du locker 500-700K einrechnen musst, in der Stadt >800K...
Im letzten Weiler, zahlt man vll. wesentlich weniger, aber da will zumindest ich nicht wohnen^^.
Rockstar85 schrieb:
Da haben dann die Eltern versagt.
Das gibt ihm nicht das Recht sich hier wie der letzte Prollo am Stammtisch aufzuführen.
Bin mir sicher, wenn du bei allen Personen die hier in dem Thread einen Kommentar abgegeben haben nachfragst wie es finanziell bei ihnen aussieht, ob man ggf. erbt oder man Wohneigentum hat, dann wird bei vielen ein klares ja kommen. Dennoch führen sich die Leute nicht auf wie Vollidioten.
Rockstar85 schrieb:
Hier im Hamburger Speckgürtel brauche ich unter 350.000 gar nicht anfangen.
Das ist dann aber noch billig, dann kriegst aber kaum mehr als 70-80qm?!
Bei uns zumindest in keinem Fall.
ThirdLife schrieb:
Ist faktisch aber falsch. Ein 7600X geht ab 264€ los, ein 13600K ab 344€. Billiger ist da nix, das Mehr an Performance zahlt man auch.
Ja gut, der 7600X war mal teurer, die Preise wurden ja Stück um Stück gesenkt.
Und dann kommt noch die Plattform inkl. DDR5 dazu, die Kosten muss man mit einfließen lassen, dann ist der i5 meist billiger.
Aber ja, so genommen ist die CPU nun günstiger.
ThirdLife schrieb:
Ggü. aktuellen Macbooks hat das aber weder ein annähernd so gutes Display, noch die Performance und erst Recht keine Effizienz. Wüsste jetzt nicht warum das so hervorzuheben wäre.
Vergebene Müh, der wollte eh bloß rumtrollen.