Das war ja fast ein Sidegrade. Wegen 40% würde ich nie aufrüsten.joel schrieb:Und was den Preis angeht kann ich nur sagen das der Vorgänger die Sapphire RX6750XT Nitro+ teurer war!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war ja fast ein Sidegrade. Wegen 40% würde ich nie aufrüsten.joel schrieb:Und was den Preis angeht kann ich nur sagen das der Vorgänger die Sapphire RX6750XT Nitro+ teurer war!
Naja bei DLSS wird immer nur die aktuelle Gen unterstützt. Also DLSS 4 wird vermutlich auch ne 4090 nicht mehr können (weil Gründe) und die Spiele die dann danach rauskommen unterstützen dann halt vorwiegend den neuen Standard. Macht es für die, die es bräuchten dann irgendwie unbrauchbar.marakuhja schrieb:Durch FSR und DLSS ist es eigentlich unnötig geworden ständig die Grafikkarte aufrüsten zu müssen.
Andere schrauben sich für das Geld nen anderen Auspuff ans Auto nur für's Aussehen und ggf. noch für bisschen störendere Geräuschkulisse. Muss man auch nicht verstehen, aber am Ende darf ja jeder mit seinem Geld machen, was er will. Wenn der PC das einzige Hobby ist, was man hat, sind 1000€ imho praktisch nix.marakuhja schrieb:Nur für Raytracing 1000€ zu investieren
Das stimmt nicht. Nur DLSS Frame Generation (Zwischenbilder) läuft nur auf RTX 4000, der ganze Rest und damit insbesondere das Upscaling läuft auf allen RTX seit Anbeginn - ganz egal ob auf Level DLSS 1, 2 oder 3.nciht schrieb:Naja bei DLSS wird immer nur die aktuelle Gen unterstützt.
1000€ anzusparen ist für viele Menschen eine Sache von Monaten. Ich denke die fetten Jahre sind für viele vorbei, wo man für Luxusartikel unüberlegt Geld rauswarf.nciht schrieb:Andere schrauben sich für das Geld nen anderen Auspuff ans Auto nur für's Aussehen und ggf. noch für bisschen störendere Geräuschkulisse. Muss man auch nicht verstehen, aber am Ende darf ja jeder mit seinem Geld machen, was er will. Wenn der PC das einzige Hobby ist, was man hat, sind 1000€ imho praktisch nix
Wie gesagt, die Probleme sieht man in Standbildern (Screenshots) nicht und die Qualität schwankt stark von Spiel zu Spiel. Mancher ist ggf. auch einfach weniger aufmerksam auf die Details, aber das heißt nicht, dass andere es nicht sehen. Ich spiele auf 42" bei recht normalem Schreibtisch-Sitzabstand - macht ggf. auch was aus, dass Probleme schneller auffallen.marakuhja schrieb:Laut der Screenshots
Das geht schon, aber manche wissen einfach nicht wie man Geld spart, oder geben das Geld halt schon anders aus. Ich schaffs ja auch und das sicher nicht weil ich so viel verdiene, sondern weniger als 50% der Gesellschaft (hier in Italien) und das in einer der teuersten Regionen in Italien und dabei auch noch als Alleinverdiener mit 3 Kindern. Also der Durchschnitt kann sich das in Europa schon leisten - in Deutschland erst recht... Da konnte ich ja sogar als ich mit praktisch Mindestlohn (noch alleinstehend) ins Berufsleben eingestiegen bin, leicht über 1000€/Jahr für Hobbys drauf gehen lassen. In der aller untersten Schicht wirds ggf. eng mit dem Geld, aber man kann ja auch mit wenig Geld nen PC kaufen und Spaß damit haben, nur ggf. nicht das neuste spielen.marakuhja schrieb:1000€ anzusparen ist für viele Menschen eine Sache von Monaten.
Lord B. schrieb:Mein Thema des Jahres ist vielmehr die Erkenntnis, dass ich dem ganzen wetteifern und aufrüsten immer weniger abgewinnen kann und mich sukzessive aus den Themen rund um neue GPU's, CPU's und RAM raus halte.
marakuhja schrieb:Durch FSR und DLSS ist es eigentlich unnötig geworden ständig die Grafikkarte aufrüsten zu müssen.
Verblüfft hat die junge Dame mich sehr, dass die als Sport Scherma machen wollte, also Fechten.[wege]mini schrieb:Sollte die nächste Sophia Flörsch aus deiner Tochter werden, hast du jedenfalls schon sehr zeitig die Interessen deiner Tochter unterstützt und das ist immer wichtig.
Doch, doch. Die waren vorher schon faul. Jetzt kann ich aber zwischen 20% und 80% fps dazurechnen. Das spart mir eine Generation.aid0nex schrieb:Nö. Das einzige was passiert ist, ist dass die Entwickler noch fauler geworden sind bzw. noch weniger Zeit für Optimierungen haben, "Upsampling regelt schon".