Die traurige Realität mit der Telekom und der Stadt

Sooo - das erste kleinere Zeitfenster habe ich erst am 7. Oktober 2016 - der Termin ist nun zwischen 16:00 und 18:30 Uhr anvisiert. Okay?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Reset90,

es freut mich, dass das passt. :)

Dir noch einen entspannten Abend.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Eine Auftragsbestätigung geht dir in den nächsten Tagen postalisch zu.

Habe noch nichts erhalten. Weder bei meiner aktuellen anschrift noch bei der neuen.

wo sollte die den hingehen?

in die I.K.- Straße oder in den D.-weg?
 
Hallo Reset90,

ich muss mich korrigieren. Es greift weiter die Auftragsbestätigung vom 17. August 2016. Die hast du doch bekommen, oder?

Da ich danach nur eine Terminverschiebung gemacht habe, geht keine neue Auftragsbestätigung raus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
alles klar, vielen dank.


was macht der Techniker am Freitag genau?
Schließt er den Anschluss draußen an der Straße an? muss er drinnen am Übergabepunkt etwas machen?

drinnen in meiner Wohnung habe ich sowas

http://i.imgur.com/Pb5hXoE.jpg

Werden die Telefone auch nur noch mit LAN angeschlossen? diese übliche Telefondose wie ich sie zuhause habe, gibts bei uns im Haus nicht


wenn es dann (bild oben(FLUR) das telefon wieder rauskommt, wird es dann in eine LAN Dose vom router eingesteckt oder in die Telefonanschluss in den router?


Bringt der Techniker die Zugangsdaten mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reset90,

was der Techniker genau machen wird, kann ich so nicht sagen. Daher habe ich die Kollegen angeschrieben und um detaillierte Infos gebeten.

Im Allgemeinen schalten die Kollegen aber den Leitungsweg bis zur TAE-Dose. Wenn es diese nicht gibt, dann wird der Kollege diese auch anbauen.

Im Bild ist unten ist der MMS5060 zu erkennen. Das sieht nach einem Multiswitch für eine SAT-Anlage aus. Da bin ich dann raus ;-)

Und der graue Kasten weiter oben, bei dem eine Buchse mit DSL beschriftet ist, könnte ein Patchfeld sein. Die Buchsen sind nicht richtig gut zu erkennen. Aber die Beschriftung lässt mich das vermuten.
Daher müsste die TAE in der Nähe dieses Verteilers angebaut werden. Denn an der TAE wird der Router angeschlossen und von diesem geht dann eine Verbindung zum Patchfeld.

Zu den Telefonen: Diese werden direkt mit dem Router verbunden. Alternativ kannst du auch spezielle IP-Telefone auch eine LAN-Buchse anschließen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo Reset90,

verrätst Du uns Mitlesenden was der Techniker gemacht hat?
 
ich war am freitag in einem zeitkorridor von 12 min nicht am haus. genau dann kam der techniker.

dieser fragte wo ich bin.

Ich meinte ich wäre in 4 minuten da.

Er meinte er müsse jetzt einen neuen termin machen,

ich sagte wieso, ich bin in 4 minuten da,

er sagte weil keiner am haus anzutreffen wäre, monatg vormittag oder nachmittag?

ich: nachmittag

er wieivel uhr?

ich ab 16,

er bot mir 15:30 an

ich OK



Monat zwischen 15:30 und 17 Uhr kommt er wieder
 
@Reset90: Ich übernehme für Kai, der schon im Feierabend ist. Eben habe ich ins System geschaut, der Termin zur Schaltung ist bis 18:30 Uhr gesetzt, daher haben die Kollegen noch etwas Zeit. Gegen 18:30 Uhr schaue ich mir den Sachverhalt erneut an und melde mich bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Reset90: Ich hänge gerade bei den Kollegen in der Warteschleife und bekomme hoffentlich gleich eine Rückmeldung für dich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Reset90 schrieb:

Bisher hatte ich kein Erfolg. Ich habe mich in Vertretung für Kai jetzt an die Eskalationsstelle gewandt zur Sicherheit. Vielleicht kommt er ja noch. Die Kollegen arbeiten bis 20 Uhr. Wir bleiben aber auf jeden Fall dran.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Reset90: Ich notiere es mir und gebe Kai Bescheid, der Mittwoch wieder im Hause ist. Sorry, dass es wieder nicht geklappt hat. Wir versuchen alles, damit es endlich klappt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich habe es entsprechend so weitergeben. Die Kollegen haben es jetzt vorliegen und werden sich bei dir melden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben