Die traurige Realität mit der Telekom und der Stadt

Super, der Techniker war gestern da. Nur leider um 13 Uhr und nicht ab 16. Und ohne Vorankündigung. Schade. Noch ne Woche warten?

Brauche einen neuen Termin. Ab 16 Uhr und mit Voranmeldung.

ich telefoniere nun mit der hotline. Im system stand bis 16 uhr ?!

nun wollte er mich mit der disposition oder sowas verbinden.


nach 12 minuten warten hat es ein paar mal gepiept (besetzt)

und dann aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reset90: Och nee! Da Kai schon ins Wochenende entschwunden ist, klemme ich mich erneut dahinter. Das ist echt schade, dass es wieder zu einem Patzer gekommen ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Reset90: Ich danke für unser Telefonat! Melde dich gerne, wenn du das Zuhause Schnellstart Paket erhalten hast.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Reset90: Okay! Ich habe Kai schon eine E-Mail geschickt und hole ihn Montag persönlich ab.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Techniker war heute da und internet läuft nun erstmal.

Vielen dank für eure hilfe. :daumen:


EDIT:

Der Router nimmt meine 3 Telefonnummern nicht an.


weder mit +495371xxxxxxxxxxxxxxx noch wenn ich 05371xxxxxxxx eingebe.


Sind die 3 Nummern meine 3 festnetznummern? kann mann sich irgendwo noch eine andere aussuchen?




Wäre die speedoption mit 200mbits bei mir theoretisch möglich? oder ist bei vdsl bei 100mbits definitiv schluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speedoption gibt es nur bei FTTH, bei Vectoring ist aktuell bei 100MBit/s Sense.
 
Hey @Reset90,

ich springe kurz für meinen Kollegen Kai ein.


Reset90 schrieb:
Der Router nimmt meine 3 Telefonnummern nicht an.


weder mit +495371xxxxxxxxxxxxxxx noch wenn ich 05371xxxxxxxx eingebe.


Sind die 3 Nummern meine 3 festnetznummern? kann mann sich irgendwo noch eine andere aussuchen?


Ich muss gestehen, ich kann nicht ganz folgen.
Einzurichten sind die Rufnummern des Anschlusses. Das Format, welches du nutzt, ist schon korrekt.

Was meinst du damit, ob man sich noch eine andere aussuchen kann?


Reset90 schrieb:
Wäre die speedoption mit 200mbits bei mir theoretisch möglich? oder ist bei vdsl bei 100mbits definitiv schluss?

Ich kann der Antwort von @boarder-winterman leider nichts mehr hinzufügen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Die 3 Telefonnummern, welche auf der Auftragsbestätigung stehen, habe ich in das einrichtungsinterface des speedports eingegeben. nach dem klick auf weiter stand da eine fehlermeldung und die eingabefelder wurden rot.



Eigene Telefonnummer: Kann ich mir nicht, abgesehen von der vorwahl, eine telefonnummer aussuchen? wie ich es beim Handyvertrag auch kann

nummernpool, wunschtelefonnummer etc.

diese krumme 6 oder 7 stellige telefonnummer gefällt mir garnicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Reset90,

was die Fehlermeldung genau ausgesagt hat, weißt du nicht mehr, oder?
Kannst du es vielleicht noch einmal eingeben und einen Screenshot der Fehlermeldung hier posten?

Was die Rufnummern angeht, so kann man eine Rufnummer nachträglich ändern, auch kann diese, bis zu einem gewissen Grad, aus einem Pool ausgesucht werden. Aber das ist zum einen kostenpflichtig und zum anderen ist die Länge der Suchdefinition nicht sehr groß.

Hintergrund ist natürlich die geografische Zuordnung und auch die Menge der "kurzen" Rufnummern, die noch aktiv sind.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Das klingt zumindest vielversprechend. :-)

Ich freue mich auf weiteres Feedback.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo,

ich habe heute überraschend eine Mahnung bekommen.


Rechnung 10.10.2016 8,56€

Rechnung 08.11.2016 4,94€

Mahungskosten 3,00€



Wo sind die ersten Rechnungen hingeschickt worden?

Welche adresse? Ich habe keine erhalten, weder in der I.K.-Str. noch im Dweg.


Es können ab sofort alle sachen in die I.K.-Str. geschickt werden, da ich dort nun wohne.



wo kommen die 8,56€ her? wie setzen sich diese zusammen?



wo kommen die 4,94€ her? Router?
Ich war der Meinung das mir damals beim abschließen des ersten Vertrages eine gutschirft von 120€ bekommen sollte (24x routergebühr).
Dieses Angebot gabs nach der Stornierung und der Buchung des neuen Vertrages nicht mehr?


Was ist mit der Gutschrift über 50€ für das Sofortstarterpaket?
Wurden diese schon aufgebraucht? eventuell hätte man die aktuelle Rechnung damit ausgleichen können?



Wieso habt ihr keine Lastschrifteinzug von mir :)?
 
Hallo Reset90,

da es sich hierbei um personenbezogenen Daten handelt, möchte ich das ungern hier besprechen. Daher meine Frage: Wann kann ich anrufen, damit wir alles besprechen können?

Gruß
Kai M. von Telekomhilft
 
Guten Tag,

ich habe die Tage eine Dezember Rechnung der Telekom über 230€ bekommen.

http://prntscr.com/do7sla

Ich bin mit den rot angestrichenen Sachen nicht einverstanden.

Wieso wird mir schon wieder was für Oktober abgezogen, obwohl der Anschluss erst Anfang November geschaltet wurde.

Die Fahrtkosten könnte ich ja auch verstehen, aber wenn hier jemand mittags um 13 Uhr auftaucht, obwohl ich gebeten habe dass der Kollege erst ab 16 Uhr kommt, bzw. ich von dem Termin gar nichts wusste kann ich es leider nicht nachvollziehen.


Wo kann ich mein "guthaben" bei der Telekom sehen, mir wurde von euch zugesprochen, dass ich die Mahngebühren und die Kosten für das Sofortstarterkit (~50€ )erstattet bekomme ?! ist das Geld auch schon wieder verrechnet?
 
Hallo Reset90,

da Kai aktuell nicht im Haus ist, melde ich mich stellvertretend. Leider weiß ich nun natürlich nicht, was im Einzelnen besprochen wurde.

Natalie hatte in Vertretung die Erstattung für Magenta Zuhause Schnellstart zugesagt, das sehe ich. Da kommt also auf jeden Fall noch etwas. Ich werde mich am Montag, wenn Kai wieder da ist, mit ihm zusammensetzen. Dann erhältst du anschließend eine Info von uns.

Die Verzögerung tut mir leid. Aber ich möchte ungern dazwischen funken, Kai hat dein Anliegen ja schon lange betreut.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
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